Aktuelles

[Artikel] Noten zum 3. CL-Spieltag: Mendy wackelig, Modrić magisch

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Noten zum 3. CL-Spieltag: Mendy wackelig, Modrić magisch

Nicht nur Vinícius Júnior hat geglänzt, auch Luka Modrić war wichtig bei der Remontada gegen Borussia Dortmund. Während sich Lucas Vázquez noch etwas retten konnte, fiel Ferland Mendy aus Noten-Sicht etwas ab. Die Einzelkritik zum 3. Spieltag der Champions League.

Zum vollständigen Beitrag

Der Don kommt viel zu gut weg, nur weil er das Tor machte. Wenn er sich nicht ständig die Ausflüge in den 16er geleistet hätte, die seine Seite so öffneten, wäre nichts passiert was man hätte aufholen müssen. Dann seine Schläfrigkeit den Ball nach Eroberung direkt zum 0:1 zu verlieren. Da hätte man auch knallhart sein können und ihm die 4 geben.

Der Don kommt viel zu gut weg, nur weil er das Tor machte. Wenn er sich nicht ständig die Ausflüge in den 16er geleistet hätte, die seine Seite so öffneten, wäre nichts passiert was man hätte aufholen müssen. Dann seine Schläfrigkeit den Ball nach Eroberung direkt zum 0:1 zu verlieren. Da hätte man auch knallhart sein können und ihm die 4 geben.
Jetzt lass dochmal den Don in Ruhe! Zeig doch lieber mal ein bisschen Respekt das er seine Böcke unbedingt ausbügeln wollte und es schließlich, mit dem wichtigen Führungstreffer, auch gelang. Ein geiles Spiel, so liebe ich Fußball.

Jetzt lass dochmal den Don in Ruhe! Zeig doch lieber mal ein bisschen Respekt das er seine Böcke unbedingt ausbügeln wollte und es schließlich, mit dem wichtigen Führungstreffer, auch gelang. Ein geiles Spiel, so liebe ich Fußball.

Unrecht hat er aber nicht...ist leider die Wahrheit. Aber darf man ihm auch nicht zuuu übel nehmen, da er kaum Spielzeit bekommt und halt auch eher ein Angreifer als ein Verteidiger ist. Was ich mich eher frage, warum setzt man Mendy nicht auf rechts und Garcia auf links? Mendy kann auf beiden Seiten spielen.

Vazquez ist halt Vazquez. Er ist nun fast 10 Jahre hier und mittlerweile kann man gut einschätzen, was man von ihm erwarten kann.

Offensiv war das echt nicht schlecht. Aber defensiv dann teilweise vogelwild so wie vor dem 0:1.

Viel erschreckender finde ich Mendys Leistungen in dieser Saison. Er war ja jetzt nie der ballsicherste aber so schlimm wie diese Saison war es doch nie oder? Es kommt wirklich nichts produktives von. Selbst in aussichtsreichenpositionen spielt er den Rückpass.

Dann ist er auch defensiv nicht so stabil wie sonst. Damit meine ich nicht nur das Spiel gestern sondern generell. Das ist nicht der Fels in der Brandung den wir sonst kennen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Vazquez ist halt Vazquez. Er ist nun fast 10 Jahre hier und mittlerweile kann man gut einschätzen, was man von ihm erwarten kann.

Offensiv war das echt nicht schlecht. Aber defensiv dann teilweise vogelwild so wie vor dem 0:1.

Viel erschreckender finde ich Mendys Leistungen in dieser Saison. Er war ja jetzt nie der ballsicherste aber so schlimm wie diese Saison war es doch nie oder? Es kommt wirklich nichts produktives von. Selbst in aussichtsreichenpositionen spielt er den Rückpass.

Dann ist er auch defensiv nicht so stabil wie sonst. Damit meine ich nicht nur das Spiel gestern sondern generell. Das ist nicht der Fels in der Brandung den wir sonst kennen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich war nie speziell Fan von Mendy. Aber man muss halt schon sagen Defensiv viel besser als Garcia. Auch seine Beidfüssigkeit. Marcelo wird nie jemand so ersetzen könnnen, leider. Ich wüsste aber auch nicht welcher LV momentan zu uns passen würde?!

Also, dass Mbappe besser gewesen sein soll als Valverde und Bellingham, die im Zentrum ENORM viel geackert haben, sehe ich nicht ein...!?

Also, dass Mbappe besser gewesen sein soll als Valverde und Bellingham, die im Zentrum ENORM viel geackert haben, sehe ich nicht ein...!?

Verschieden Positionen, kann man nicht vergleichen. PS als Erinnerung, Mbappe macht den Assist auf Rüdiger und den entscheidenden Lauf für Vini sein 2-2 ;)

Nein lasse ich nicht, es sind keine Böcke, sondern einfach das Spielverständnis. Wenn es zwei Mal schief geht, stehe ich nicht wieder im gegnerischen 16er rum. Er ist viel zu gierig und aktuell haben wir keinen anderen, bzw. will Ancelotti keinen anderen auf die Außen stellen. Da schmerzen seine Ausflüge nur und daran kann ich nichts lieben.

Genau das gegenteilige Problem. Defensiv macht er es gut, aber offensiv hat er gar keine Ambitionen mehr. Dabei war Mendy auch gerne mal einer für Flanken und hat sogar mal Vorstöße gewagt und in ihm steckt sogar ein solider Abschluss. Klar sind da viele Offensive auf der Linken, aber er muss auch mal daran teilhaben.

Mendy ist die reinste Katastrophe schon die ganze Saison, egal welches Spiel.
Sollte en wir lieber durch Camavinga ersetzten.
Mbappe nach wie vor die reinste Enttäuschung, haben wieder ein Fall “ Hazard”.
Nicht das er keine Tore schiesst sondern den eingespielten Sturm der Saison 2023/2024 behindert.
Bellingham sollte wie letztes Jahr eingesetzt werden, zumindest mal gegen Barca, sonst gehen wir unter wie die Titanic am Samstag.
So eine Leistung am Samstag, bekommen wir am Samstag 5 Dinger eingeschenkt.

Heutige Geburtstage

Zurück