Aktuelles

[Artikel] Neue LaLiga-Gehaltsobergrenzen: Real Madrid fast 500 Mio. vor Barça

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Neue LaLiga-Gehaltsobergrenzen: Real Madrid fast 500 Mio. vor Barça

Der spanische Ligaverband LFP teilt die neuen Gehaltsobergrenzen für alle Erst- und Zweitligisten mit. Real Madrid darf bis zu 727 Millionen Euro ausschütten und verzeichnet damit einen mehr als doppelt so hohen Betrag im Vergleich zum wirtschaftlich kriselnden FC Barcelona. Selbst Atlético liegt vor den Katalanen.

Zum vollständigen Beitrag
 
Na wie gut ,das die Neuzugänge bei farca alle umsonst spielen.Wie sonst sollten sie so eine gehaltsobergrenze einhalten.aber anyway .zahlen sind ja Schall und rauch ,das ist ja mehr so ein Richtwert.so eine ca aussage an die man sich irgendwie so oder so halten sollte .
Wenn nicht….passiert halt auch nix.wie immer
Das hier ließt sich auch immer lustig.wird wohl auch die nächsten 5 Jahre bei denen in der Bilanz als nicht gezahlte blablabla stehen.
Der signifikante Salary-Cap-Rückfall soll in erster Linie aber auf eine nicht geflossene Zahlung in Höhe von 60 Millionen Euro im Zuge des Verkaufs von 9,8 Prozent der Anteile der Medienproduktion “Barça Vision” (zuvor “Barça Studios”) an die LIBERO football finance AG und einen zyprischen Investor zurückzuführen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wie viel unsere Spieler ca. verdienen. Vor allem auch im internationalen Vergleich. Mit Benz und Hazard haben uns unsere zwei Großverdiener verlassen - wie auch im Artikel beschrieben
 
Weiss jemand ob es einen Stichtag gibt, wann das eingehalten werden muss / wann man unter dem Salary Cap sein muss?

Barca dürfte ja bei diesem geringen Cap ein Problem haben, darunter zu kommen.
 
Zurück