Aktuelles

[Artikel] Noten zum 34. Spieltag: Camavinga dominant, Mariano fahrig

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 34. Spieltag: Camavinga dominant, Mariano fahrig

Es ist vollbracht! Mit einem souveränen und auch in der Höhe verdienten 4:0-Erfolg über Espanyol Barcelona hat Real Madrid am Samstag die 35. spanische Meisterschaft klargemacht. Dabei brachte Rodrygo die Hausherren mit einem Doppelpack früh auf Kurs. Im Mittelfeld dominierten Camavinga, Ceballos und Modrić das Geschehen, während Isco als Joker zu gefallen wusste. Lediglich Mariano agierte vor dem Tor unglücklich.

Zum vollständigen Beitrag

Sind wir mal ehrlich, bei dem riesigen Abstand war die Meisterschaft nur noch Formsache. Ehrlich gesagt dachte ich, wir würden uns heute schon irgendwie zum Titel quälen, aber einen so überzeugenden Kantersieg habe ich überhaupt nicht erwartet! Marcelo auf seiner Abschiedstournee mit einer tollen Performance, die an alte Tage erinnerte, die uns sehr fehlen werden. Ceballos hat mich mit seiner Arbeitsmoral und der tollen Einstellung sehr beeindruckt: Einen Einsatz am Mittwoch hat er sich mehr als verdient! Dann noch der wunderbare Cama und unser (heute geschonte) Dauersprinter Fede: Mit diesem dynamischen Mittelfeld müssen wir uns vor niemandem verstecken. Rodry blüht weiter auf und man muss im Hinterkopf behalten, dass er erst zarte 21 Jahre jung ist. Ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen, dass er uns zu #35 geschossen hat und in Zukunft weiter aufdrehen wird. Eine verdiente Meisterschaft für die Jungs und Carlo! Jetzt schön ausgelassen feiern und am Mittwoch wieder mit vollen Kräften gegen City antreten!

Ich fand Mariano sogar ganz gut, klar fehlt ihm die Kälte vor dem Tor, wenn er kaum spielt. Aber er brachte sich trotzdem immer wieder zu diesen Situationen und beim Kopfball einfach Pech wo er sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzte. Aber ist eben das Bittere, wenn der andere einfach nur göttlich ist gerade.

Unser Mittelfeld der Zukunft darf auch ruhig aus Camavinga, Valverde und Ceballos bestehen. Ich glaube tatsächlich, dass das ein sehr komplettes und vielseitiges Mittelfeld wäre.
Aber mit Ceballos würde ich am liebsten mit einen jungen De bruyne rotieren

Wer weiß wer weiß, vielleicht hat es bei Ceballos "klick" gemacht und er entwickelt sich wie Modric, den auch alle in der ersten Saison schon abgeschrieben hatten. Die Technik und das Potenzial dazu hat er alle mal. Träumen darf erlaubt sein... :)

Das war Schicksal das der Transfer von mbappé in Sommer 2021 zu uns nicht klappte und dafür Camavinga geholt wurde. Er ist schon lange einer meiner lieblingsspieler. Aber echt von aussehen und Spielweise erinnert er mich an Seedorf. Wir werden noch viel Freude an ihn haben und das Beste er ist erst 19 Jahre. Eine der besten Transfers Seit Ronaldo

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Ceballos hin und hergerissen. Er hat jetzt 2 starke Spiele abgeliefert. Er hätte dieses Jahr definitv mehr spielen können aber wir hatten schon Probleme Valverde und Camavinga Spielzeit zu geben. KMC wird hier bleiben und wahrscheinlich auch erstmal Stamm spielen (teilweise zurecht).

Andererseits wäre das eine krasse Entwicklung, wenn ausgerechnet Ceballos sich hier zumindest zum festen Kaderspieler entwickelt. Seine Einstellung und Moral scheinen ja 1a zu sein.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Bin auch dabei die 3 cama ceballos Fede können unser zukünftiges Mittelfeld sein vor allem cama beeindruckt mich immer mehr da er auch der jüngste von den 3 ist … ein echter Goldjunge der hat noch Großes vor sich… auch ceballos gefällt mir immer mehr wird interessant wie es mit ihm im Sommer weitergeht würde gerne mehr von ihm sehen…. Rodrygo ist auch in den letzten Wochen immer besser geworden (der merkt das mbappe näher kommt da muss er seine Leistung auch steigern haha) Isco ist auch letzte Woche schon sehr präsent gewesen gestern auch wieder naja aber das Kapitel geht glücklicherweise auch zu Ende …..
Denke wir werden jetzt auch mehr von cama und ceballos vor allem sehen da die Liga durch ist würde mir nächste Woche mal ein 4er Mittelfeld wünschen mit den beiden und Fede und Blanco fände ich sehr sehr interessant

dieses team mit diesem trainer , der nun so richtig zu rotieren beginnt , und Mbappé dazu . das ganze im neuen schmuck-kasten . dann kommen wir fans nicht mehr aus dem rotieren . HALA MADRID !

p.s. bei diesen gedanken ist mir es sogar vergangen , den ball des runter-bewertens von Kr8s aufzunehmen .

Weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich fand Vallejo super überzeugend. Würde mich freuen wenn er bleibt und eher mal IV Nummer 3 wird.

Zurück