Aktuelles

[Artikel] Noten zum 13. Spieltag: Bellingham rettet, Rodrygo enttäuscht

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
Real Madrid musste am Sonntagabend in Elche mit einem 2:2-Remis begnügen. Nach zweifachem Rückstand erkämpften sich die Königlichen immerhin noch einen Zähler. Während Jude Bellingham wieder einmal mit viel Energie überzeugte, blieb Rodrygo offensiv erschreckend blass. Und auch die Abwehrkette des Rekordmeisters erwischte keinen guten Tag.

Zum vollständigen Beitrag

darf ich ihn endlich wieder Ghost nennen, ohne das ich Ärger bekomme? :D

Es ist einfach nicht mehr tragbar. Und in erster Linie ist die Vereinsführung schuldig. Der Rodrygo-Vini Downfall hat sich schon die letzten Jahre ganz klar ausgezeichnet, da hätte man handeln müssen und vernünftige Flügelspieler (aus Europa) verpflichten müssen. Die Kaderplanung ist eine Katastrophe, zwei Stürmer, die kaum spielen, Mittelfeld jedes Mal zusammengewürfelt, keine klare Idee, keiner der die Position hält. man muss ehrlich zugeben, dass barca um einiges stärker ist... (von anderen Clubs wie Bayern rede ich erst nicht...)

Hier die gefühlten Noten:
Courtois: 2
Asencio: 5
Hujisen: 4
Carreras: 4
Fran: 4
Trent: 5.5
Ceballos: 5
Bellingham: 3.5
Arda: 4
Camavinga: 2.5
Valverde: 3
Vini: 4
Mbappé: 3.5
Rodrygo: 6
Brahim: o.B.
Gonzalo: 3

Xabi: 5
Dean 6
Jude 4,5 ( die letzten 20 min ok)
Rodrygo 7

Bei solchen spielen muss cama immer spielen.

Jude auf 8er Position + Arda auf die 10er Position = Kylian schießt Tore
Das finde ich auch. Das hat Anfang der Saison sehr viel besser geklappt. Aber das würde Bellingham nicht akzeptieren. Man hört ja, wie sehr der auf die Position behaart.

Ich finde auch, dass Bellingham heute eine sehr schlechte Leistung gebracht hat bis auf die letzten beiden Aktionen. Und das kann es ja auch nicht sein.

Das finde ich auch. Das hat Anfang der Saison sehr viel besser geklappt. Aber das würde Bellingham nicht akzeptieren. Man hört ja, wie sehr der auf die Position behaart.

Ich finde auch, dass Bellingham heute eine sehr schlechte Leistung gebracht hat bis auf die letzten beiden Aktionen. Und das kann es ja auch nicht sein.
Bellingham soll sein Ego in den Griff bekommen und sich unterordnen! Das gilt auch für seine Gestörte Familie.

Jude und Vini sind einfach Gift für diese Mannschaft und auch wenn Rodrygo gestern sehr schlecht war, ist seine Leistung eher die Schuld des Vereins als von Ihm selbst.
Ich finde Ende des Jahres muss Vini anstelle von Rodrygo auf jeden Fall verkauft werden und Jude seine Ego nicht in den Griff bekommt mit einem Vitinha, Rodri.... ersetzt werden und ein verlässlicher 9er.

Sehe ich auch so, Bellingham muss sein Ego in den Griff bekommen. Seit dem er wieder da ist läuft es schlechter, wie letzte Saison. Er sollte auf der 8 spielen und Güler auf der 10. Güler auf der 10 hat einfach besser geklappt. Hala Madrid y nada más

Das ist hier kein Wunschkonzert, mir doch egal was Bellingham will oder nicht.
Vini und Bellingham gehen mir echt total auf den Senkel.

Ja, gestern war Vinicius das Problem, heute ist es Bellingham. „Er sollte als 8er spielen und Güler als 10er, dann trifft Mbappé wieder.“ Leute, kommt mal wieder runter, hahaha!
Leute, was Real wirklich braucht, ist ein echter 9er. Da ist Mbappé fehl am Platz. Positionierung, Laufwege in und außerhalb der Box wie ein Amateur, Kopfbälle, Pressing (ja, darin hat er sich verbessert) sonst zu schwach für diese Rolle. Ich denke mir: Wenn er diese Eigenschaften verbessern würde, würde er noch mehr treffen.
Aber dann fällt mir Luis Enrique ein: Lieber vier Spieler haben, die je 12 Treffer machen, als einen, der 40 macht.

Hala Madrid, wünsch uns viel Glück morgen!

Ja, gestern war Vinicius das Problem, heute ist es Bellingham. „Er sollte als 8er spielen und Güler als 10er, dann trifft Mbappé wieder.“ Leute, kommt mal wieder runter, hahaha!
Leute, was Real wirklich braucht, ist ein echter 9er. Da ist Mbappé fehl am Platz. Positionierung, Laufwege in und außerhalb der Box wie ein Amateur, Kopfbälle, Pressing (ja, darin hat er sich verbessert) sonst zu schwach für diese Rolle. Ich denke mir: Wenn er diese Eigenschaften verbessern würde, würde er noch mehr treffen.
Aber dann fällt mir Luis Enrique ein: Lieber vier Spieler haben, die je 12 Treffer machen, als einen, der 40 macht.

Hala Madrid, wünsch uns viel Glück morgen!
Bellingham ist nicht nur "heute" das Problem, das Problem mit Bellingham entstand nach seiner zweifelsohne mega starken Premierensaison, versteh mich nicht falsch ich sag ja nicht Jude wäre als 10er ungeeignet in jeder anderen Mannschaft wäre Jude als 10er Weltklasse, solange nicht andere große Egos in der Offensive mitmischen. Ich sag auch nicht das Arda ein besserer Fußballer ist als Jude, aber der entscheidende Unterschied ist das Arda sich eher unterordnen kann als Jude. Es ist ja kein Geheimnis das Jude ein spezieller Charakter ist wie auch Vini oder Kylian. Ich wäre auch komplett gegen Haaland in dieser Mannschaft als 9er, wenn du schon Kylian in deiner Mannschaft hast, dann sollte mann ein Team um Ihn herum bauen was sich Ihm unterordnen aber mit Ihm auch harmoniert und das würde ein Jude aufgrund seines Charakters nicht machen

Bellingham ist nicht nur "heute" das Problem, das Problem mit Bellingham entstand nach seiner zweifelsohne mega starken Premierensaison, versteh mich nicht falsch ich sag ja nicht Jude wäre als 10er ungeeignet in jeder anderen Mannschaft wäre Jude als 10er Weltklasse, solange nicht andere große Egos in der Offensive mitmischen. Ich sag auch nicht das Arda ein besserer Fußballer ist als Jude, aber der entscheidende Unterschied ist das Arda sich eher unterordnen kann als Jude. Es ist ja kein Geheimnis das Jude ein spezieller Charakter ist wie auch Vini oder Kylian. Ich wäre auch komplett gegen Haaland in dieser Mannschaft als 9er, wenn du schon Kylian in deiner Mannschaft hast, dann sollte mann ein Team um Ihn herum bauen was sich Ihm unterordnen aber mit Ihm auch harmoniert und das würde ein Jude aufgrund seines Charakters nicht machen
Jaja, immer diese Ego-Probleme. Schau mal: Wenn du mir sagst, dass Arda als 10er besser geeignet ist, weil er ein sehr intelligenter Spieler ist und technisch sehr stark ist, um offensiv Chancen zu kreieren, bin ich voll bei dir. Grundsätzlich finde ich, dass Arda in dieser Startelf nicht wegzudenken ist.
Aber ob Arda oder Jude das ändert nichts daran, dass wir keinen echten 9er haben, und genau das macht uns als Mannschaft so schwach. Und warum war Jude in seiner ersten Saison so gut? Eben, weil er fast wie ein Neuner eingesetzt wurde: körperliche Präsenz im Strafraum, kaum vom Ball zu trennen, selbst mit dem Rücken zum Tor.
All das, mein Lieber, hat Mbappe nicht.
Mbappe ist eindeutig ein Flügelspieler.
Dafür brauchen wir keinen Haaland. Wir haben zwei Spieler, die diese Position spielen können. Spielen sie? Nein. Hauptsache Mbappe trifft. :dance2:

Heutige Geburtstage

Zurück