Aktuelles

[Artikel] Noten zum 17. Spieltag: Marcelo und Vázquez kosten Punkte

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Noten zum 17. Spieltag: Marcelo und Vázquez kosten Punkte

An einem mal wieder mageren Abend sollte es nur wenige Lichtblicke, sondern primär Enttäuschungen wie Lucas Vázquez oder Marcelo geben. Die Noten zum 17. LaLiga-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Das Traurige ist in ein paar tage spielen genau wieder die gleichen spieler die heute eine 5 bekommen. Die spieler lachen uns fans doch förmlich ins gesicht. Es muss dringend was passieren. Wir sind eigentlich die dummen die sich unnötig aufregen und am wochenende stehen die gleichen auf dem platz. Uefalona lacht sich ins fäustchen.

Wenn ich meinen Kommentar von vor der Saison noch finden würde, dann würde ich ihn direkt hier einfügen. Damals wurde ich für meine Schwarzmalerei noch stark kritisiert. Er sah wie Folgt aus:

"Mit der besten 11 UND der besten Bank kann man die Liga und die CL gewinnen (16/17).
Nach dieser Saison hat man ohne gleichwertigen Ersatz James, Pepe und Morata abgegeben.
Mit der besten 11 kann man die CL gewinnen, für die Liga reicht die Breite allerdings nicht (17/18).
Anschließend lässt man seinen besten Spieler gehen, ohne einen halbwegs gleichwertigen Ersatz zu holen.
Somit hat man weder die beste 11, noch eine starke Bank. Aus diesem Grund wird es diese Saison weder die Liga noch die CL geben.,,

Die Probleme vor der Saison waren klar. Man hätte einen neuen Stürmer, einen Backup für Marcelo, Modric und Ramos, sowie einen neuen Flügelspieler benötigt.
Das einzige Ziel muss diese Saison sein, die CL zu erreichen. Nach dieser Saison muss allerdings einiges passieren. Am liebsten wäre es mir, wenn Perez geht. Bale, Benzema und Vazquez können verkauft werden. Es muss ein starker dritter Innenverteidiger her, sowie ein starker junger Linksverteidiger. Im Mittelfeld braucht es einen Spieler, der Modric entlasten bzw. bald ersetzen kann. Ein echter Stürmer sowie ein starker Flügelspieler müssen her. Um mal einige Spieler zu nennen: Cavani, Icardi, Mertens, Dybala, Hazard, Martial, Son, Insigne, Depay, Pjanic, Rabiot, de Ligt.

Mal wieder die bekannte unkreative 3er 6 und das auch noch gegen den 18. Platz wir spielen nicht gegen juve... hau doch isco vini etc rein so ein unnötiger punktverlust dieser vasques ist schrott

Habe lange selber fußball gespielt und war nie der typ der andere für fehler kritisiert hat. Aber bei der aktion von vazquez hätte ich ihm den kopf abgerissen. Verstehe nicht, wieso kein trainer die eier hat so einen spieler gleich vom platz zu nehmen. Fehler passieren aber das grenzt an egoismus und dummheit. Vor allem Vazquez der 1 gegen 1 bzw generell der größte chancentod ist glaubt es alleine machen zu müssen. Und ja er hat benzema gesehen....sowas is einfach nur dumm

Wenn ich meinen Kommentar von vor der Saison noch finden würde, dann würde ich ihn direkt hier einfügen. Damals wurde ich für meine Schwarzmalerei noch stark kritisiert. Er sah wie Folgt aus:

"Mit der besten 11 UND der besten Bank kann man die Liga und die CL gewinnen (16/17).
Nach dieser Saison hat man ohne gleichwertigen Ersatz James, Pepe und Morata abgegeben.
Mit der besten 11 kann man die CL gewinnen, für die Liga reicht die Breite allerdings nicht (17/18).
Anschließend lässt man seinen besten Spieler gehen, ohne einen halbwegs gleichwertigen Ersatz zu holen.
Somit hat man weder die beste 11, noch eine starke Bank. Aus diesem Grund wird es diese Saison weder die Liga noch die CL geben.,,

Die Probleme vor der Saison waren klar. Man hätte einen neuen Stürmer, einen Backup für Marcelo, Modric und Ramos, sowie einen neuen Flügelspieler benötigt.
Das einzige Ziel muss diese Saison sein, die CL zu erreichen. Nach dieser Saison muss allerdings einiges passieren. Am liebsten wäre es mir, wenn Perez geht. Bale, Benzema und Vazquez können verkauft werden. Es muss ein starker dritter Innenverteidiger her, sowie ein starker junger Linksverteidiger. Im Mittelfeld braucht es einen Spieler, der Modric entlasten bzw. bald ersetzen kann. Ein echter Stürmer sowie ein starker Flügelspieler müssen her. Um mal einige Spieler zu nennen: Cavani, Icardi, Mertens, Dybala, Hazard, Martial, Son, Insigne, Depay, Pjanic, Rabiot, de Ligt.

Brauchst nicht die alten Einträge rauskramen, denn ich weiß, dass du neben mir einer der wenigen warst, der das voraus gesagt hat was nun eintrifft. Ich denke da musste man auch kein Prophet sein um das zu erahnen. Dennoch waren wir in der Minderzahl und haben dafür ordentlich Kritik eingesteckt. Mich würde interessieren wo jetzt die alle sind, die den Kader und die Spieler wie Asensio, Benzema... so stark geredet haben. Nachdem man als Gipfel der irren Transferpolitik auch noch Ronaldo ersatzlos gehen hat lassen (Sorry kam ja Mariano als Coup nach einem Jahr um das dreifache zurück und trägt jetzt hauptsächlich zu Hause die Nr. 7) war doch klar wie diese Saison aussehen wird. Nämlich genau So!

88. Spielminute, 2:2 in Villarreal, welches auf einem Abstiegsplatz steht. Man braucht dringend ein Tor damit man den Anschluss in der Liga nicht völlig verliert und wo ist die Nr. 9 des größten Vereins der Welt? Im Strafraum um den Last Minute Treffer doch noch zu erzwingen?
Ach nö, der tummelt sich auf der linken Seitenauslinie und schafft noch schnell mal ein paar Räume... Kann er ja so gut.

Zuletzt bearbeitet:
88. Spielminuten, 2:2 in Villarreal, welches auf einem Abstiegsplatz steht. Man braucht dringend ein Tor damit man den Anschluss in der Liga nicht völlig verliert und wo ist die Nr. 9 des größten Vereins der Welt. Im Strafraum um den Last Minute Treffer doch noch zu erzwingen?
Ach nö, der tummelt sich auf der linken Seitenauslinie und schafft noch schnell mal ein paar Räume... Kann er ja so gut.

was mich da noch mehr gestört hat in der endphase: ball hinten raus gespielt...angriff...nur 4 leute machen den sprint bzw eine bewegung nach vorne der rest trabt hinter dem ball nach....am liebsten hätte ich meine fernbedienung zum fernseher geschossen. Da fehlt es einfach an der einstellung und das ist nicht tolerierbar....

Erschreckend schlecht kann ich nur sagen, ok gut CR7 fehlt auch für die gesamte Statik aber wer zeigt denn jetzt mal Eier? Niemand.

Ergebnisorentierter Fußball mit der Zielsetzung ein CL-Platz zu erreichen. Darauf müssen sich die Madridistas einstellen. Das entspricht zwar nicht das Selbstverständnis, ist aber Realität und spiegelt das Leistungsniveau des Kaders wieder. Madrid hat einfach nicht mehr die Qualität ein Spiel zu dominieren, sich spielerisch aus Pressingsituationen zu befreien und mit einem Offensiv-Tridente von Qualität Weltklasse eine ganze Viererkette des Gegners durcheinander zu bringen und gnadenlos zuzuschlagen! Ihr könnt Einzelfehler analysieren, Einstellung kritisieren und einzelne Spieler bewerten. Gestern stand die beste Mannschaft auf den Platz, die der Trainer aufbieten konnte. Unabhängig davon, ob die Startelf marginal hätte anders aussehen können oder ob der dritte Wechsel angesichts des knappen Vorsprungs Sinn gemacht hat. Das gestrige Spiel zeigt das generelle Leistungsniveau von Madrid. Die Ergebnisse in der Liga sind allesamt knapp. Die Mannschaften haben ein hohes Niveau und Madrid kein Superteam mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck .
Als Isco reinkam , war die Dynamik und Kontrolle weg .

Mein Eindruck .
Als Isco reinkam , war die Dynamik und Kontrolle weg .

Und die linke Seite wurde instabil, da er sich zusehends Richtung Mitte orientierte. Als Einzelspieler weiß Isco zu gefallen, aber er hat seine Aufgabe auf der linken Seite für die Mannschaft nicht erfüllt. Jeder Angriff kam über Links. Delshalb spielt unter Solari auch ein Vázquez. Ungeachtet seiner spielerischen Fähigkeiten, er macht wenigstens seine Seite mit Carvajal zu. Das gibt der Mannschaft zunächst wenigstens die Stabilität, um nicht in Rückstand zu geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Lucas Vázquez ist völlig fehl am Platz und das schon seit geraumer Zeit. Ich verstehe Solari nicht, dass er sich unter ihm zum Stammspieler entwickelt hat. Der Mann hat nicht mal 20% der Qualität, die Asensio oder Isco hat. Solari ist zwar nicht unsympathisch, aber er bringt taktisch nichts auf die Reihe, zu wenig direktes und vertikales Spiel. Mit diesem Spielerpotential unterfordert er das Team permanent.

Courtois hat keine Note 3 verdient.
Ich verstehe sowieso nicht, warum die Redaktion diesen Torhüter ständig in Schutz nimmt. In fast jedem Spiel liefert er eine Hampelmannaktion. Diesmal beim 2ten Gegentor durch die Beine!

Heutige Geburtstage

Zurück