Aktuelles

[Artikel] Metzelder: Kane keiner für Real, Bale erfüllt Erwartungen nicht

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Metzelder: Kane keiner für Real, Bale erfüllt Erwartungen nicht

Christoph Metzelder hält Tottenham Hotspurs Angreifer Harry Kane nicht für geeignet, um Real Madrids Trikot zu tragen. Von Gareth Bale habe man sich an der Concha Espina aus Sicht des früheren Verteidigers indes viel mehr erhofft.

Zum vollständigen Beitrag

Stimmt, da hat er recht mit Kane...dem fehlt zu Benze einiges, was man ja auch gestern wieder sehr schön sehen konnte.

''Und wenn ich mir Reals Spielweise und Harry Kane angucke, fehlt mir da etwas, um dem Anspruch von Real Madrid zu genügen.'' Das ist bei Benzema nun schon seit fast zwei Jahren so. Aber er hat schon recht, Kane passt von seiner Spielweise überhaupt nicht zu Real.

Das Benzema immer wichtige Räume schafft, siehst du nicht. Wie z.B. gestern beim 0:1! Benzema hat 3 mal als Stammspieler die CL gewonnen. Unglaublich das es noch Leute gibt die ihn für zu schlecht halten! Die CL gewinnst du nicht mit 10 Spielern.

Hala Madrid

Kane wird in Madrid untergehen allgemein in Spanien
Das glaub ich jetzt mal nicht. Er würde auch in Madrid in der Liga auf seine 20+ Tore pro Saison kommen.

Wie den wenn er nicht eingesetzt wird?
Denkst du dass Kane für ronaldo vorlegen wird oder dass ronaldo für kane vorlegen wird?
Wie alt bist du? Hast du M. Owen gesehen wie er vor Madrid war und was aus ihm nach Madrid geworden ist? Allein wegen seine Spielart wird es nix

Das Benzema immer wichtige Räume schafft, siehst du nicht. Wie z.B. gestern beim 0:1! Benzema hat 3 mal als Stammspieler die CL gewonnen. Unglaublich das es noch Leute gibt die ihn für zu schlecht halten! Die CL gewinnst du nicht mit 10 Spielern.

Hala Madrid
Ich halte ihn nicht für schlecht, das habe ich auch nie behauptet, wenn er in Form ist gehört er zu den fünf besten Stürmern der Welt, ich halte ihn aber bei aktueller Form zu schlecht für Real Madrid. Real hat den Anspruch, die besten Spieler auf ihrer Position zu haben und dazu gehört Benzema aktuell nunmal nicht. Es gibt einige Stürmer, welche Madrid deutlich weiter bringen würden als Benzema. Navas hat zwei mal als Stammspieler die CL gewonnen. Trotzdem ist klar, dass ein De Gea oder ein Courtois uns definitiv weiterbringen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie den wenn er nicht eingesetzt wird?
Denkst du dass Kane für ronaldo vorlegen wird oder dass ronaldo für kane vorlegen wird?
Wie alt bist du? Hast du M. Owen gesehen wie er vor Madrid war und was aus ihm nach Madrid geworden ist? Allein wegen seine Spielart wird es nix
Benzema kam sonst auch immer auf seine 15-20 Saisontore und das obwohl Ronaldo am Ende bei knapp 50 Saisontoren stand. Ronaldo würde sehr wahrscheinlich weniger Tore erzielen wenn Kane hier wäre. Wenn man Kane holt, müsste allerdings das komplette System umgestellt werden und das wird nicht funktionieren. Ich könnte mir vorstellen, dass Kane auf seine 20 Saisontore kommt, allerdings würde man insgesamt weniger Tore schießen als mit ihm.

In einem System mit CR7 ist einfach kein Platz für einen Kane.
Kane ist ein Abschlussstürmer, kein Vorbereiter. Die Kohle kann man sich sparen. Lieber z.B. Dybala als falsche 9 holen und gut is.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin überhaupt nicht dieser Ansicht. Ganz im Gegenteil, ein Spieler wie Kane würde Real in der jetztigen Situation extrems gut tun. Er ist ein perfekter 9-er und hat den Riecher für Tore. Auch wenn die Engländer immer mal wieder Schwierigkeiten mit dem spanischen Fußball haben, so würde ich Kane zutrauen, dass er sich bei uns anpassen könnte. Und noch wichtiger wäre dann der Konkurrenzkamp zwischen Kane und Benz, was für Benzema sicherlich gut tun würde (Vgl. damals Higuain und Benz).

Eine Verpflichtung eines echten 9-ers, vor allem Kane, wäre keine so dumme Idee. Aber ich bin nicht Perez oder Ziaden :), die werdens sicherlich besser wissen.

Aber bitte, um Himmels Willen, verpflichtet jemanden der regelmäßig wieder Tore schießt :D

In einem System mit CR7 ist einfach kein Platz für einen Kane.
Kane ist ein Abschlussstürmer, kein Vorbereiter. Die Kohle kann man sich sparen. Lieber z.B. Dybala als falsche 9 holen und gut is.

Naja, man muss aber bedenken, dass Ronaldo mittlerweile auch nicht mehr der jüngste ist und sicherlich in den kommenden 2-3 Jahren Real verlassen wird. Da bräuchte man langsam einen entsprechenden Ersatz, wobei einen Ersatz für Ronaldo nie mehr kommen wird, solche Spieler gibts leider nur 1 - mal im Leben (auch bei Messi).

Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :D

Zurück