Aktuelles

[Artikel] Mit 27 Jahren am Scheideweg: Isco muss liefern, will er zur EM

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Mit 27 Jahren am Scheideweg: Isco muss liefern, will er zur EM

Wie bizarr es auch klingen mag: Trotz einer schillernden Karriere geht Isco seit Monaten durch ein Tal, aus dem er schnellstmöglich fliehen muss, wenn seine Karriere und Status nicht noch weiter ins Schlingern geraten sollen. REAL TOTAL beleuchtet, wie es dazu kommen konnte.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Isco war genau wie viele andere schon nach dem CL-Triple am Scheidepunkt.
Neben Isco wäre es mMn auch für Varane, Casemiro, Carvajal und Kroos ein guter Zeitpunkt gewesen um sich sportlich einer neuen Herausforderung zu stellen da die genannten auch alterstechnisch noch einige Jahre vor sich hätten um zumindest physisch auf Top-Niveau zu agieren. Bei anderen wie Ramos, Marcelo, Modric, Bale und Benzema ist der Zug mMn abgefahren und ein gewinnbringender Wechsel zu anderen Top-Adressen ist nicht mehr möglich. Man hat es versäumt nach dem Zidane/Ronaldo - Abgang einen radikalen Umbruch einzuleiten und sitzt nun auf vielen Stars für die das Kapitel Real Madrid eigentlich beendet ist und die zwar auf den Platz gehen um Fußball zu spielen, aber nicht mehr wissen wofür!

Abschließend nochmal zum eigentlichen Thema:
Isco ist sicherlich nicht der trainingsfleißigste, allerdings ist er mit einem außerordenlichen Talent gesegnet das er allerdings nicht regelmäßig auf den Platz bringt. Er hatte in Madrid erfolgreiche Zeiten und war über die Jahre ein gewinnbringender Teil einer unglaublich erfolgreichen Mannschaft. Einen Wechsel zum Saisonende würde ich ihm wünschen und ihn mit Applaus und Dank verabschieden!

Meiner Meinung nach ist Isco nicht mehr der Spieler, den dieses Mittelfeld braucht. Defensiv ist Isco nicht zu gebrauchen. Auch wird er nie der Spieler sein, der nach Rückstand Charakter zeigt und sich aufopfert, sein letztes Hemd für den Sieg gibt.

Wenn man 4-0 führt und Isco bringt ein Kunststück zustande ist es schön und gut, aber brotlos, obgleich viele Fans wieder ausrasten.

Für einen angemessenen Preis würde ich nicht eine Sekunde zögern den zu verkaufen. Schönwetterfußballer.

Für Isco wäre es am Besten, wenn ihn City und Pep kauft. Das ist genau sein Spielstil und dort würde er wahrscheinlich nochmal aufblühen.

Er ist ein genialer Mitläufer nicht mehr und nicht weniger !

Meiner Meinung nach ist Isco nicht mehr der Spieler, den dieses Mittelfeld braucht. Defensiv ist Isco nicht zu gebrauchen. Auch wird er nie der Spieler sein, der nach Rückstand Charakter zeigt und sich aufopfert, sein letztes Hemd für den Sieg gibt.

Wenn man 4-0 führt und Isco bringt ein Kunststück zustande ist es schön und gut, aber brotlos, obgleich viele Fans wieder ausrasten.

Für einen angemessenen Preis würde ich nicht eine Sekunde zögern den zu verkaufen. Schönwetterfußballer.

Das ist mir zu schwarz weiss formuliert. Isco in seiner Madrid Anfangszeit, agierte defensiv agressiv und bissig wie sonst was. Durch die vielen Titel ist leider sein Hunger komplett abhanden gekommen, das merkt man ihm auf dem Spielfeld an. Ich persönlich würde im Sommer einen Isco Abgang definitiv begrüssen, genauso wie auch den von Marcelo, Modric, Ramos etc. Man muss diese Mannschaft komplett neu strukturieren wenn man die Gier und Galligkeit auf dem Platz wieder herausholen will. Denn derzeit haben wir den Motivator schlechthin an der Seitenlinie, aber abgesehen von Valverde, Casemiro, Bale und Benzema sehe ich keine wirklich 100% motivierten Spieler am Platz. Mit Abstrichen noch Mendy, Kroos und James. Aber diesen extremen Hunger aus den Jahren 16-18 erkennt man eigentlich nicht wieder wenn man ehrlich ist.

Kadertechnisch braucht man sich aber keine Sorgen um unsere Zukunft zu machen. Wir haben in Ceballos, Asensio, Mariano, Isco etc. viele Spieler die mit einem Verkauf tolle Ablösen einspielen. Neu kommen Leute wie Hakimi, Reguilon oder Odegaard kostenlos, vielleicht kann Odegaard ja Mal seinen Landsmann in Salzburg anrufen dann könnte man auch Benzema auf das nächste Jahr hin ablösen(Konkurrenzkampf Jovic/Haaland). Mit weiteren Spielern wie Valverde, Vini, Rodry, Kubo, Brahim sind viele junge Spieler in den Startlöchern.

Es gilt, einer komplett neu strukturierten jungen Mannschaft, einen Weltklasse Entwicklungstrainer(bsp Pocchetino) an die Seite zu stellen. So kann das CL Triple Märchen eventuell sogar eine Wiederholung finden.

Zu Isco braucht man nicht mehr viel zu sagen. Verscherbeln und gut ist. Das kann man sich doch nicht mehr anschauen.

Das ist mir zu schwarz weiss formuliert. Isco in seiner Madrid Anfangszeit, agierte defensiv agressiv und bissig wie sonst was. Durch die vielen Titel ist leider sein Hunger komplett abhanden gekommen, das merkt man ihm auf dem Spielfeld an. Ich persönlich würde im Sommer einen Isco Abgang definitiv begrüssen, genauso wie auch den von Marcelo, Modric, Ramos etc. Man muss diese Mannschaft komplett neu strukturieren wenn man die Gier und Galligkeit auf dem Platz wieder herausholen will. Denn derzeit haben wir den Motivator schlechthin an der Seitenlinie, aber abgesehen von Valverde, Casemiro, Bale und Benzema sehe ich keine wirklich 100% motivierten Spieler am Platz. Mit Abstrichen noch Mendy, Kroos und James. Aber diesen extremen Hunger aus den Jahren 16-18 erkennt man eigentlich nicht wieder wenn man ehrlich ist.

Kadertechnisch braucht man sich aber keine Sorgen um unsere Zukunft zu machen. Wir haben in Ceballos, Asensio, Mariano, Isco etc. viele Spieler die mit einem Verkauf tolle Ablösen einspielen. Neu kommen Leute wie Hakimi, Reguilon oder Odegaard kostenlos, vielleicht kann Odegaard ja Mal seinen Landsmann in Salzburg anrufen dann könnte man auch Benzema auf das nächste Jahr hin ablösen(Konkurrenzkampf Jovic/Haaland). Mit weiteren Spielern wie Valverde, Vini, Rodry, Kubo, Brahim sind viele junge Spieler in den Startlöchern.

Es gilt, einer komplett neu strukturierten jungen Mannschaft, einen Weltklasse Entwicklungstrainer(bsp Pocchetino) an die Seite zu stellen. So kann das CL Triple Märchen eventuell sogar eine Wiederholung finden.

Ja du sagst es: zur Anfangszeit.

Ich habe den Eindruck, dass generell die Meinung herrscht, wir müssten die Hälfte des Kaders und 90 % der Startelf ersetzen. Auch ich war stets dafür, vor allem aufgrund der Emotionen nach Niederlagen. Nüchtern betrachtet würde ich dies als Fehler einstufen. Ein kompletter Umbruch kostet uns Jahre! Der erste Schritt muss sein, "Kaderleichen" wie Mariano, Isco, Brahim (Leihe) und Vazquez loszuwerden (am besten schon jetzt im Winter). Diese spielen kaum, oder bringen keine gute Leistung. Anschließend sollte man im Sommer mit Ceballos (sitzt selbst bei Arsenal auf der Bank), Modric, Odriozola (defensiv zu schlecht) und Vallejo weiter verkaufen.
Die Situation von Bale, James, Marcelo und Nacho würde ich neu bewerten. Gegebenenfalls einige Köpfe rollen lassen für frisches Blut.

Spieler, die ich zunächst behalten würde (aus Mangel an Alternativen): Courtois, Dani, Varane, Ramos, Mendy, Kroos, Casi, Valverde, Hazard, Benz, Asensio, Rodrygo, Militao, Jovic, Vini, James, Nacho, Hakimi (eventuell nochmal verleihen), Reguilon/Marcelo, Lunin

Geil wären dann Zugänge wie Pogba und Mbappe. Sollte reichen.

Stammelf:
Courtois, Dani, Raf, Sergio, Mendy, Casi, Pogba, James, Mbappe, Benz, Hazard

Dass Isco liefern muss ist klar, hat deutlich zu wenig Biss und Effizienz gezeigt bei seinen letzten Minuten. Ich würde ihn jedoch niemals bereits im Winter oder voreilig im Sommer verkaufen/verleihen ohne einen stärkeren Ersatz zu holen. Einerseits ist unser Mittelfeld zurzeit zu dünn besetzt (erschreckend hohe Verletzungsanfälligkeiten im Kader), andererseits finde ich, dass man den Zauberfuss bei den letzten Partien nicht optimal eingesetzt hat und er so sich nicht 100% entfalten konnte. Es ist kein Geheimnis dass Isco defensivschwach ist. Er ist auch kein Laufwunder. Unsere No 22 ist ein begnadeter Techniker, der seine Qualitäten in der Offensive hat. Mit James haben wir mMn mit ihm zwei der unterschiedlichsten und auch besten 10er Europas, für die uns, bei optimaler Einsetzung, viele beneiden würden. James, der mit Zug aufs Tor seine Offensivleute perfekt in Szene setzen kann und auch selber gut abschliessen kann. Isco, einer der Gegenspieler nach Belieben austricksen kann. Also warum nicht im Mittelfeld mit Doppelsechs oder Kombi 6/8 und vorne mit einem 10er spielen? Isco um Ballbesitz zu spielen, zB um das Ergebnis zu halten und James um die Buden zu machen. Zwei unterschiedliche Taktiken, für Gegner sehr schwer zu verteidigen bei Anwendung.

Also mMn sollte Zidane sich gut überlegen, was er an einem Isco hat und ihn gezielt zu motivieren, denn ich glaube insgeheim ist halb Europa nach ihm, denn er hat sein Talent, ist nicht mehr so teuer und kann trotzdem noch lange spielen. Man muss nur wissen, wie man ihn einsetzt und motiviert. (Man stelle sich vor City oder die Bayern verpflichten ihn...)

Spieler, die ich zunächst behalten würde (aus Mangel an Alternativen): Courtois, Dani, Varane, Ramos, Mendy, Kroos, Casi, Valverde, Hazard, Benz, Asensio, Rodrygo, Militao, Jovic, Vini, James, Nacho, Hakimi (eventuell nochmal verleihen), Reguilon/Marcelo, Lunin

Nacho würde ich auch verkaufen. Wenn Vallejo eine gute Leihe hinlegt, kann er unser 4. IV sein. Hakimi kann locker jetzt schon bei uns spielen. Der muss nicht noch einmal verliehen werden. Marcelo kann von mir aus gehen und Reguilon wird der BU für Mendy. Bei unseren Talenten Vini, Rodrygo und Brahim muss man diese Saison abwarten, für wen eine Leihe am Meisten Sinn macht. Ansonsten gefällt mir deine Kaderzusammenstellung.

Isco, Odri, Vazquez, Marcelo sind für mich klare Abgänge.
Assensio würde ich verleihen.
Mariano macht leider auch keinen Sinn mehr.
Jovic würde ich verleihen wenn das 1. Jahr so weiterläuft wie bisher, so wie es Momentan ist hat keiner was davon.

Ramos kann bleiben, aber er darf nicht darüber bestimmen wer Trainer wird bzw. nicht wird.

Isco bescherte uns spektakuläre Ballbehandlungen und Pässe . Meistens auf Bale .

Der Fussball hat sich in der Zwischenzeit zu seinen Ungunsten entwickelt .
Schmeller , athletischer , schneller in 1:1 Situation mit aggressiverem Pressing .
So hat Isco zuwenig Raum und Zeit . Verliert die Bälle .

Hoffe , dass er wieder einen Club findet wo er glänzen kann .
Das braucht dieser Schönwetter-Fussballer . Würde mich freuen einen virtuosen Isco wieder auf dem Fussballfeld bestaunen zu dürfen . Bei Real Madrid wird das nichts mehr . Weil sich jeder der sich einsetzt und für den Club und das Spiel einiges auf sich nimmt , verarscht fühlen muss , wenn er auf dem Platz steht .

Für Isco wäre es am Besten, wenn ihn City und Pep kauft. Das ist genau sein Spielstil und dort würde er wahrscheinlich nochmal aufblühen.

Seh ich genau so. Bei Barca oder City wäre er noch mal eine Klasse besser und würde zur absoluten Elite gehören denke ich. Zum Glück ist er bei uns xD

Ernsthaft, für Isco wäre es ein sehr guter Transfer, aber damit würden wir nur unsere Gegner stärken. Für uns ist es besser ihn zu behalten und ab und zu einzusetzen. Schade für ihn und seine Karriere, aber er hat es sich auch irgendwo selbst ausgesucht und zuzschreiben wenn er bei uns dann nicht liefert.

Isco wird vom Profil her wahrscheinlich einer der besten Hallenfußballer der Welt sein. Jedoch auf dem Fußballplatz weniger zu gebrauchen. Seine Attribute passen so gar nicht zu dem schnellen, athletischen und körperbetonten Spiel. Auf der 8, 11 und auf der 10 ist Isco für die Anforderungen bei Madrid nicht zu gebrauchen. Zu wenig Dynamik, zu wenig Assists und Tore, zu körperloses Spiel. In der Entwicklung vom Talent zum Führungsspieler auch vom Charakterprofil völlig versagt. Der Zug ist für Isco in Madrid abgefahren. Alle Mittelfeldspieler in Madrid sind stärker als Isco. Bleibt nur gewinnbringend zu transferieren.

Damit Isco noch einmal eine tragende Rolle bei uns spielen kann, müsste er sich meiner Ansicht nach neu erfinden. Er müsste also etwas ganz anderes zeigen und ganz anders trainieren. Das ist nicht unmöglich aber würde zu lasten seiner bisherigen stärken gehen. Andererseits kann ich mich an keinen Spieler auf diesem Niveau erinnern der das in den letzten 10 Jahren geschafft hat. Am ehesten vielleicht CR7 der seine Geschwindigkeitsverluste durch noch besseres Positionsspiel ausgeglichen hat.

Isco, Odri, Vazquez, Marcelo sind für mich klare Abgänge.
Assensio würde ich verleihen.
Mariano macht leider auch keinen Sinn mehr.
Jovic würde ich verleihen wenn das 1. Jahr so weiterläuft wie bisher, so wie es Momentan ist hat keiner was davon.

Ramos kann bleiben, aber er darf nicht darüber bestimmen wer Trainer wird bzw. nicht wird.
Unter Zz wird Jovic nicht den nächsten Step machen können!Bei mir kommt das Gefühl auf,dass es momentan sprachlich so happert,da geht einfach nichts weiter...

Bye bye Isco22!

War mir zu Anfangszeiten als er zu uns kam einer meiner Lieblinge jetzt mittlerweile ist das in ein loswerden umgewandelt!

Bei Vertrag noch bis 2022 ist da noch ein nettes Sümmchen drinnen zumindest bekommen wir mehr als wir für ihn einst bezahlt haben und das ist schon wichtig.

Für mich gibt es für nächsten Sommer 2 Verkaufskandidaten im Mittelfeld Modric und eben Isco!
Hierbei wäre es meiner Meinung nach wirklich am besten sich auf Eriksen zu fokussieren eben Qualität u.Preiswert!
Leider wird es mit Pogba nächsten Sommer wieder nix da Man U mit ihrer einseitigen Option den Vertrag auf 2022 stellen und somit wieder Mondsummen verlangen glaub das wird nix mehr.

Wie gesagt für Sommer 2020 hoffe ich auf eine schöne Transferbilanz und eben für 2021 unseren X-Faktor Mbappe ..

Heutige Geburtstage

Zurück