[Artikel] Noten zum 14. Spieltag: Kopflos, ideenlos, glücklos
Beim 0:0 in Bilbao bot sich den Real-Fans das altbekannte Bild der letzten Wochen: Bis zum letzten Drittel machte das Team Vieles richtig, agierte dann allerdings beinahe komplett ideenlos und ließ jegliche Kreativität vermissen. Cristiano Ronaldo leidet weiter an unerklärlicher Torschusspanik und Sergio Ramos schaltete mal wieder seinen Kopf aus. Die REAL TOTAL-Spielerbewertungen zum 14. Spieltag in LaLiga.
Zum vollständigen Beitrag
Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll. Woche für Woche diese uninspirierte Vorstellung. So gewinnt man diese Saison keinen einzigen Titel mehr. Dass der Morata Verkauf ein Fehler war, ist schon seit Monaten klar. Nach den ganzen hochkarätigen Abgängen hätte man auf dem Transfermarkt zuschlagen MÜSSEN. Aber dass war ja eigentlich auch fast jedem außer Zidane und Perez schon zum Saisonbeginn bewusst. Im Mittelfeld fehlt es aktuell an Tempo. Kroos schiebt den Ball von links nach rechts, Isco nimmt eher das Tempo raus anstatt es schnell zu machen und Modric läuft seiner Form aus dem letzten Jahr hinterher. Das Spiel ist viel zu statisch und die einzige Taktik von Real heißt Flanken und noch mehr Flanken. Wieso Zidane seit Monaten an der 4-3-1-2 Formation festhält, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ronaldo ist nunmal kein Stürmer. Er muss auf dem Flügel spielen, so dass er mit Tempo in die Mitte gehen kann. Real muss endlich wieder zurück zum 4-3-3. Ceballos, Llorente, Kovacic (war zwar lange verletzt) und Asensio müssen mehr Spielzeit bekommen und auch wenn ich persönlich nicht viel von Mayoral halte, sollte er öfters für Benzema spielen. Wenn Zidane Wechsel tätigt, tut er das erst in den letzten 15 Minuten, WIESO? Zu den Transfers im Winter bzw. nach der Saison: Ich würde Bale definitiv verkaufen. Wenn er fit ist gehört er zu dem besten 10 Spielern der Welt, aber was bringt das einem, wenn er 50% der Spiele verletzt ist. Dafür sollte man einen Spieler verpflichten, der sowohl auf dem Flügel als auch im Sturm spielen kann, falls der ST mal ausfällt. Spieler von der Art Dybala, Mappe, Alexis. Einen reinen Stürmer sollte man auch verpflichten. Es sollte nicht wirklich schwer werden, einen besseren als Benzema zu finden. Im Tor sollte man im besten Fall natürlich De Gea verpflichten. Da das aber schwer werden würde sollte man sich um Arrizabalaga bemühen. Im Mittelfeld passt alles von der Breite soweit. Aktuelle Aufstellung sollte sein: (4-3-3) Navas - Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo - Casemiro(Llorente) , Kroos(Ceballos) , Modric(Isco) - Asensio(Vazquez) , Mayoral, Cristiano
(Wechsel bzw. abwechselnd in der Startelf)
Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk