Aktuelles

[Artikel] Noten zum 1. Spieltag: Rüdiger verschätzt sich, Rodrygo netzt ein

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 1. Spieltag: Rüdiger verschätzt sich, Rodrygo netzt ein

Real Madrid patzt zum Saisonauftakt. Mal wieder bissen sich die Madrilenen an Mallorca auswärts die Zähne aus, weshalb ein 1:1 das höchste der Gefühle ist. Dabei sah der Spielaufbau im Vergleich zum UEFA Super Cup gegen Bergamo bereits geordneter aus. Vinícius und Mbappé dribbelten wie die Weltmeister, Rodrygo traf zum 1:0 und Rüdiger patzte beim Gegentor. Die REAL TOTAL-Einzelkritik.

Zum vollständigen Beitrag

Was mir in den Spielen gegen Bergamo und Mallorca aufgefallen ist, ist dass das Gegenpressing nach Ballverlust nicht gut funktioniert und sich dann für den Gegner Platz auf den Außen bietet. Da flogen jetzt schon einige gefährliche Bälle in den Strafraum.

Sie wirbeln Vorne und versprühen auch spielfreude aber dann fehlt es fehlt in der Absicherung die Struktur.
Da gefällt mir Mbappe sogar schon ganz gut, der geht auf die Außen wenn Vini nach Innen zieht oder er versucht in die Räume zu gehen die nicht besetzt sind. Bei seinem Tor gegen Bergamo sieht man das ganz gut.
Die Abstimmung zwischen Vini und Rodrygo hingegen klappt nicht so recht, die beiden sind im Strafraum oft zu dicht beieinander.
Auch die Abstimmung zwischen Mittelfeld und Offensive muss sich verbessern, wann lässt sich wer zurückfallen wenn ein Spieler aus dem Mittelfeld nach vorne geht etc.

Bin aber optimistisch dass sich das mit den Spielen verbessert.

Mendy kommt für meinen Geschmack mit einer 4 zu gut weg.
Dieses unnötige Verhalten mit seinem Tritt in die Kniekehle geht gar nicht. So fehlt er uns eine Weile, was sich als Bärendienst an der Mannschaft herausstellen wird. Wenigstens ist Carlo so gezwungen mal andere spielen zu lassen.

Heutige Geburtstage

Zurück