Aktuelles

[Artikel] Noten zum 38. Spieltag: Isco zaubert, Vázquez schläft

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Noten zum 38. Spieltag: Isco zaubert, Vázquez schläft

Real Madrid rotiert, wechselt durch und holt zumindest einen Punkt. Mehr wäre auch nicht verdient gewesen, denn die neu formierte Defensive hatte so ihre Mühen. Offensiv überragte dafür einer ganz besonders. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 38. LaLiga-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Ich stimme zu, Isco war heute der beste, Vazquez der schlechteste. Ich kann mir gut vorstellen, dass Zizou gegen City Isco von Beginn an aufstellt. Vazquez Leistung heute als RV war hoffentlich der letzte Beweis für die Verantwortlichen, dass er als Backup für Carvajal nicht ausreicht, falls sie mit dem Gedanken gespielt haben. Odriozola ist ebenfalls keine Konkurrenz und kein verlässlicher Backup, außerdem wollte er den Verein bereits im Januar verlassen. Ich hoffe man wird im Sommer handeln auf der Position, Carvajal braucht Konkurrenz bzw. wenigstens einen Spieler der ihn zuverlässig entlasten kann!

Ich stimme zu, Isco war heute der beste, Vazquez der schlechteste. Ich kann mir gut vorstellen, dass Zizou gegen City Isco von Beginn an aufstellt. Vazquez Leistung heute als RV war hoffentlich der letzte Beweis für die Verantwortlichen, dass er als Backup für Carvajal nicht ausreicht, falls sie mit dem Gedanken gespielt haben. Odriozola ist ebenfalls keine Konkurrenz und kein verlässlicher Backup, außerdem wollte er den Verein bereits im Januar verlassen. Ich hoffe man wird im Sommer handeln auf der Position, Carvajal braucht Konkurrenz bzw. wenigstens einen Spieler der ihn zuverlässig entlasten kann!

Es ist hald auch nicht so einfach einen zu finden der Carvajal challangen kann und zufrieden mit einer Backup rolle ist. Das man einen guten Backup braucht kann man leicht sagen aber einen zu finden is nich einfach.

War klar, dass Isco ein gutes Spiel macht, wenn es um nichts mehr geht. Freut mich, aber trotzdem hatte er seine typischen unnötigen Dribblings drin, die entweder zu Ballverlusten oder Spielverlangsamung führen. Jovic hat mir mal wieder überhaupt nicht gefallen: er wirkte lustlos demotiviert und ohne jegliche Bindung zum Spiel oder zur eigenen Mannschaft. Bezeichnend eine Szene, in der er statt den Gegner im Ballbesitz zu pressen, anzulaufen oder zu stören, einfach abdreht und weiter vorne rumtrabt. Mit dieser Einstellung und diesem Einsatz wirds leider nichts in Madrid. Mariano hatte noch weniger Einsatzzeit, hat aber in dieser deutlich mehr Willen, Einsatzbereitschaft und Kampfgeist gezeigt als Luka. Von Fede Valverdes einstiger Präsenz, Wucht und Bissigkeit auf dem Platz ist leider auch nichts mehr zu sehen in letzter Zeit. Wirklich schade. Ich hoffe, er war keine Eintagsfliege und wir sehen ihn wieder aufblühen.

Mir geht Jović mit seinem „vorne nicht drauf gehen“ auch so auf den Nerv.
Finde Jović zu gut und Nacho zu schlecht bewertet!!

Ich werde mit Militão nicht warm, bin sogar sehr erschrocken

Mal zu Asensio: klar, ihm fehlt noch die Spritzigkeit und auch etwas die Anbindung zum Spiel. Aber eins gefällt mir richtig gut: da ist mal wieder einer, der die Dinger auch reinmacht. Ich glaube, dass wir mit Asensio wieder richtig an Torgefahr zulegen, einfach weil da einer mal wieder schnörkellos Tore macht.

Ich finde auch, dass Asensio momentan die beste Wahl für die Rechtsaußen Position ist. Allerdings fand ich, dass Brahim nicht schlecht gespielt hat. Man hat bei ihm gemerkt, dass er nicht regelmäßig spielt. Ich kann mir vorstellen, dass wenn er mehr Einsatzzeiten bekommen würde, er langfristig die beste Option für die Rechtsaußen sein kann. Echt schade, dass er so selten zum Zug kam.

Finde Mariano sollte mehr Einsatzzeiten bekommen als Jovic, weil er (wie bereits gesagt wurde) viel mehr Wille und Einsatzbereitschaft zeigt, egal für wie viele Minuten er eingewechselt wird.

Mal zu Asensio: klar, ihm fehlt noch die Spritzigkeit und auch etwas die Anbindung zum Spiel. Aber eins gefällt mir richtig gut: da ist mal wieder einer, der die Dinger auch reinmacht. Ich glaube, dass wir mit Asensio wieder richtig an Torgefahr zulegen, einfach weil da einer mal wieder schnörkellos Tore macht.
Asensio ist momentan auf jeden Fall die mit Abstand gefährlichste Lösung auf Rechts. Wie du schon richtig sagst fehlt ihm etwas die Spritzigkeit und in meinen Augen ist auch seine Entscheidungsfindung (wann gehe ich ins Dribbling, wann ist aber auch mal der Zeitpunkt für ein Abspiel gekommen usw.) über die Verletzungspause schwächer geworden, das lässt sich aber alles wieder aufholen und ich sehe ihn schon in der jetzigen Verfassung weit über Bale oder dem Don

Bist du mit Militao generell nicht zufrieden oder jetzt auf das gestrige Spiel bezogen?

So ist es er macht die Dinger rein, was er aber noch macht, was uns bisher extrem gefehlt hat, er macht Läufe in die Mitte wenn Benz nicht dort ist.
Ansonsten ist es dort verwahrlost, aber wenn Asensio spielt passt es. Das ist auch der Grund warum er nach so wenig Spielzeit schon 3 Tore auf dem Konto hat und eines nicht gegeben wurde.

Ich hoffe das er sich jetzt noch etwas besser einspielt und dann gegen City eine Hilfe sein kann.

Bei Brahim hab ich immer ein gutes Gefühl wenn er spielt, klar es kommt wenig drum rum. Aber er spielt eben auch viel zu selten um wirklich mit der Mannschaft zu Interagieren.
Er hat guten Speed eine sehr Enge Ballführung und ist auch nicht zu sehr verspielt am Ball, er hat zug zumTor und sucht auch oft den Abschluss. Meiner Meinung nach m7sdte er öfter Spielen. Wenn er das bei uns nicht kann, bitte verleihen es wäre eine Schande so ein Talent nicht zu fördern.

Ich will zwar kein Vázquez Bashing starten. Ich weiß er ist Madridista durch und durch. Er kämpft und Rennt um jeden Ball. Aber dennoch ist mir bis heute eine Rätsel wie so ein Spieler es bei der Erste Mannschaft von Real Madrid geschafft hat ?
Fußball ist nicht schnell laufen und mit seinem Beinen fast stolpern. Ich meine der Typ ist von Ball Kontrolle bis einfachen Pass 2.Bundesliga Niveau. Von Abschluss ganz zu schweigen.
Ich rede jetzt nicht ,das er jetzt als RV gespielt hat, dafür kann er nichts, aber generell uuuuu mein lieber, das einzige ist halt vollblut Madridista yeaahh die Einstellung stimmt 100% im Gegensatz zu Bale und James x) x) D)

Bist du mit Militao generell nicht zufrieden oder jetzt auf das gestrige Spiel bezogen?

Ich bin mir nicht so sicher.
Puh, manchmal haut Mili echt klasse Sachen raus, dann wieder wie ein Amateur :D

Habe bei ihm einfach kein gutes Gefühl
Er ist aber noch jung und kann lernen?

Ich bin mir nicht so sicher.
Puh, manchmal haut Mili echt klasse Sachen raus, dann wieder wie ein Amateur :D

Habe bei ihm einfach kein gutes Gefühl
Er ist aber noch jung und kann lernen?
Hab bei ihm manchmal das Gefühl, dass er Angst hat aggressiv in Zweikämpfe zu gehen... Lässt die Gegner eher auf sich zulaufen anstatt sie direkt bei der Ballannahme zu stören. Sind da allerdings von Ramos wahrscheinlich auch etwas verwöhnt.
Positiv ist bei ihm natürlich das Tempo, bin aber auch noch nicht restlos überzeugt, denke aber er wird sich über die Jahre deutlich steigern können

Es ist hald auch nicht so einfach einen zu finden der Carvajal challangen kann und zufrieden mit einer Backup rolle ist. Das man einen guten Backup braucht kann man leicht sagen aber einen zu finden is nich einfach.
Du hast Recht, mir fällt auch kein geeigneter Kandidat ein, der sich mit dieser Rolle zufrieden geben würde. Allerdings ist das die Aufgabe oder das Problem der Verantwortlichen. Wenn man Hakimi so leichtfertig und früh abgibt, dann muss man jetzt eben auch einen Ersatz finden. Sonst haben sie in dem Fall versagt!

Zurück