Aktuelles

[Artikel] Noten zum 24. Spieltag: Militão dominant, Benzema blass

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 24. Spieltag: Militão dominant, Benzema blass

Real Madrid tritt in LaLiga weiter auf der Stelle. Bei Real Betis Sevilla kam der Rekordmeister am Sonntagabend nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Dabei agierte die Offensive um den blassen Benzema in vielen Situationen unglücklich. Defensiv ließen der abermals starke Éder Militão und Co. hingegen kaum etwas anbrennen.

Zum vollständigen Beitrag

So Kinnas, im Sommer muss hier ein ganz anderer Wind wehen. Der heutige Auftritt sollte wirklich der letzte Tropfen gewesen sein. Beide AV-Positionen müssen erneuert werden, denn weder LV17 noch Dani haben mittlerweile das Niveau. Mendy sollte ebenso einen würdigen Konkurrenten/Nachfolger erhalten. Wo wir schon mal bei der Abwehr sind, würde ein vielversprechendes IV-Talent ebenso nicht schaden. Weiter gehts im Mittelfeld: Seine Fanboys können zwar haten, aber Kroos sollte verabschiedet werden. Ballkontrolle schön und gut, aber mittlerweile brauchen wir etwas Neues, damit man Torgefahr auch aus der Zentrale ausstrahlt. Danke für alles, aber Modric sollte ebenso gehen, damit unser junges dynamisches Mittelfeld übernehmen kann. Kritiker werden einwerfen, dass es zu riskant sei, beide abzugeben, aber ich erwidere, dass KMC auch nicht von heute auf morgen so brilliert hat, sondern über Jahre reingewachsen ist. Unser Mittelfeldnachwuchs wird auch Zeit benötigen und es ist besser, wenn er früher damit anfängt als später. Sie werden mit ihren Aufgaben wachsen (@Dave88). Fede, Cama, Tchewie und Dani haben schon gezeigt, was für unfassbar geile Fußballer sie sind und ich freue mich, wenn sie das dauerhaft zeigen werden. Der Angriff muss so oder so verstärkt werden und falls Benz weiterhin so schwächelt, sollte er ins zweite Glied rücken. Uns von einzelnen Spielern abhängig zu machen, können und dürfen wir uns nicht erlauben. Ebenso dürfen wir uns nicht von der glorreichen Vergangenheit blenden lassen, sondern müssen nach vorne schauen, den Kader ausmisten/verstärken und die Konkurrenz wieder das Fürchten lehren. Ob mit oder ohne Carlo, ist um Grunde genommen egal, aber ich tippe darauf, dass der Cut ohne ihn ablaufen wird. Und zu guter Letzt: Eine Spielidee, die auch der letzte Kaderspieler verinnerlicht hat und sofort auf dem Platz weiß, was er tun muss. Erfolgreiche und regelmäßige Rotation ist das Stichwort für eine erfolgreiche Saison. Geht raus und habt Spaß‘ hat lange genug funktioniert, klappt aber mittlerweile fast gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
DEFINITV OHNE CARLO!
So Kinnas, im Sommer muss hier ein ganz anderer Wind wehen. Der heutige Auftritt sollte wirklich der letzte Tropfen gewesen sein. Beide AV-Positionen müssen erneuert werden, denn weder LV17 noch Dani haben mittlerweile das Niveau. Mendy sollte ebenso einen würdigen Konkurrenten/Nachfolger erhalten. Wo wir schon mal bei der Abwehr sind, würde ein vielversprechendes IV-Talent ebenso nicht schaden. Weiter gehts im Mittelfeld: Seine Fanboys können zwar haten, aber Kroos sollte verabschiedet werden. Ballkontrolle schön und gut, aber mittlerweile brauchen wir etwas Neues, damit man Torgefahr auch aus der Zentrale ausstrahlt. Danke für alles, aber Modric sollte ebenso gehen, damit unser junges dynamisches Mittelfeld übernehmen kann. Kritiker werden einwerfen, dass es zu riskant sei, beide abzugeben, aber ich erwidere, dass KMC auch nicht von heute auf morgen so brilliert hat, sondern über Jahre reingewachsen ist. Unser Mittelfeldnachwuchs wird auch Zeit benötigen und es ist besser, wenn er früher damit anfängt als später. Fede, Cama, Tchewie und Dani haben schon gezeigt, was für unfassbar geile Fußballer sie sind und ich freue mich, wenn sie das dauerhaft zeigen werden. Der Angriff muss so oder so verstärkt werden und falls Benz weiterhin so schwächelt, sollte er ins zweite Glied rücken. Uns von einzelnen Spielern abhängig zu machen, können und dürfen wir uns nicht erlauben. Ebenso dürfen wir uns nicht von der glorreichen Vergangenheit blenden lassen, sondern müssen nach vorne schauen, den Kader ausmisten/verstärken und die Konkurrenz wieder das Fürchten lehren. Ob mit oder ohne Carlo, ist um Grunde genommen egal, aber ich tippe darauf, dass der Cut ohne ihn ablaufen wird.

An den AV liegt es bestimmt nicht. Real schafft es nicht mehr schnelle Angriffe zu starten und ist spielerisch nicht in der Lage kompakt stehende Mannschaften zu bezwingen.
Es steht einfach niemand im Zentrum. Benze wird immer schlecht bewertet wenn er nicht trifft. Um den Ball zu bekommen muss er immer ins MF zurück, jedoch fehlt er dann vorne.

Ehrlich gesagt bin ich von Vinicius genervt. Das ganze laufen, provozieren etc. bringt rein gar nichts, alles für die Show aber nichts zählbares.

Ist denn Hazard wirklich so kaputt, dass er bei solchen Spielen nicht mit eingesetzt werden kann, evtl. holt er einen Elfer raus.

Kurz zusammengefasst, bin enttäuscht von den letzten Spielen. Die Meisterschaft ist weg.

Wir sind hier nicht beim Handball; immer klein klein um den Strafraum herum. Macht die Räume eng und damit kann Real momentan gar nicht umgehen.

An den AV liegt es bestimmt nicht. Real schafft es nicht mehr schnelle Angriffe zu starten und ist spielerisch nicht in der Lage kompakt stehende Mannschaften zu bezwingen.
Es steht einfach niemand im Zentrum. Benze wird immer schlecht bewertet wenn er nicht trifft. Um den Ball zu bekommen muss er immer ins MF zurück, jedoch fehlt er dann vorne.

Ehrlich gesagt bin ich von Vinicius genervt. Das ganze laufen, provozieren etc. bringt rein gar nichts, alles für die Show aber nichts zählbares.

Ist denn Hazard wirklich so kaputt, dass er bei solchen Spielen nicht mit eingesetzt werden kann, evtl. holt er einen Elfer raus.

Kurz zusammengefasst, bin enttäuscht von den letzten Spielen. Die Meisterschaft ist weg.

Wir sind hier nicht beim Handball; immer klein klein um den Strafraum herum. Macht die Räume eng und damit kann Real momentan gar nicht umgehen.
Ja hätten wir eine Stürmer, der auch mal schneller nach vorne rennen kann, könnte es schneller gehen. Oder einer mit Strafraumpräsenz mit einem Torriecher, dann könnte auch mal der letzte Pass ankommen

Es steht einfach niemand im Zentrum. Benze wird immer schlecht bewertet wenn er nicht trifft. Um den Ball zu bekommen muss er immer ins MF zurück, jedoch fehlt er dann vorne..

Und daraus kommt deine Erkenntnis, dass wir keine AVs brauchen? Genau das ist doch unser Problem. Benzema zieht jeweils auf die linke Seite weil er Vini helfen will. Das Zentrum ist leer. Wieso Benzema Vini helfen will? Weil da sonst keiner steht. Keiner überläuft die gegnerische Verteidigung mal wie es früher Marcelo gemacht hat. Die rechte Seite ist nur vorhanden, weil Valverde einfach eine Pferdelunge hat und nie aufhört zu laufen, wäre da ein Kroos oder ein ähnlicher Spieler, wäre die noch weniger vorhanden.

Die AVs sind bei uns neben einem oder sogar zwei Stürmer unsere wichtigste Position zu ersetzen. Für die Offensive wie auch die Defensive.

Und daraus kommt deine Erkenntnis, dass wir keine AVs brauchen? Genau das ist doch unser Problem. Benzema zieht jeweils auf die linke Seite weil er Vini helfen will. Das Zentrum ist leer. Wieso Benzema Vini helfen will? Weil da sonst keiner steht. Keiner überläuft die gegnerische Verteidigung mal wie es früher Marcelo gemacht hat. Die rechte Seite ist nur vorhanden, weil Valverde einfach eine Pferdelunge hat und nie aufhört zu laufen, wäre da ein Kroos oder ein ähnlicher Spieler, wäre die noch weniger vorhanden.

Die AVs sind bei uns neben einem oder sogar zwei Stürmer unsere wichtigste Position zu ersetzen. Für die Offensive wie auch die Defensive.

Stimme dir grundsätzlich zu bis auf der Part mit Benzema.
Benzema hat genauso gespielt wie jetzt von seinen Bewegungsabläufe als unsere Linke Seite noch aus Prime Marcelo und Prime CR7 bestand. Es ist einfach seine Spielweise und hat nichts direkt mit unseren AVs oder Unterstützung für Vini zutun. Soll aber keine Kritik an Benz sein, sondern einfach nur eine Feststellung seiner Spielweise und ohne Wertung.

Es ist aber Fakt das wir mindestens zwei neue Stamm AVs brauchen die über die Außen druck erzeugen bzw auf Links der Vini Räume schafft und Rechts der die Seite Belebt und für Impulse nach vorne sorgt.
Für die Offensive werden ebenfalls zwei neue Gebracht. Ein Stürmer mit Qualität der auch in der Mitte als Abnehmer dient und gerne einer der Flexibilität mitbringt und in der Mitte & Rechts spielen kann.

Eine Sache noch ist das System.
Auch wenn gestern zuwenig in der Offensive an Abschlüsse zustande kam bin ich grundsätzlich mit dem 442( nennen wir es einfach so) grundsätzlich sehr zufrieden und empfinde dies als Sinnvoller als das 433. Ich hoffe sehr alleine von den Spielern das dies oder ein 4231 das System der nächsten Jahre wird und dementsprechend auf dem TM eingekauft wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen mit neuen AVs und zwei neuen für die Offensive die auch mal Pausen für Benz und Co sorgen, dann gewinnt man Spiele wie gestern oder auch das Copa spiel gegen Barca.

Zwar ist im Moment nicht alles gut, aber durch das richtige Handeln und guten Ergänzungen im Kader, kann die Welt sehr schnell wieder Positiver aussehen.

Stimme dir grundsätzlich zu bis auf der Part mit Benzema.
Benzema hat genauso gespielt wie jetzt von seinen Bewegungsabläufe als unsere Linke Seite noch aus Prime Marcelo und Prime CR7 bestand. Es ist einfach seine Spielweise und hat nichts direkt mit unseren AVs oder Unterstützung für Vini zutun. Soll aber keine Kritik an Benz sein, sondern einfach nur eine Feststellung seiner Spielweise und ohne Wertung.

Es ist aber Fakt das wir mindestens zwei neue Stamm AVs brauchen die über die Außen druck erzeugen bzw auf Links der Vini Räume schafft und Rechts der die Seite Belebt und für Impulse nach vorne sorgt.
Für die Offensive werden ebenfalls zwei neue Gebracht. Ein Stürmer mit Qualität der auch in der Mitte als Abnehmer dient und gerne einer der Flexibilität mitbringt und in der Mitte & Rechts spielen kann.

Eine Sache noch ist das System.
Auch wenn gestern zuwenig in der Offensive an Abschlüsse zustande kam bin ich grundsätzlich mit dem 442( nennen wir es einfach so) grundsätzlich sehr zufrieden und empfinde dies als Sinnvoller als das 433. Ich hoffe sehr alleine von den Spielern das dies oder ein 4231 das System der nächsten Jahre wird und dementsprechend auf dem TM eingekauft wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen mit neuen AVs und zwei neuen für die Offensive die auch mal Pausen für Benz und Co sorgen, dann gewinnt man Spiele wie gestern oder auch das Copa spiel gegen Barca.

Zwar ist im Moment nicht alles gut, aber durch das richtige Handeln und guten Ergänzungen im Kader, kann die Welt sehr schnell wieder Positiver aussehen.

Ja aber mit dem kleinen Unterschied, dass Vini meistens auf der Aussenbahn bleibt während Ronaldo ständig das Zentrum gesucht hat und man so einen Ausgleich geschaffen hat. Ausserdem war da noch Bale bei uns, der auch viel eher im Zentrum zu finden war als Rodrygo oder Fede. Es ist seine Spielweise, die er über Jahre entwickelt hat, die aber auch notwendig ist bei uns aktuell (so lange die AVs nicht offensiver spielen). Vini wird ständig von mindestens 3 Spielern angegriffen, wenn Benzema nicht da steht, dann kann er nur noch Rückpässe geben. Es war aber noch nie der Fall, dass die LA Position dreifach überladen war (aktuell steht Vini und Karim da, früher Marcelo / Ronaldo oder wenn Ronaldo ins Zentrum rückte, dann Marcelo / Karim). Ich meine damit auch nicht, dass Benzema immer richtig steht, manchmal sähe ich ihn auch lieber zentraler, aber generell hilft er der Offensive damit schon.

Aufstellung ist mir ehrlich gesagt relativ egal, ist meiner Meinung nach eh eine Sache, die es ausschliesslich auf dem Papier gibt. Wenn wir mit 442 spielen wird trotzdem einer der Stürmer sich so fallen lassen, dass es eher ein 451 sein wird in der Defensive, was bei einem 433 auch der Fall ist in der Rückbewegung. In der Offensive ist das sehr ähnlich. Meiner Meinung nach ist das System komplett irrelevant, viel wichtiger sind Rollen innerhalb des Teams (wer überläuft, wer bleibt bei einem Konter hinten, wer hält sich eher mal im Zentrum auf, etc.). Klar gibt es leichte Unterschiede von der Spielweise, aber denke einfach nicht, dass es ein sehr wichtiger oder entscheidender Punkt sein wird. Man muss da vielleicht eher an die Gegner orientieren und das "System" so variabel anpassen, mal mit 4 Offensivspielern, mal nur mit 3.

Eder ist auf dem Weg ein Absoluter IV von Weltformat zu werden beeindruckt mich sehr auch wie er immer aufsteht/springt wenn er hinfällt zu geil der Typ sein Tempo ist auch Brutal einfach, Goes muss mehr Mittig spielen auf RF ist er so verschwendet als 10er oder 2ter Stürmer ist er um Welten besser seine Dribblings durch die Mitte sind einfach Wahnsinn so eine Dynamik der ist da kaum vom ball zu trennen allgemein sage ich immer mehr das wir auf ein 442 gehen sollten da könnte Fede dann auch den RM machen und einfach die ganze Rechte seite beackern , auch ein Sturm aus Alvaro und Goes könnte denke ich gut Funktionieren bzw besser als Karim und Goes da ich finde die beiden sich sehr ähnlich sind vom Spielstill her als Stürmer holen sich beide Tief die bälle lassen sich nach Links beide immer wieder fallen Rodrygo genau so wie karim da wäre Alvaro noch mal ein anderer Typ der mehr die Box besetzt dann auch Verteidiger da bindet und so Goes mehr raum in der Mitte gibt, zu Vini finde ich es langsam auch "nervig" er hängt sich zu viel auf den ganzen Fouls auf und übertreibt es auch gelegentlich klar 7 von 10 Aktionen ist auch ein Foul aber dennoch muss er sich da nicht immer so Aufregen und eine Show draus machen , mann merkt einfach bei ihm wie das mit jeder Situation mehr in sein Kopf geht .....
Die nächsten Wochen werden sehr Hart aber auch genau zeigen wo wir stehen , ich hoffe das spiel heute war ein wachrüttler

Zurück