Aktuelles

[Artikel] Noten zum 8. Spieltag: Modrić glänzt, Rüdiger patzt

Ralf Gaggl

Redakteur · männlich · 27
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
27. Februar 2024
Beiträge
101
Likes
1
Punkte für Erfolge
4
Ort
Graz
[Artikel] Noten zum 8. Spieltag: Modrić glänzt, Rüdiger patzt

Bis kurz vor Schluss schien das Derbi Madrileño an Real Madrid zu gehen. Éder Militão brachte zwar die Königlichen in Führung, doch in der Nachspielzeit war es dann Antonio Rüdiger, der schlecht aussah. Der Grund, warum es dennoch beim Unentschieden blieb: das Mittelfeld rund um Luka Modrić. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 8. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drei Sachen, die mir gestern aufgefallen sind:

1. Selbstvertrauen JA / Egoismus NEIN
Endrick muss aufpassen, dass er es sich mit den etablierten Spielern nicht schon verdirbt, bevor er überhaupt richtig spielen darf. Bei einer 3:1 Situation in diesem Spiel musst du den Sack zumachen und kannst nicht aus 25 Metern aufs Tor schiessen!

2. Habe ich schon die ganz Saison das Gefühl, dass Tchouameni irgendwie nicht so wirklich gut ist. Viele unpräzise oder überhastete Aktionen. Auch die Ballsicherheit ist nicht wie sie bei einem Weltklasse 6er sein sollte. Ich hoffe Camavinga ist bald wieder auf 100%.

3. Warum wartet Ancelotti so lange mit den Wechseln und nimmt dann sämtliches Offensivpersonal vom Platz, um 6 Verteidiger aufs Feld zu schicken? Es geht nie auf! Sobald er Stürmer runternimmt und die 4er Abwehr zu einer 5er oder 6er macht, geht es bergab!

Der einzige Sieger gestern war Barca...
 
wenn man einen defensiven mittelfeldspieler über 90min nicht wahrnimmt bedeutet das vor allem zwei dinge:
erstens dass er keinen offensivoutput hat und zweitens dass er defensiv wenig zu tun hatte.tchouameni versteckt sich immer im aufbau und kann nur 5m pässe spielen. atletico hatte gestern 0 goal threat bis ancelotti sie mit seinen umstellungen dazu eingeladen hat druck zu machen.
 
Zurück