Aktuelles

[Artikel] Noten zum 5. CL-Spieltag: Mendy desolat, Ødegaard macht Hoffnung

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 5. CL-Spieltag: Mendy desolat, Ødegaard macht Hoffnung

Real Madrid droht in der Champions League das Aus! Gegen Shakthar (0:2) präsentierten sich die Blancos vor allem in Durchgang zwei erschreckend harmlos. Während in der Viererkette niemand auch nur annährend Normalform erreichte, blieb Toni Kroos als Taktgeber im wenig ausbalancierten Mittelfeld blass. Karim Benzema war noch nicht wie gewohnt ins Kombinationsspiel integriert, Rodrygo Gies schien abgemeldet. Lediglich die Leistungen von Martin Ødegaard und Marco Asensio gaben Grund zur Hoffnung. Die Königlichen in der Einzelkritik.

Zum vollständigen Beitrag

Ødegaard entsprechend der Umstände vor allem in den ersten 45 min brilliant und im Normalfall wäre so eine Performance von ihm bei einer guten/Top-Mannschaft mit Struktur und Vorwärtsdynamik erst der Anfang. Asensio tatsächlich solide bis gut, aber solche Spiele hat er immer mal. Mendy hat halt schwer zu ignorierende Defizite, die er aber zu Beginn im Real-Dress nicht so extrem offenbarte, da er sich in knifflige Situationen außerhalb seiner fußballerischen Qualität heraus gehalten hat (außer bei Flanken, da jeder moderne AV Flanken schlagen muss). Heute ist er aber in Situationen geraten, die er schon von Natur aus schwer bewerkstelligen kann. Blöd für ihn gelaufen heute.

Pleiten, Pech und Pannen: bis jetzt die Real Madrid Saison 2020/2021. Von dem vielfach beschworenen Umbruch ist weiterhin nichts zu sehen und unser Zizou sperrt sich immer weiter in seinem königlichen Elfenbeinturm ein. Nils drückt es in seinem Thumbnail am besten aus:

Zitat aus dem Liveticker 79. Wegen seiner Schnelligkeit dringt Vinícius in den Strafraum ein, wo er den Ball wegen seiner limitierten fußballerischen Fähigkeiten leichtfertig verliert. Soviel wieder zu Vini, konzentriere Dich dochmal! Hätte nicht gedacht das wir heute so scheitern, aber Pech kommt halt immer dazu wenns ungut läuft, Asensio hatte heute schöne Dinger dabei. Schade.

Zitat aus dem Liveticker 79. Wegen seiner Schnelligkeit dringt Vinícius in den Strafraum ein, wo er den Ball wegen seiner limitierten fußballerischen Fähigkeiten leichtfertig verliert. Soviel wieder zu Vini, konzentriere Dich dochmal! Hätte nicht gedacht das wir heute so scheitern, aber Pech kommt halt immer dazu wenns ungut läuft, Asensio hatte heute schöne Dinger dabei. Schade.

nachdem spiel kritik an vini ok alles klar xD

Nacho hat am Wochenende eine 5 bekommen und heute eine 4,5...? Abgesehen von dem Fehlpass fand ich seinen Auftritt eig solide, an beiden Gegentoren nicht beteiligt und hat in direkten Duellen wenig zugelassen

Wo ist der wichtige Faktor Vinícius oder Rodrygo. Den Beitrag hätte man sich im Forum sparen können.
Diese beiden Spieler sind maximal eine Ergänzung, wenn ein Spieler eine Pause braucht, aber bitte hört damit auf, den Erfolg auf diese Schultern zu legen. Der Erfolg kommt nicht mit diesen Spielern.....

Was ich nicht ganz versteh:

1.es steht 0:0 wir versuchen uns durchzukombinieren (asensio/ödegaard) bzw einfach wenige flanken
liegen zurück -> es wird nur geflankt was garnichts bringt

2. auf den aussen haben wir gefühlt nur schnelle leute die nicht passen können

3. für was haben wir eigentlich Militao gekauft?

4. was haben zidane und bettoni in der ersten halbzeit so viel diskutiert? geändert hat sich ja auch nichts, nicht am system und nicht an der spielweise, evtl gings um des nächste mittagessen oder so

diese Saison kannst du abhaken, liga gewinnst du nicht cl kommst evtl nichtmal weiter copa gewinnst du mit der (lt. Zidane guten) Leistung auch nicht, problem ist nur, wenn wir so weitermachen, kommt kein topspieler mehr zu uns weil wir einfach nichtmehr die nummer 1 adresse für titel sind

Ich würde ZZ wirklich mal gerne persönlich Fragen warum er so an der Flankentaktik festhält, da ist kein CR7 mehr der 3 Meter hoch springen kann. Irgendwie sieht das halt unsicher aus, wer viel flankt muss nicht ins 1zu1 gehen. Das erklärt auch das Verhalten nach dem Rückstand ... lieber auf Nr. sicher. Aber bringen tut's halt nix. CR7 hätte den Kopfball ( Nacho) nach der Chipflanke von Benz garantiert reingeknallt. Hach!!! ....

Sry aber hat man bei Mendy eigentlich schon mal einen Abstrich vorgenommen, der Grinst sogar, wenn er den Ball am 5er mit Mach2 ins Out irgendwo hin pfeffert!

Was sind das für Bewertungen hier. Ödegaard 2,5? Bei nur Fehlpässen? Ich weiß nicht was ihr da geguckt habt aber von dem Typ habe ich allgemein bisher kein gutes Spiel gesehen zuletzt bei Real Socidad.

Was sind das für Bewertungen hier. Ödegaard 2,5? Bei nur Fehlpässen? Ich weiß nicht was ihr da geguckt habt aber von dem Typ habe ich allgemein bisher kein gutes Spiel gesehen zuletzt bei Real Socidad.

90% Passquote = nur Fehlpässe

Ich weiss ja nicht wer dein Mathe Lehrer war, aber entweder hast du da den Unterricht verpasst beim Prozentrechnen oder dein Lehrer war echt wirklich schlecht.

Ich würde ZZ wirklich mal gerne persönlich Fragen warum er so an der Flankentaktik festhält, da ist kein CR7 mehr der 3 Meter hoch springen kann. Irgendwie sieht das halt unsicher aus, wer viel flankt muss nicht ins 1zu1 gehen. Das erklärt auch das Verhalten nach dem Rückstand ... lieber auf Nr. sicher. Aber bringen tut's halt nix. CR7 hätte den Kopfball ( Nacho) nach der Chipflanke von Benz garantiert reingeknallt. Hach!!! ....

Eigentlich lustig weil wir mit Jovic, Mariano und teilweise auch Benzema echt starke Kopfballspieler hätten.
Jovic spielt aber fast nie, Mariano ebenfalls nicht und Benzema ist halt oft im Mittelfeld, also flankt man ins Nirvana oder auf Vini/Rodrygo auf den langen Pfosten, die echt nicht dafür gemacht sind.

90% Passquote = nur Fehlpässe

Ich weiss ja nicht wer dein Mathe Lehrer war, aber entweder hast du da den Unterricht verpasst beim Prozentrechnen oder dein Lehrer war echt wirklich schlecht.

Meine Mathelehrerin war deine Mutter deshalb.

Meine Mathelehrerin war deine Mutter deshalb.
was denkst du eigentlich, wo du hier bist?? Sorry aber Beiträge auf dem Niveau gibt es in diesem Forum eigentlich nicht...
Bitte überdenke die Einstellung, mit der du dich hier angemeldet hast, noch einmal grundlegend oder melde dich wieder ab

Heutige Geburtstage

Zurück