Aktuelles

[Artikel] Noten zum 5. Spieltag: Joselu knipst, Rodrygo strauchelt

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 5. Spieltag: Joselu knipst, Rodrygo strauchelt

Real Madrid eilt in LaLiga von Sieg zu Sieg. Am Sonntagabend bezwangen die Königlichen Real Sociedad im Rahmen des fünften Spieltags nach einem frühen Rückstand mit 2:1. Dabei überzeugte neben Mittelfeldmotor Federico Valverde unter anderem auch Routinier Daniel Carvajal. Im Mittelfeld fiel Abräumer Aurélien Tchouaméni hingegen trotz ordentlicher Leistung ein wenig ab, während Rodrygo Goes im Angriff im Vergleich zu Nebenmann Joselu unglücklich agierte.

Zum vollständigen Beitrag

Kroos war gestern alles anderes als gut! war klar, dass er direkt wieder abbaut. Einer der Gründe, warum Fran es mit Kubo so schwer hatte. Hat ihn immer auflaufen lassen, weil er 1 gegen 1 gegen einen Dribbler ranmusste. Kroos hätte da deutlich mehr unterstützen müssen. Und nach vorne ging auch nichts.

Ich finde seitdem Ausfall von Vini ist Rodrygo viel zu besessen irgendetwas zu beweisen, ich weiß nicht ob er besser als vini sein will aber es wirkt alles viel viel zu krampfhaft. Für mich ist Rodrygo absolut keiner für die Start 11 eher ist und bleibt er unser edel Joker manche Spieler sind Stamm Spieler und bringen konstant Leistung und manche Spieler sind eher Kader/Joker Spieler

Ich finde seitdem Ausfall von Vini ist Rodrygo viel zu besessen irgendetwas zu beweisen, ich weiß nicht ob er besser als vini sein will aber es wirkt alles viel viel zu krampfhaft. Für mich ist Rodrygo absolut keiner für die Start 11 eher ist und bleibt er unser edel Joker manche Spieler sind Stamm Spieler und bringen konstant Leistung und manche Spieler sind eher Kader/Joker Spieler
Er wirkt tatsächlich sehr verkrampft. Allerdings sollte man mMn dem Sturmduo Joselu/Rodrygo noch etwas Zeit geben oder Brahim integrieren. Joselu und Rodrygo müssen erst noch ihre Laufwege einstudieren. Noch stehen sie zu weit von einander entfernt. Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob Joselu nicht zu sehr technisch limitiert ist für einen optimalen Doppelsturm. Rodrygo hat schon öfters bewiesen, dass er stark in der Kombination ist. Dafür braucht er aber auch Anspielpartner. Daher würde ich gerne mal einen Doppelsturm aus Rodrygo und Brahim sehen oder einen Dreierangriff mit Rodrygo/Joselu/ Brahim. Mit der akuellen Konstellation nimmt man mMn Rodrygo eher aus dem Spiel. Oftmals ist er auf sich alleine gestellt, während Joselu leider nicht genau weiss, wie er dem Brasilianer helfen kann oder stets „nur“ auf die hohen Bälle wartet. Das ist keine Kritik am Spanier, aber viel mehr kann man wahrscheinlich von ihm auch nicht erwarten. Dafür hat man ihn geholt.

Ich merke immer wie mehr dass ich von Rodrygo ein bisschen zu viel erwartet habe..
Schade, dachte wenn Vini weg ist blüht er auf naja!

Er wirkt tatsächlich sehr verkrampft. Allerdings sollte man mMn dem Sturmduo Joselu/Rodrygo noch etwas Zeit geben oder Brahim integrieren. Joselu und Rodrygo müssen erst noch ihre Laufwege einstudieren. Noch stehen sie zu weit von einander entfernt. Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob Joselu nicht zu sehr technisch limitiert ist für einen optimalen Doppelsturm. Rodrygo hat schon öfters bewiesen, dass er stark in der Kombination ist. Dafür braucht er aber auch Anspielpartner. Daher würde ich gerne mal einen Doppelsturm aus Rodrygo und Brahim sehen oder einen Dreierangriff mit Rodrygo/Joselu/ Brahim. Mit der akuellen Konstellation nimmt man mMn Rodrygo eher aus dem Spiel. Oftmals ist er auf sich alleine gestellt, während Joselu leider nicht genau weiss, wie er dem Brasilianer helfen kann oder stets „nur“ auf die hohen Bälle wartet. Das ist keine Kritik am Spanier, aber viel mehr kann man wahrscheinlich von ihm auch nicht erwarten. Dafür hat man ihn geholt.

naja, an Joselu, der sich für einen MS deutlich häufiger hat fallen lassen als Rodrygo kann es aber dann nicht liegen. er hat zu wenig für den Spielaufbau getan, obwohl Fran und Carvajal viele Angriffe initiierten oder ihm ein Bellingham sowie Valverde dafür zur Verfügung stehen.

Rodrygo macht hier aktuell den Alleinunterhalter .Er braucht starke Partner die fehlen ihm in KB 9 und jetzt vor allem Vini Jr.
Er scheint von sich selbst Zuviel zu erwarten.das sollten wir hier nicht auch tun.

Heutige Geburtstage

Zurück