Aktuelles

[Artikel] Nach Vorstandssitzung: Das sagt Real Madrid zur Barça-Anklage

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Nach Vorstandssitzung: Das sagt Real Madrid zur Barça-Anklage

Der Vorstand von Real Madrid hat sich am Sonntagmittag im Rahmen einer von Präsident Florentino Pérez einberufenen Sondersitzung zum Korruptionsskandal beim FC Barcelona beraten. Am Nachmittag gaben die Königlichen schließlich eine Stellungnahme ab, die grundsätzlich jedoch eher verhalten ausfällt. Kernaussage: Der Klub vertraut der Justiz in dem Fall und würde vor Gericht selbst auch erscheinen.

Zum vollständigen Beitrag

Was bitteschön soll Real denn vor Gericht aussagen? Die haben nun ja wirklich gar nichts damit zu tun (hoffentlich). Also gibt es auch keinen Grund irgend etwas auszusagen - was denn auch?

Was bitteschön soll Real denn vor Gericht aussagen? Die haben nun ja wirklich gar nichts damit zu tun (hoffentlich). Also gibt es auch keinen Grund irgend etwas auszusagen - was denn auch?
Keine Ahnung.aber es kann sein ,das der eine oder andere verein zu aussage vorgeladen wird,und dann wird man halt aussagen und sich nicht dagegen sperren.hypothetisch gesehen natürlich

Ich dachte schon, dass sich Real nie dazu äussern wird. Finde das Statement aber ziemlich passend. Bereits im Voraus voreilig eine Partei zu ergreifen erscheint mir der falsche Weg. Ich finde es aber wichtig, dass Madrid diesen Fall nicht ignoriert und auch Stellung dazu genommen hat. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Staatsanwalt ihren Job mit aller Konsequenz macht. La Liga hat da mit ihrer Verjährungsfrist in meinen Augen total versagt.

wir sind denke ich mal der hauptklub der dadurch schaden genommen hat, da wir mit barca jedes jahr um den titel kämpfen. Kann also gut sein das die Staatsanwaltschaft ja eine aussage von Real Madrid haben möchte inwiefern die zahlungen dem verein geschadet haben.

Bin aber kein anwalt und hab wenig bis keine ahnung von jura. Mal schauen was bei rum kommt.

Wenn dich die Justiz ruft, musst du auch vor Gericht erscheinen (Vorladung). Kernaussage ist, dass Real Madrid seine eigenen Interessen notfalls vor Gericht verteidigen wird. Daraus könnte man schließen, dass es vielleicht zu irgendeiner Schlammschlacht kommen könnte und sich bestimmt jemand finden wird, der Real Madrid mit Dreck bewerfen und in denselben Sumpf ziehen möchte. Oder aber auch, weil man im erwähnten Zeitraum knapp die Titel an die von den Schiris beratene Partei namens FCB verloren hat und vielleicht im Nachhinein alles gerade rücken möchte. Falls Barca für den gemeldeten Zeitraum Punkte/Titel etc. abgezgogen werden etc. Wie dem auch sei, die Gerechtigkeit muss siegen und alles muss rigoros aufgearbeitet und aufgeklärt werden, denn der Imageschaden für den spanischen Fußball ist seit diesen Enthüllungen enorm. Der Vertrauensverlust ebenso.

Das heißt, falls das Gericht es zulässt, wird Real Madrid als Nebenkläger auftreten.

Bin gespannt wann die gleiche Anklage für Real kommt.

Das ist so eine Sinn freie in den Raum geworfene Theorie, die auf alle Vereine der Welt dann ebenso zutrifft. Hast Du was, dann bitte verlinke das. So aber ist das so, als würdest Du behaupten gestern von einem Ufo entführt worden zu sein.

Wenigsten hast Du mit @Ricardo_Izecson_Goat einen Fan und ich meine Bestätigung das dieser hier alles, aber nicht Objektiv ist. Etwas das er gerne für sich beansprucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebenkläger?… wie kommst du jetzt darauf?

Jahrelange Wettbewerbsverzerrung zugunsten Barcas bzw. zuungunsten Real Madrids? Würde niemand auf sich sitzen lassen, der jahrelang an Wettbewerben teilnimmt und dann später herausfindet, dass kein sauberer und fairer Wettbewerb stattgefunden hat.

Bin gespannt wann die gleiche Anklage für Real kommt.

Perez hat Verantwortungsbewusstsein für Real Madrid, solche Vereinsgefährdenden Dummheiten leistet er sich nicht. Das Statement gefällt, neutral und den Entwicklungen harrend.

wir sind denke ich mal der hauptklub der dadurch schaden genommen hat, da wir mit barca jedes jahr um den titel kämpfen. Kann also gut sein das die Staatsanwaltschaft ja eine aussage von Real Madrid haben möchte inwiefern die zahlungen dem verein geschadet haben.

Bin aber kein anwalt und hab wenig bis keine ahnung von jura. Mal schauen was bei rum kommt.
Man bedenke ja mal auch das nicht nur spiele gegen real nichts neutral gepfiffen wurden,das vergessen manche hier eventuell.das war ja Ligaweit inklusive copa

es geht eher um die Anhörung von Geschädigten. Real gehört bei solch einem Skandal eben zu den Geschädigten

Heutige Geburtstage

Zurück