Aktuelles

[Artikel] Noten zum 36. Spieltag: Vinícius eiskalt, Modrić glänzend

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 36. Spieltag: Vinícius eiskalt, Modrić glänzend

Real Madrid hat UD Levante am Donnerstagabend mit 6:0 überrollt und somit zugleich den Abstieg der Gäste besiegelt. Dabei überragte nicht nur das Dreier-Mittelfeld um Luka Modrić, sondern auch das Offensiv-Trio um Karim Benzema. Jesús Vallejo sammelte im Abwehrzentrum Pluspunkte.

Zum vollständigen Beitrag

Mit der Notenvergabe bin ich absolut einverstanden. Es war einfach ein grandioser Auftritt unserer Jungs.

Ganz besonders freut mich die Glatte Note 1 für Vallejo. Das war ein abartig starkes Spiel von ihm und er beweist, dass er hier durchaus zurecht kicken darf. Klasse Jesus.

Real madrid hat einfach insgesamt und vorallen ab Sommer noch mit Rüdiger und mbappé einfach eine Grandiose Truppe. Wir haben mit vini und rodrygo die Zukunft des Sturms der Seleção. Mit Camavinga und valverde vielleicht das zukünftige beste mittelfeld der welt. Habe auch noch Hoffnungen auf Ceballos . Mit benzema und mbappé dann noch einen bomben Sturm. Z.b Die Noten sind sehr gut .

Wow! Was ein Spiel! Besonders Vallejo möchte ich hervorheben und ich freue mich auch, dass RealTotal seine Leistung anerkennt! Schon im letzten Einsatz hat Vallejo mich zu einem Verbleib, oder zumindest einer weiteren Chance überzeugen können. Gestern hat er das nochmals verdeutlicht. Vielleicht ist er Nacho's-Nachfolger? Ich sehe ihn jetzt natürlich nicht gerade als Stammspieler No 1, aber um das Kader in die Breite zu verstärken, könnte er noch sehr wichtig werden..

was ich besonders finde ist, dass Camavinga es meiner Meinung nach einfach besser als Casemiro macht. Während Casemiro bei einem Konter oder Angriff nach hinten in die Kette rennt und dadurch ein Abwehrblock über Minuten entsteht, um den der Gegner sich herumbewegt, geht Camavinga direkt in den Zweikampf, zwingt den Gegner zum schnellen Passspiel, wo dann mit etwas Nachsetzen der zweite Madrilene den Ball erobern kann oder er erobert den Ball briliant selbst. Einfach eine Augenweide. Dadurch bekommt unser Gegner weniger Selbstvertrauen, wenn Camavinga und Valverde auf dem Platz sind, weil sie den Gegner nicht einfach machen lassen und sich in die Tiefe verschanzen, wie es häufig bei KMC der Fall ist. Und auch Modric geht viel mehr auf mit diesen beiden Spielern. Hat mehr Räume und Bewegungsfreiheit und ist in seinem Pressing nicht allein. Auch wenn er nicht mehr so Laufstark ist wie vor einigen Jahren. Und natürlich hat Camavinga manchmal hier und da Unsicherheiten im Spiel, aber Casemiro nicht viel weniger und dieser hat in dieser schon in fast jedem Spiel durch eine schlechte Entscheidungsfindung oder durch unsauber gespielte Pässe für Torgefahr gesorgt.

"Vinícius Leistung an diesem Abend ist Sinnbild der bemerkenswerten Entwicklung des Youngster. Die Symbiose aus immens verbesserter Entscheidungsfindung und außergewöhnlichen Eins-gegen-Eins-Fähigkeiten machen den 21-Jährigen derzeit zu einem der Top-3-Außenbahnspieler auf diesem Planeten."

Sehr schön geschrieben. Fast ein wenig Gänsehaut bekommen beim Lesen... :D

Zurück