Aktuelles

[Artikel] Noten zum 19. Spieltag: Militão abgeklärt, Vinícius glücklos

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 19. Spieltag: Militão abgeklärt, Vinícius glücklos

Real Madrid ist am 19. LaLiga-Spieltag nicht über ein 0:0-Remis gegen Real Sociedad hinausgekommen. Dabei stand die Abwehr um den überragenden Éder Militão über 90 Minuten gut, während sich die offensive Dreierreihe etliche Chancen erarbeitete. Lediglich im Abschluss fehlte Vinícius und Co. die nötige Coolness.

Zum vollständigen Beitrag

Man merkt einfach das frischer Wind fehlt. Benzema und Vinicius wirken einfach überspielt und es fehlt ein gewisser Konkurrenzkampf wie bei Rodrygo und Asensio.
Der Kader ist einfach zu dünn. Es fehlen zudem gescheite Außenverteidiger. Real muss in diesem Sommer richtig investieren, wenn man nächste Saison um Titel spielen will.

Das Traurige ist, dass es leider schon im Sommer abzusehen war. Wir haben Mbappe nicht bekommen, also holen wir dafür....niemanden! Das kann einfach nicht gut gehen!

Benz hat unglaublich überperformt im letzten Jahr, aber das kann man bei ihm doch nicht als Maßstab nehmen. Er ist ein Topspieler, aber um die Titel zu verteidigen, hätte es noch einen weiteren gestandenen Weltklassemann in der Offensive gebraucht, damit er und Vini nicht alles alleine schultern müssen.

Also das ist eines der ersten Male, wo ich die Benotungen fast durchgängig zu schlecht finde!?

Das war gestern - meiner bescheidenen Meinung nach - ein durchwegs tolles Spiel!
Einzig Vinis Chancenverwertung hat den Abend etwas getrübt, aber ansonsten war das richtig schöner, schwungvoller und teilweise wirklich sehr ansehnlicher Fussball...

Ich fand auch nicht, dass gestern auch nur irgendjemand überspielt gewirkt hätte oder vom Rest abgefallen wäre.
Und Camavinga auf der LV Position bringt soooo viel mehr Entlastung als Mendy!!
Ich denke sogar, dass Camavinga als LV vllt. besser agiert als im Mittelfeld...da er hier mehr Platz bekommt und daher vllt. weniger "eingepfercht" ist für seine Dynamik...

Hätte Vini eines seiner Tore gemacht, wäre das ein Traumspiel gewesen!

Ich finde, die Leistung war gut gestern. Mann hat einfach noch kein system gefunden, wie mann tore schiesst gegen tiefstehende Gegner. Und so werden häufig Punkte liegen gelassen. Wir betreiben von Anfang an einen grossen Aufwand und rennen an und hoffen irgendwie ein Tor zu erzielen.

Naja, ich hab gestern das Spiel geschaut hab mir erstmal gedacht Hey Carlo muss reagieren und Offensive einwechseln, dann wurde mir erst klar Rodry spielt, wir Haben "nur" Asensio den Carlo bringen wird.
Unsere Bank ist schlichtweg zu schlecht, wenn Carlo nicht mit Hazard und Mariano rechnet soll er Spieler aus der Castilla in den Kader schmeißen und ich wette die werden so motiviert aufspielen, dass wir frischen Wind bekommen werden.
Wir müssen die Bank qualitativ aufbessern.

Ich finde, die Leistung war gut gestern. Mann hat einfach noch kein system gefunden, wie mann tore schiesst gegen tiefstehende Gegner. Und so werden häufig Punkte liegen gelassen. Wir betreiben von Anfang an einen grossen Aufwand und rennen an und hoffen irgendwie ein Tor zu erzielen.
Andererseits sind wir mitten in der Saison und hören das wir keine neuen Spieler brauchen, da kann man sich einfach keine System Suche erlauben meiner Meinung nach, da muss alles laufen.

Wie kommt Modric zu seiner Note? Er war entsetzlich!

Toni Kroos: "136 Ballaktionen unterstreichen, dass der Deutsche erneut der (!) Taktgeber im königlichen Spiel war. So liefen fast alle Angriffe über den Mittelfeldstrategen, der zudem selbst einmal aus 20 Metern gefährlich zum Abschluss kam. In der Schlussphase eroberte Kroos viele Bälle zurück und trug seinen Teil dazu bei, dass Real den Druck hochhielt. Einziges Manko: Die Standards des 33-Jährigen kamen an diesem Abend nicht mit der gewohnten Qualität"

Woher kommen diese ständigen Lobeshymnen auf Kroos? Für mich war der Taktiker eindeutig Ceballos, der sich nachweislich überall auf dem Platz aufhielt und durch geschickte Aktionen kaum vorhersehbare Spielzüge initiierte. Von den 136 "Ballaktionen" sind sicher 30 Prozent darauf zurückzuführen, dass er den Verteidigern zwischen der Abwehrkette den Ball vom Fuß pflückt. Kroos nutzt auch gerne vier bis fünf Ballkontakte, um seine gekonnten Bälle zu Nacho zu schlagen. Das summiert sich, ist für mich aber noch längst kein Indikator für einen Taktgeber. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Kroos das Spiel oft entschleunigt und nicht unbedingt auf dem hohen Tempo gehalten hat.

Es war ein gutes Spiel von ihm, aber der Taktgeber(!) war er in diesem Spiel sicher nicht. Ballverteiler ≠ Taktgeber. Dass dieser Satz mit einem einmalig vorkommenden Ausrufezeichen unterstrichen werden muss, macht mich ohnehin stutzig.

Ich finde es auch bemerkenswert, wie im Fall von Kroos der Schuss hervorgehoben wird, während im Fall von Camavinga seine gefährlichen Aktionen im Strafraum nicht erwähnt werden.

Letztlich sind es zwei weitgehend subjektive Bewertungen, und jeder hat seine eigenen Maßstäbe, nach denen er einen Spieler beurteilt

Zuletzt bearbeitet:
Vini ist für mich zu gut bewertet
Er hat keinen eingenetzt und die letzten Pässe kommen auch nicht...

Grundsätzlich fehlt einfach einer der den Ball nicht reintragen will sondern aus der Distanz auch Mal einen versenkt wenn keine Lücken da sind ...

Schon erschreckend wenn man um die Situation weiß und deswegen Mpabbe und/oder Haaland wollte und am Ende gar nichts macht, nicht mal Hazard sind wir losgeworden...

Grundsätzlich fehlt einfach einer der den Ball nicht reintragen will sondern aus der Distanz auch Mal einen versenkt wenn keine Lücken da sind ...
Ich sehe das ähnlich. Will jetzt auch nicht auf Vini rumhacken, da er einer der wenigen ist, der sich bemüht und Situationen kreiert. Aber er spielt zu verschnörkelt und will den Ball immer reintragen. Aber er ist halt null effektiv und hat gegen Sociedad die wenigen Großchancen letztlich versemmelt. Is leider so…

Schon erschreckend wenn man um die Situation weiß und deswegen Mpabbe und/oder Haaland wollte und am Ende gar nichts macht, nicht mal Hazard sind wir losgeworden...

Ich sehe das ähnlich. Will jetzt auch nicht auf Vini rumhacken, da er einer der wenigen ist, der sich bemüht und Situationen kreiert. Aber er spielt zu verschnörkelt und will den Ball immer reintragen. Aber er ist halt null effektiv und hat gegen Sociedad die wenigen Großchancen letztlich versemmelt. Is leider so…

Zurück