Aktuelles

[Artikel] Noten zum Achtelfinal-Rückspiel: Rüdiger und Nacho unüberwindbar

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Noten zum Achtelfinal-Rückspiel: Rüdiger und Nacho unüberwindbar

Real Madrid bringt sein starkes Polster aus dem Hinspiel cool über die Bühne, ohne dabei außergewöhnlich zu glänzen. Der dennoch verdiente Heimsieg löst das Ticket für das Viertelfinale. Bei der REAL TOTAL-Einzelkritik kommen nicht nur Nacho Fernández und Antonio Rüdiger mit guten Noten davon.

Zum vollständigen Beitrag

mal ganz ehrlich warum wird camavinga eigentlich ständig so mies von realtotal bewertet? Wie kann das heute abend wieder nur eine durchschnittliche note sein, bzw minimal über dem durchschnitt? Cama stand defensiv sicher, hat immer wieder die bälle zwischen die reihen getragen, war offensiv oft mit dabei, haut einen schuss mit perfekter technik an die latte und gibt vor dem entscheidenden tor einen genialen pre assist auf benzema.

nochmal der junge spielt als 6er, was soll er den bitte noch machen um eine bessere note zu erhalten? Ja kroos hat wieder 1mio pässe gespielt, aber das waren zum großteil sicherheitspässe die er als tief stehender 6er hin und her schiebt. Will seine leistung nicht schmälern er war auch gut, aber ganz sicher nicht so gut wie cama heute abend, der einfach überall auf dem feld zu finden war.

modric : 2
kroos : 2
cama: 1,5

das wären gerechte noten gewesen, modric hat heute auch gut gespielt leider ist valverde kein kopfball ungeheuer.

Ich fand Carvajal total unterirdisch. Mindestens 4 haarsträubende Fehler, die bei einem gut aufgelegtem Gegner leicht zu Gegentoren geführt hätten.
Gefühlt beingt er sich in eigenem Ballbesitz stets selbst in Schwierigkeiten. Note 3 ist absolut unpassend!
Den Rest des Teams fand ich gut. Alle wussten sofort worum es ging und waren von Anfang an konzentriert!

mal ganz ehrlich warum wird camavinga eigentlich ständig so mies von realtotal bewertet? Wie kann das heute abend wieder nur eine durchschnittliche note sein, bzw minimal über dem durchschnitt? Cama stand defensiv sicher, hat immer wieder die bälle zwischen die reihen getragen, war offensiv oft mit dabei, haut einen schuss mit perfekter technik an die latte und gibt vor dem entscheidenden tor einen genialen pre assist auf benzema.

nochmal der junge spielt als 6er, was soll er den bitte noch machen um eine bessere note zu erhalten? Ja kroos hat wieder 1mio pässe gespielt, aber das waren zum großteil sicherheitspässe die er als tief stehender 6er hin und her schiebt. Will seine leistung nicht schmälern er war auch gut, aber ganz sicher nicht so gut wie cama heute abend, der einfach überall auf dem feld zu finden war.

modric : 2
kroos : 2
cama: 1,5

das wären gerechte noten gewesen, modric hat heute auch gut gespielt leider ist valverde kein kopfball ungeheuer.

Camavinga hatte gegen Liverpool wieder zwei Fehlpässe die gegen Barca, City oder Bayern zu 99% zu Gegentoren führen! Ich bin ein grosser Fan von Camavinga aber diese Patzer hat er immer wieder. Gegen Barca haben wir das Spiel wegen ihm verloren. Bei einem anderen Gegner hätte es gestern schnell 0:2 stehen können! Fand gestern Kroos und Modric doch ein bisschen besser!

Camavinga hatte gegen Liverpool wieder zwei Fehlpässe die gegen Barca, City oder Bayern zu 99% zu Gegentoren führen! Ich bin ein grosser Fan von Camavinga aber diese Patzer hat er immer wieder. Gegen Barca haben wir das Spiel wegen ihm verloren. Bei einem anderen Gegner hätte es gestern schnell 0:2 stehen können! Fand gestern Kroos und Modric doch ein bisschen besser!
Genau so sehe ich das auch!
Er hat gerade in der ersten Halbzeit wieder einige ganz schwache Kullerpässe gespielt, die nur mit viel Glück und mit kräftiger Mithilfe der Mitspieler (sei es durch energisches Entgegenlaufen oder gewonnene Zweikämpfe nach Ballverlust) keine Konsequenzen hatten.
So genial er auch ist, auf einer derart kritischen Position direkt vor der Abwehr sind solche Flüchtigkeits- und absolut vermeidbare Fehler, pures Gift.

Für mich wäre die Benotungsreihenfolge gewesen:
- Modric
- Camavinga
- Kroos

Letzterer hat Ende der ersten, Anfang der zweiten Halbzeit im Defensivverhalten ähnlich orientierungslos um die eigene Achse rotiert, wie es sonst nur Joe Biden kann, wenn er vom Podium will...
Zugegebenermaßen hat er sich dann aber wieder stabilisiert!

Ich fand Carvajal total unterirdisch. Mindestens 4 haarsträubende Fehler, die bei einem gut aufgelegtem Gegner leicht zu Gegentoren geführt hätten.
Gefühlt beingt er sich in eigenem Ballbesitz stets selbst in Schwierigkeiten. Note 3 ist absolut unpassend!
Den Rest des Teams fand ich gut. Alle wussten sofort worum es ging und waren von Anfang an konzentriert!
Ich schließe mich da komplett an: Dani war gestern haarsträubend. Ein besserer Gegner in besserer Verfassung hätte diese Fehler ganz böse bestraft…
Leider bestätigt sich, dass wir hinten rechts starken Bedarf haben. Höchstens Note 4

Das ist so meine große Kritik an Camavinga als 6er. Er liefert 95% der Spiele wirklich auf hervorragendem Niveau ab. Geile Dribblings im Mittelfeld, gute Übersicht bei den Pässen, schnelle und richtige Zuspiele in die Tiefe, defensive Präsenz.
Aber er verkackt sich dann so Auftritte mit haarsträubenden Fehlern.

So gesehen ist das aber fast mein einziger Kritikpunkt, den man auch mit der Erfahrung ausmerzen kann. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm hier weitergeht.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich fand Rüdiger gestern auch gut, aber wieso muss er denn immer so schwindlige grätschen machen? Er fliegt zum Teil mit beiden Beinen irgendwie in den Gegner rein, mit dem zweiten Bein auf Schienbein/kniehöhe. Gestern wieder mindestens zweimal, ist eh alles gut gegangen, aber wenn er nur einmal so den Gegenspieler trifft ist das sowas von Dunkelrot, egal wie viel Ball er daneben erwischt. Absolut unnötiges Risiko

was sollen das bitte für 2 fatale fehlpässe gewesen sein? Ich kann mich nur an einen fehlpass erinnern den er dann auch wieder selbst sofort korrigiert hat. Der einzige fatale fehlpass wurde heute von dani gespielt und da hatten wir glück das liverpool das nicht nutzen konnte.

hier nochmal ein video, das zeigt wie unglaublich stark und wichtig cama war:

https://twitter.com/WolfRMFC/status/1636293029626621952

und das ist nur die zweite halbzeit, man achte bitte darauf wie er sich spielend leicht zwischen die reihen von liverpool bewegt und so immer wieder räume schafft.

ps: gegen barca war es sein fehlpass ja, aber dani muss man da auch kritisieren der den ball zum letzten mann wirft der unter engem pressing steht. Da hätte dani den ball nach vorne werfen müssen und nicht so ein hohes risiko eingehen dürfen.

was sollen das bitte für 2 fatale fehlpässe gewesen sein? Ich kann mich nur an einen fehlpass erinnern den er dann auch wieder selbst sofort korrigiert hat. Der einzige fatale fehlpass wurde heute von dani gespielt und da hatten wir glück das liverpool das nicht nutzen konnte.

hier nochmal ein video, das zeigt wie unglaublich stark und wichtig cama war:

https://twitter.com/WolfRMFC/status/1636293029626621952

und das ist nur die zweite halbzeit, man achte bitte darauf wie er sich spielend leicht zwischen die reihen von liverpool bewegt und so immer wieder räume schafft.

ps: gegen barca war es sein fehlpass ja, aber dani muss man da auch kritisieren der den ball zum letzten mann wirft der unter engem pressing steht. Da hätte dani den ball nach vorne werfen müssen und nicht so ein hohes risiko eingehen dürfen.

Okay wie es mir scheint hast du es auf Dani abgesehen.
Dass du sogar bei der Barca Niederlage den Fehler nicht einsiehst, sagt alles.

Seit langem mal wieder ein Spiel gesehen (dank ServusTV). Das Weiterkommen war gefühlt zu keinem Zeitpunkt gefährdet, im Gegenteil, man hätte den Sack früher zu machen können.

Vorne ist man halt nach vor zu abhängig von Vini und Benz. (Eh kein Geheimnis) Werd einfach kein Freund mehr von Fede als falscher RA oder wie man das nennen will. Das ganze System funktioniert für mich nur, wenn Benz einen guten Tag hat und das merkt man.

Camavinga im Mittelfeld tut dem Spiel gut, er braucht jetzt Konstanz und muss lernen, wann ein Spiel Tempo braucht und wann er es auch mal rausnehmen muss. Er hat aber alles, um Weltklasse werden zu können. Finde nach wie vor, dass es unnötig war, ihm Tchouameni vor die Nase zu setzen.

Jetzt bitte alles nur nicht Napoli (die will ich im Finale sehen) und Benfica (sehr unangenehm und mit Underdogs tut man sich oft schwer)

Seit langem mal wieder ein Spiel gesehen (dank ServusTV). Das Weiterkommen war gefühlt zu keinem Zeitpunkt gefährdet, im Gegenteil, man hätte den Sack früher zu machen können.

Vorne ist man halt nach vor zu abhängig von Vini und Benz. (Eh kein Geheimnis) Werd einfach kein Freund mehr von Fede als falscher RA oder wie man das nennen will. Das ganze System funktioniert für mich nur, wenn Benz einen guten Tag hat und das merkt man.

Camavinga im Mittelfeld tut dem Spiel gut, er braucht jetzt Konstanz und muss lernen, wann ein Spiel Tempo braucht und wann er es auch mal rausnehmen muss. Er hat aber alles, um Weltklasse werden zu können. Finde nach wie vor, dass es unnötig war, ihm Tchouameni vor die Nase zu setzen.

Jetzt bitte alles nur nicht Napoli (die will ich im Finale sehen) und Benfica (sehr unangenehm und mit Underdogs tut man sich oft schwer)

Ich wünsche mir AC Milan !

Ich ziehe meinen Hut von T-bo ( T.Courtois) seit seinem Ankunft zeigt er Konstante Leistungen auf ganz großen Niveau. 50%-60% unseren Erfolg haben wir alles in zu verdanken. Endlich mal ein Torwart der Weltklasse Format. Ich hoffe er kann uns noch paar Jahre hinten so Retten, es macht Spaß solche Spieler zu haben. Wir möchten ja die besten immer auf ihren Positionen haben, Torwart haben wir schon. Ganz Großes Kino...
HALA MADRID!

Heutige Geburtstage

Zurück