Aktuelles

[Artikel] Noten zum 18. Spieltag: Falta gol

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 18. Spieltag: Falta gol

Gegen Athletic Bilbao tritt mal wieder das altbekannte Dilemma zu Tage: Real Madrid tut sich gegen tiefstehende Gegner schwer, Chancen zu kreieren, und ist vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 18. LaLiga-Spieltag der Saison 2019/20.

Zum vollständigen Beitrag

Ein Vergleich der Top 6 Angreifer von Real gegen Barcas Top 3

Real Madrid = 19 Tore
Benzema = 12 Tore
Bale & Rodrygo = 2 Tore
Hazard, Jovic & Vinicius = 1Tor

Barcelona = 30 Tore
Messi = 13 Tore
Suarez = 10 Real
Griezmann = 7 Real
Das ist einfach was aktuell der Unterschied macht

Courtois heute mal wieder sehr gut! Ohne ihn hätten wir am Ende vielleicht sogar verloren. Er hat einen großen Anteil an unserer überragenden Defensive diese Saison (12 Gegentore in 18 Spielen, 9 Mal zu Null).
Militao & Ramos haben mir auch sehr gut gefallen. Vinicius ebenfalls bis auf seinen Abschluss...
Unser Mittelfeld hat auch ganz gut funktioniert, es geht also auch ohne Casemiro.
Sehr schade dass wir heute wieder Punkte liegen gelassen haben und Barca wieder Tabellenführer ist, sie haben eben 3 Stürmer die regelmäßig treffen. Wenn Benzema bei uns nicht trifft wird es meist nichts mit den Punkten...
Seit Hazard fehlt haben wir uns die Siege entweder erarbeitet (Alaves, Espanyol) oder eben nicht gewonnen, obwohl wir heute und auch gegen Barca deutlich besser waren.
Wenn Hazard wieder Fit ist wird es mit Sicherheit wieder besser, allerdings sollten wir uns trotzdem um Mbappe bemühen denn wir brauchen noch einen Stürmer der regelmäßig trifft. Dann werden solche Spiele auch gewonnen.
Ich freue mich trotz dem enttäuschenden Jahresabschluss aufs neue Jahr!
Ich wünsche allen Madridistas Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Hala Madrid.

Ohne Hazard und Marcelo ist unser Spiel viel zu unkreativ, teilweise nur geflanke...
Hoffentlich kommen die beiden bald wieder in Form.
Unsere Offensive ist momentan nicht stark genug. Benzema kann auch nicht alles allein machen.
Wir brauchen im Sommer einen Offensivspieler ala Sancho, Mpappe.
Und Hoffentlich kommt Ödegaard nächsten Sommer zurück.

Lob an RealTotal für die zutreffende Benotung. Muss auch mal sein.
Nur Vini hätte ne 3 verdient gehabt, Benz eher ne 4.

Finde ich genau andersrum, wenn Vini in der 11. Minute quer auf Benz legt dann wären sogar beide ne Nummer besser.

Ein paar Zahlen:
3 Spiele ohne Sieg
180 Minuten ohne Tor
180 Minuten ohne Tor (mit Benzema)
327 Minuten ohne Tor (ohne Benzema)

Mendy war offensiv sehr schwach,
Rodry bis auf zwei Flanken war garnichts zu sehen, Vini eigentlich gut nur vor dem Tor.. Benz köpft im 5 Meterraum noch den Torwart an...Bale immer irgendwie lustlos... So kannst nix holen

Mendy kommt offensiv schon sehr "hölzern" daher. Muss man leider so sagen. Gegen so einen defensiven Gegner kann man auch Marcelo bringen.

Ich frage mich eh wieso man Mendy geholt hat - soll nicht respektlos sein. Aber für den Preis hätte man doch sicherlich auch einne stabilen LV holen können, der nicht "hölzern" ist.

Mendy ist keine 50 Millionen wert, wie konnte man den holen, wo Reguillon viel besser war! Dieses unsicher rumgestochere ist schon fast peinlich. Keine vernünftige Flanke bringt der Kerl hin....

Regulion war offensiv jetzt auch nicht der Überflieger... Defensiv sind er und Mendy sicherlich besser als Marcelo aber das reicht nur auch nicht mehr. Gestern war auch noch viel Pech dabei allein dreimal Alu..., zum übergeben.

Ich frage mich eh wieso man Mendy geholt hat - soll nicht respektlos sein. Aber für den Preis hätte man doch sicherlich auch einne stabilen LV holen können, der nicht "hölzern" ist.
Bei Lyon wirkte er offensiv ein wenig eleganter, aber man kann auch schwer Ligue 1 mit La Liga vergleichen. Wir sollten uns damit abfinden, dass wir offensiv keine Marcelo-Qualität bekommen werden. Ich denke aber mit etwas Zeit wird er sich in Spanien besser zurecht finden und auch offensiv mehr zeigen.

Ohne Hazard und Marcelo ist unser Spiel viel zu unkreativ, teilweise nur geflanke...
Hoffentlich kommen die beiden bald wieder in Form.
Unsere Offensive ist momentan nicht stark genug. Benzema kann auch nicht alles allein machen.
Wir brauchen im Sommer einen Offensivspieler ala Sancho, Mpappe.
Und Hoffentlich kommt Ödegaard nächsten Sommer zurück.
Mbappe aufjedenfall aber ihn zu bekommen wird eine Hausnummer.
Wir machen vieles richtig tbo Abwehr, Mittelfeld alles ok
Aber da vorne zu hektisch KEIN Killer Instinkt vor dem tor . Vini sollte tag und Nacht am seinem Abschluss Arbeiten . 2 Meter vor dem tor und auf dem torwart zu schießen ist schon heftig. Das ist schon sehr oft passiert. Und dan kommen ständig diese komische Flanken was keiner damit was anfangen kann.
Man kann nur auf Hazard im form hoffen .

@ElPrincipe, Marcelo ist noch verletzt und saß auch nicht auf der Bank, konnte gestern nicht eingewechselt.

Wie @Chris Never Miss schon beschrieb, wir hatten wir zweimal das Glück, Roberto Carlos und Marcelo, solch außergewöhnliche LV im Kader zu haben und zu genießen. Das Mendy an diesen beiden nicht gemessen werden kann, sollte völlig klar sein. Mir gefällt Mendy offensiv auch nicht sonderlich, er hat oft gute Laufwege, aber seine Flankentechnik ist grauenhaft und mir nutzt er auch seine Beidfüßigkeit viel zu wenig. Dafür ist er wie erwähnt, defensiv stabil und taktisch disziplinierter als Marcelo.

Der erwähnte Reguilon, ist laut eurer Referenzseite WhoScored.com, in der Benotung auf Platz 23 aller La Liga Spieler, er absolviert also wiederum eine gute Saison. Ich empfand sein Offensivspiel letzte Saison als ausgereifter, er hat exzellente Partien abgeliefert, gerade gegen Atletico/Barcelona und defensiv ist er auch sehr zuverlässig, dazu entspringt er unseren Verein und trägt ihn in seinem Herzen, ich finde er gäbe einen sehr guten zweiten Mann ab.

Das problem ist einfach in Madrid ist man gewöhnt eher 2 offensiv ausgerichtete AV zu haben Mendy macht seine Sache ordentlich aber wir sind alle verwöhnt seit Jahrzehnten. Marcelo wird's leider nur einmal geben und auf den Markt gibt es kaum so welche Typen. Wir sollten welche selber ausbilden wie Hakimi oder Carvajal.

Zurück