Aktuelles

[Artikel] Noten zum 22. Spieltag: Rodrygo blass, „Valsensio“ effektiv

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 22. Spieltag: Rodrygo blass, „Valsensio“ effektiv

Real Madrid hat die Titelhoffnung in LaLiga am Samstagabend mit zwei späten Treffern am Leben gehalten. Gegen phasenweise erstaunlich hoch pressende Gegner taten sich Rüdiger und Co. in der Spielauslösung oftmals äußerst schwer. Ein unermüdlicher Vinícius, der zum Torjäger avancierende Valverde und zwei Einwechselspieler brachten den Königlichen jedoch den wichtigen 2:0-Auswärtssieg.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was machen wir nur mit Rodrygo?
auf links spielen lassen oder als 10er/hängende Spitze. Ersteres geht erstmal nicht wegen Vinicius. Zweiteres bei einer Systemumstellung auf 4231 aber wenn ein Bellingham kommt, wird das bei 6-7 Mittelfeldspielern nicht passieren. Auf der 9 oder rechtsaußen kommen seine Stärken nicht so sehr zur Geltung. Ein Raphina bei Barca ist rechts auch um einiges besser als links, nur spielt dort schon ein Dembele

Trotz des guten Ergebnisses am Ende, bleibt leider die Angst, dass Ancelotti am Ende mal wieder sein eigenes Grab geschaufelt hat - es ist einfach nicht genug Qualität auf der Bank, sodass man verzweifelt auf Rodrygo als Mittelstürmer (wo er einfach nicht hingehört) oder auf einen Jungen aus der Castilla als letzte Hoffnung setzen muss, wenn Benz mal nicht kann.
Nach dem Double hätte sich Ancelotti doch jeden wünschen können, doch weder auf Rechts noch für die Mitte in der Offensive kam ein torgefährlicher Spieler. Es ist mir einfach ein Rätsel, was er sich dabei im Sommer und Winter gedacht hat…

Trotz des guten Ergebnisses am Ende, bleibt leider die Angst, dass Ancelotti am Ende mal wieder sein eigenes Grab geschaufelt hat - es ist einfach nicht genug Qualität auf der Bank, sodass man verzweifelt auf Rodrygo als Mittelstürmer (wo er einfach nicht hingehört) oder auf einen Jungen aus der Castilla als letzte Hoffnung setzen muss, wenn Benz mal nicht kann.
Nach dem Double hätte sich Ancelotti doch jeden wünschen können, doch weder auf Rechts noch für die Mitte in der Offensive kam ein torgefährlicher Spieler. Es ist mir einfach ein Rätsel, was er sich dabei im Sommer und Winter gedacht hat…

Die Transferentscheidungen trifft bei Real Madrid in den letzten 20 Jahren nur Perez. Und ja er war ein super Präsident, aber langsam sind seine Transferentscheidungen äußerst fragwürdig und es wird auf der Position so langsam Zeit für Veränderungen. Daren ist meiner Meinung nach keineswegs Carlo schuld.

Wünschen kann er sich viel, entscheiden darf er aber nichts. So ist das auf der Trainerbank unter Perez seit jeher. Einzige Ausnahme war Mourinho und mit Abstrichen Zidane aber auch der ist zweimal frustriert gegangen.

@Simon
Verkaufen. So hart es klingt und so wenig er selbst dafür kann. Dass man irgendwann Probleme haben wird, weil Vini und Rodrygo beide am besten auf links funktionieren, sage ich seit seiner Verpflichtung und hätten sich fähige Leute im Verein von Beginn an denken können. Also entweder er ist sich nicht zu schade, sich auf LA hinter Vini anzustellen oder man wird ihn früher oder später abgeben (müssen). Ihn als 9er zu testen war ein legitimes Experiment, schade dass es nicht wirklich klappt

Ihm weiter die Zeit und das Vertrauen geben um zu wachsen. Er hat gerade in der Hinrunde gezeigt, wie hervorragend er z.b im Sturm abliefern kann. Da haben noch einige gesagt, dass wir ohne Benz und mit Rodrygo im Sturm besser spielen würden.
Fakt ist, dass er gerade seine beste Saison spielt.
Ein Verkauf wäre fahrlässig.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ihm weiter die Zeit und das Vertrauen geben um zu wachsen. Er hat gerade in der Hinrunde gezeigt, wie hervorragend er z.b im Sturm abliefern kann. Da haben noch einige gesagt, dass wir ohne Benz und mit Rodrygo im Sturm besser spielen würden.

Okay hast mich überzeugt
:D

Alleine an einen Verkauf zu denken ist schon absurd.

Für mich ist neben der AF Position das größte Problem unser System und anstatt dieses anzupassen, müssen diverse Spieler out of Position spielen.

Warum man nicht einfach dauerhaft auf ein 4231 oder 4411 umstellt kann ich nicht nachvollziehen und würde jeden Spieler im Kader entgegenkommen, zumindest denen die hier noch langfristig eine Rolle spielen.
Double Piviot aus Cama und Tchouaméni, wäre für beide Perfekt und beide hätten ihre Ideale Position mit Stammplatz inne.
Fede als RM/ROF kann sich frei bewegen nach vorne nach hinten oder ins Zentrum rücken, also als kompletter freigeist sein Ding machen.
Rodry hinter der Spitze kann alle seine Stärken nutzen und hätte den benötigen MS neben sich. Vini kann auf Links weiter seine Sache machen wie bisher, hätte aber zumindest mit Benz und Rodry zwei an der Seite die ihm zusätzlich entlasten und ebenfalls Spieler binden, damit Vini mehr Platz erhält. Mit Fran kommt ein LV im Sommer der ebenfalls Vini unterstützen kann. Fehlt nur noch ein Solider MS Backup und ein anständiger RV und man hätte einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht.

Was höre ich da? Rodrygo verkaufen? Da gibt es aber eindeutig andere Spieler, welche auf der Verkaufliste stehen sollten! Rodrygo hat mMn ein hervorragendes Spielverständnis für sein Alter und ist ein sehr kompletter Angreifer, welcher jede offensive Rolle bekleiden kann. Ausserdem hatte er bereits viele entscheidende Momente in seiner noch jungen Karriere. Von seiner Mentalität her ( niemals aufgeben, wie gegen City) passt er perfekt zu Real. Ich habe das Gefühl, dass er sehr unterschätzt wird, aber aus meiner Sicht muss er sich in keiner Weise vor einem Vini Jr verstecken. Er spielt einen weniger spektaktulären Fussball als sein Landsmann, dafür einen umso effizienteren. Wie bereits von jemanden erwähnt ist es eher eine Frage des Systems. Real hat mit Rodrygo, Camavinga und Fede das absolute Glück 3 Spieler in den eigenen Reihen zu haben, welche auf verschiedenen Positionen Top sind. Jetzt braucht man nur heraudzufinden, wo man diese Jungs aufstellt, um das Beste aus ihnen herauszuholen. Daher würde ich (so sehr ich sie auch bei Real wünsche) auch bei einem Bellingham, Haaland oder Mbappe ganz genau überlegen, wie sie ins Team pasen, ohne dass man einem der drei genannten den Weg versperrt.

Zurück