Aktuelles

[Artikel] Noten zum 32. Spieltag: Varane rettet, Marcelo schockiert

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Noten zum 32. Spieltag: Varane rettet, Marcelo schockiert

Ansprechende 15 Minuten kurz nach dem Seitenwechsel sind für einen Auswärtssieg zu wenig. Karim Benzema zeigt sich zumindest beständig, zwei Herren aus der Viererkette bestätigen jedoch negative Saison-Trends. Der 32. Spieltag in der Einzelkritik.

Zum vollständigen Beitrag

Carvajal eine 3,5? Ehrlich jetzt? Zwar wie immer eine große Laufbereitschaft aber gefühlt fast jeden Ball wieder verloren, zum Teil durch haarsträubende Fehlpässe... auf dem Niveau sicherlich ein Kandidat für die Bank. Da muss Reguilon definitiv seinen Platz einnehmen!

Also was das "Casting" betrifft finde ich erhalten wir alle und vor allem Zidane KLARE Signale mit wem man für nächste Saison planen sollte und mit wem nicht:

Navas: NEIN (zu fehleranfällig)
Courtois: JA (sollte die unumstrittene Nr1 sein)
Luca Zidane: JA (als Nr3 ok)
Carvajal: JA (Mr. Zuverlässig...für mich sollte er nach Ramos die Kapitänsbinde tragen)
Odriozola: JA (als Nr2 ok)
Varane: JA (hat auch gestern wieder gezeigt, dass er zu den TOP 5 IV der Welt gehört)
Nacho: NEIN (zu fehleranfällig)
Ramos: JA (kein Erklärungsbedarf)
Marcelo: NEIN (steht komplett neben sich und sollte in dieser Verfassung sogar über ein Karriereende nachdenken)
Reguilón: JA (hat sich mit guten Leistungen die Chance verdient dauerhaft bei Real Madrid zu spielen)
Casemiro: NEIN (wirkt teilweise arrogant und überheblich und ist damit zu fehleranfällig für die 6er-Position)
Llorente: JA (würde ihm den Platz von Casemiro zutrauen)
Modric: JA (immer noch mit Abstand der Beste in unserem MF)
Valverde: JA (noch etwas grün hinter den Ohren aber viel Potenzial)
Kroos: JA/NEIN (seine Leistungen sind ok aber einer zwischen ihm und Modric muss Platz für Neues schaffen > Pogba)
Ceballos: NEIN (wird unter Zidane wieder in alte Schwächen zurückfallen da er den uneingeschränkten Rückhalt des Trainers nicht bekommen wird)
Isco: JA/NEIN (ohne Zweifel ein spezieller Spieler mit speziellen Eigenschaften der aber in dieser körperlich schlechten Verfassung keinerlei Hilfe darstellt...bei einem angemessenen Angebot würde ich ihn abgeben)
Bale: NEIN (hat mMn schon seit mehreren Wochen/Monaten mit dem Kapitel Real Madrid abgeschlossen...soviel Geld wie möglich aus seinem Verkauf herausholen und mit Dank verabschieden)
Brahim: NEIN (noch viel zu weit entfernt um bei uns eine Rolle zu spielen...Leihgeschäft)
Asensio: JA (hat in den letzten Spielen unter Zidane wieder den Willen gezeigt bei Real Madrid eine Rolle zu spielen...hat sich zumindest eine weitere Chance verdient)
Benzema: JA (wer ihn nach der heurigen Saison noch vom Hof jagen will der sollte am besten selbst die Koffer packen und sich einen neuen Verein suchen)
Mariano: NEIN (zu oft verletzt, ein Missverständnis)
Vinicius: JA (ihm gehört die Zukunft)
Vazquez: JA (als Joker absolut ok...an der Einstellung fehlte es ihm nie und das sollte belohnt werden)

Carvajal eine 3,5? Ehrlich jetzt? Zwar wie immer eine große Laufbereitschaft aber gefühlt fast jeden Ball wieder verloren, zum Teil durch haarsträubende Fehlpässe... auf dem Niveau sicherlich ein Kandidat für die Bank. Da muss Reguilon definitiv seinen Platz einnehmen!
Nicht vergessen dass der Mann gerade von einer Verletzungspause kommt. Unter normalen Umständen ist Carvajal eine Bank auf der rechten Abwehrseite!

Marco Asensio gehört zu der Noten 4,5 bis 5 war genau so schlecht meine Oma wäre schneller als er...solche Junge Spieler und kein Tempo schade eigentlich.

Marco Asensio gehört zu der Noten 4,5 bis 5 war genau so schlecht meine Oma wäre schneller als er.
Wenigstens hat er Engagement gezeigt und war derjenige der mit Abstand am Öftesten den Abschluss gesucht hat.

Also was das "Casting" betrifft finde ich erhalten wir alle und vor allem Zidane KLARE Signale mit wem man für nächste Saison planen sollte und mit wem nicht:

Navas: NEIN (zu fehleranfällig)
Courtois: JA (sollte die unumstrittene Nr1 sein)
Luca Zidane: JA (als Nr3 ok)
Carvajal: JA (Mr. Zuverlässig...für mich sollte er nach Ramos die Kapitänsbinde tragen)
Odriozola: JA (als Nr2 ok)
Varane: JA (hat auch gestern wieder gezeigt, dass er zu den TOP 5 IV der Welt gehört)
Nacho: NEIN (zu fehleranfällig)
Ramos: JA (kein Erklärungsbedarf)
Marcelo: NEIN (steht komplett neben sich und sollte in dieser Verfassung sogar über ein Karriereende nachdenken)
Reguilón: JA (hat sich mit guten Leistungen die Chance verdient dauerhaft bei Real Madrid zu spielen)
Casemiro: NEIN (wirkt teilweise arrogant und überheblich und ist damit zu fehleranfällig für die 6er-Position)
Llorente: JA (würde ihm den Platz von Casemiro zutrauen)
Modric: JA (immer noch mit Abstand der Beste in unserem MF)
Valverde: JA (noch etwas grün hinter den Ohren aber viel Potenzial)
Kroos: JA/NEIN (seine Leistungen sind ok aber einer zwischen ihm und Modric muss Platz für Neues schaffen > Pogba)
Ceballos: NEIN (wird unter Zidane wieder in alte Schwächen zurückfallen da er den uneingeschränkten Rückhalt des Trainers nicht bekommen wird)
Isco: JA/NEIN (ohne Zweifel ein spezieller Spieler mit speziellen Eigenschaften der aber in dieser körperlich schlechten Verfassung keinerlei Hilfe darstellt...bei einem angemessenen Angebot würde ich ihn abgeben)
Bale: NEIN (hat mMn schon seit mehreren Wochen/Monaten mit dem Kapitel Real Madrid abgeschlossen...soviel Geld wie möglich aus seinem Verkauf herausholen und mit Dank verabschieden)
Brahim: NEIN (noch viel zu weit entfernt um bei uns eine Rolle zu spielen...Leihgeschäft)
Asensio: JA (hat in den letzten Spielen unter Zidane wieder den Willen gezeigt bei Real Madrid eine Rolle zu spielen...hat sich zumindest eine weitere Chance verdient)
Benzema: JA (wer ihn nach der heurigen Saison noch vom Hof jagen will der sollte am besten selbst die Koffer packen und sich einen neuen Verein suchen)
Mariano: NEIN (zu oft verletzt, ein Missverständnis)
Vinicius: JA (ihm gehört die Zukunft)
Vazquez: JA (als Joker absolut ok...an der Einstellung fehlte es ihm nie und das sollte belohnt werden)

Ausser zu Carvajal und (teilweise) Isco teile ich deine Meinung...

Ausser zu Carvajal und (teilweise) Isco teile ich deine Meinung...
Würdest du Isco also nicht abgeben? Carvajal zu schwach/ausgelaugt?

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Ausnahmetalent wie Isco, falls er richtig eingebunden wird, auch Real weiter bringen kann! Es gibt weltweit sehr wenige Spieler die diesen Instinkt besitzen. Denke das sieht Zidane hoffentlich auch so....
Zu Carvajal fehlen mir echt die Worte... letztes Jahr noch einer unserer Besten, ist er die ganze Saison ein Totalausfall (seine Verletzung kann hier nur teilweise als Entschuldigung gelten). Einsatz stimmt, keine Frage, aber mittlerweile ist er in meinen Augen zu einem Risikospieler mutiert, hier muss ZZ auf Reguilon setzen, der in seinen wenigen Einsätzen bewiesen hat was für Potenzial in ihm steckt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Ausnahmetalent wie Isco, falls er richtig eingebunden wird, auch Real weiter bringen kann! Es gibt weltweit sehr wenige Spieler die diesen Instinkt besitzen. Denke das sieht Zidane hoffentlich auch so....
Zu Carvajal fehlen mir echt die Worte... letztes Jahr noch einer unserer Besten, ist er die ganze Saison ein Totalausfall (seine Verletzung kann hier nur teilweise als Entschuldigung gelten). Einsatz stimmt, keine Frage, aber mittlerweile ist er in meinen Augen zu einem Risikospieler mutiert, hier muss ZZ auf Reguilon setzen, der in seinen wenigen Einsätzen bewiesen hat was für Potenzial in ihm steckt.
Bin auch ein klarer Isco-Fan aber er muss im Sommer hart an sich arbeiten um physisch wieder auf ein ansprechendes Level zu kommen. Die Blinddarm-OP scheint ihm echt zugesetzt zu haben.
Reguilón wäre für mich auf der linken Abwehrseite absolut gesetzt. Aber auf rechts sehe ich Odriozola noch nicht auf dem Level eines Carvajal. Glaube der ist ein echter madridista und kommt nächste Saison sehr stark zurück. Einer der wenigen dem ich es abkaufe dass er selbstkritisch mit seinen Leistungen umgeht.

Die Flanke zum Gegentor ließ er geschehen??? Ihr solltet es sein lassen mit den benoten ihr macht viele unseren Spieler nur runter. Die Flanke kam aus einem Einwurf und wie soll man da verteidigen, mit der Hand etwa wie beim Handball?

Die Flanke zum Gegentor ließ er geschehen??? Ihr solltet es sein lassen mit den benoten ihr macht viele unseren Spieler nur runter. Die Flanke kam aus einem Einwurf und wie soll man da verteidigen, mit der Hand etwa wie beim Handball?
Schau dir doch mal seine Grundhaltung an! Er steht immer meilenweit von seinem Gegenspieler weg und dreht sich jedes Mal einfach weg wenn der Gegenspieler zur Flanke ansetzt. Da ist nicht mal ansatzweise etwas von Tackling oder auch nur Opposition zu sehen. Marcelo lässt seine Gegner in jeder Hinsicht gewähren!

Heutige Geburtstage

Zurück