Aktuelles

[Artikel] Noten zum 33. Spieltag: Güler glänzt, Joselu bleibt blass

Ralf Gaggl

Redakteur · männlich · 27
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Noten zum 33. Spieltag: Güler glänzt, Joselu bleibt blass

Nächster großer Schritt in Richtung Meisterschaft! Real Madrid setzte sich trotz fast kompletter B-Elf mit einem Treffer von Arda Güler gegen Real Sociedad mit 1:0 durch. In einem sehr kontrollierten Spiel konnte das türkische Juwel mit seinem zweiten Treffer im Dress der Königlichen glänzen, während Joselu blass blieb. Die REAL TOTAL-Einzelbewertung zum 33. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Eine der schlechtesten wenn nicgt die schlechteste Partie die ich von Madrid dieses Jahr gesehen habe. Die B Elf ist nicht eingespielt

Ich schätze Joselu sehr, aber seine Einsätze zeigen mir, dass er (ohne respektlos zu sein) "nur" für die letzten Minuten eingewechselt werden kann, wenn es darum geht, mit allen legalen Mitteln ein Tor zu schiessen. Spielerisch reicht es für 90 Minuten in meinen Augen nicht, aber da will ich ihm auch keinen Vorwurf machen. Schliesslich wusste man ja, was man sich mit ihm holt und er ist auch ein feiner Kerl, der Joselu. Für die nächste Saison würde ich die meiste Zeit von Joselu in dieser Saison Endrick geben und Joselu wirklich nur im Notfall, wenn es einen Grossen im Strafraum braucht, einwechseln. Zu Fran: Mir hat das für einen Back-Up eigentlich gereicht, was er gestern gemacht hat. Er war bissig, ist nach vorne gekommen und einfach ein Speedmonster. Viel mehr kann man denke ich von einem Back-Up nicht verlangen, ohne dass er gleich Startelf-Ansprüche hat. Ich glaube nämlich, dass es eine schöne Illusion von manchen ist, dass man gleichzeitig einen Mendy und Davies oder Davies und einen Guti hat. Alle drei sind eigentlich zu gut, um nur aus Auswechseloption zu fungieren.

Heutige Geburtstage

Zurück