Aktuelles

[Artikel] Noten zum 3. Spieltag: Der „Benz“-Express rollt weiter

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Registriert
4. August 2014
Beiträge
1.282
Likes
81
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 3. Spieltag: Der „Benz“-Express rollt weiter

Reals Siegesserie in der Liga hält und nach dem 4:1 über Leganés grüßt man weiter von der Tabellenspitze. Beim Erfolg über den Madrider Vorstadt-Klub war es einmal mehr die gesamte Teamleistung, die zu imponieren wusste, doch Karim Benzema stach nochmal besonders heraus. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 3. Spieltag der LaLiga-Saison 2018/19.

Zum vollständigen Beitrag
 
Das ist erst der Anfang. Wenn alle gesund bleiben und die zweite reihe auch funktioniert, dann gute Nacht für alle CL teams.

Ich weiß noch relaiv früh aber das ist echt beängstigend wie schnell das Lopes system funktioniert. EInzig Isco ist schwächer als bei ZZ. aber der kommt noch in fahrt hoffentlich.


Das einzige was mich bisschen sorgen macht, ist das Lope der 2. Mannschaft vielleicht zuwenig praxis gibt. Das war bei ZZ 3. Jahre der Knackpunkt. Aufeinmal hat man verletzte und Auswechselung funktionieren nicht.
 
Man kann die Handschrift von Lopetegui bereits in der noch so jungen Saisom schon sehr gut erkennen.
Der erste Härtetest folgt ja schon bereits nach der Nations League Pause und zwar gegen Atletic Club im Hexenkessel San Mames wo man letzte Saison nur ein Remis heraus holen konnte.
Wir können nur hoffen, dass alle berufenen Spieler für ihre Nationalteams ohne jegliche Verletzungen wieder heil nach Madrid zurückkehren!
 
Sowohl auf mannschaftlicher als auch individueller Ebene war das gestern Abend eine extrem überzeugende Leistung. Besonders freue ich mich für Benzema, der immer wieder dafür kritisiert wird, dass er kein Knipser ist. Heute hat er nicht nur spielerisch eine perfekte Leistung gezeigt, sondern auch die Tore gemacht (und was für welche! :cool: ). Wenn man sich seine Heatmap für das gestrige Spiel ansieht dann merkt man, dass er diesmal überwiegend im Zentrum war und entweder Bale oder Asensio links oder rechts am Flügel. Klar muss er das erst gewohnt werden, dass Zentrum zu besetzen, denn in der Vergangenheit musste er ja meistens nach links rausrücken um im Zentrum für CR7 Platz zu machen. Hat dieses Spiel in bester Mittelstürmermanier funktioniert, immer weiter so!

Auch die Leistung aller anderen (mit kleinen Abschlägen nur bei Casemiro) hat überzeugt. Im Gegenpressing und in der Zweikampfführung war er (abgesehen vom Elfmeter) stark, aber im Spielaufbau merkt man ihm halt an dass er kein Kroos oder Modric ist. Courtois konnte sich heute nicht wirklich beweisen, dafür war unsere Vorstellung zu dominant. Beim gut geschossenen Elfmeter in der falschen Ecke, bei den 1-2 Weitschüssen absolut sicher, beim Mitspielen (was auch selten erforderlich war) gut. Ich hoffe Lopetegui bleibt nun (überwiegend) bei Courtois im Tor.
 
Real Madrid war selten fast über 90 Minuten so dominant. Ich finde eine überragende Leistung von allen auf dem Platz .

Ich finde aber man kann Isco ruhig eine sehr gute Note geben für die 30 Minuten die er auf dem Platz war . Er hat das Spiel an sich gerissen und war der auffälligste Spieler aufm Platt
 
Sehr schönes Spiel, Big Benz ist zurück und die gesamte Mannschaft strahlt eine gewisse Freude aus.
Die Abstimmung vor dem Tor wird immer besser, wenn die Erfolge weiterhin gelingen wird diese Saison noch eine richtige Überraschung.
 
Madrid hat konzentriert und spielfreidig agiert. Leganés muss erst einmal auf diese Weise und Höhe geschlagen werden. Dennoch hat Madrid gegen einen Gegner gespielt, der um den Abstieg spielen wird. Die kommenden Gegner Auswärts in Bilbao und Sevilla und das Heimspiel gegen Atlético werden die Gradmesser sein. Bisher hat Madrid gegen Mannschaften im unteren Drittel der Tabelle gespielt.
 

Heutige Geburtstage

Zurück