Aktuelles

[Artikel] Noten zum Derbi Madrileño: Valverde dynamisch, Jović teilnahmslos

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum Derbi Madrileño: Valverde dynamisch, Jović teilnahmslos

Real Madrid hat das Derbi madrileño am Sonntagabend verdient mit 0:1 verloren. Dabei wirkte die Viererkette um den ordentlich agierenden Nacho Fernández nicht immer sattelfest. Im Mittelfeld fehlten Kroos und Co. Tempo und Zugriff, während Luka Jović seine Chance im Sturmzentrum nicht nutzen konnte. Lediglich Federico Valverde versprühte einen Hauch von Dynamik.

Zum vollständigen Beitrag

ich lasse heute mal meine eigene Analyse weg, aber
Kroos läuft seit Monaten seiner Form hinterher...

Ich bin auch der Meinung das Kroos immer weniger Impact hat. Er kann gut die Bälle halten und Ruhe reinbringen was auch manchmal wichtig ist. Dennoch ist der wie so oft auch überflüssig im Spiel, es kommen nur noch paar Querpässe und Doppelpässe von ihm

Das Spiel heute war mir komplett egal. Ich hätte heute ohne Ausnahme die zweite Mannschaft spielen lassen. Das einzige auf was es jetzt noch ankommt ist das CL Finale.

Das Spiel heute war mir komplett egal. Ich hätte heute ohne Ausnahme die zweite Mannschaft spielen lassen. Das einzige auf was es jetzt noch ankommt ist das CL Finale.
Sehe ich anders, eine Niederlage ist eine Niederlage ( auch im Kopf) und im Spiel nach der gewonnenen Meisterschaft sollte man sich ausgerechnet beim Stadtrivalen keine Blöße geben. Aber heute konnte man sicher drauf wetten das Real das in den Sand setzt. Ich finde ein frischer Meister sollte auch so auftreten! Naja, und wo hat sich Jovic nun überall angeboten? BVB, Frankfurt? Der kann sich nach dem Tag heute beim FC Meuselwitz bewerben.

Sehe ich anders, eine Niederlage ist eine Niederlage ( auch im Kopf) und im Spiel nach der gewonnenen Meisterschaft sollte man sich ausgerechnet beim Stadtrivalen keine Blöße geben. Aber heute konnte man sicher drauf wetten das Real das in den Sand setzt. Ich finde ein frischer Meister sollte auch so auftreten! Naja, und wo hat sich Jovic nun überall angeboten? BVB, Frankfurt? Der kann sich nach dem Tag heute beim FC Meuselwitz bewerben.

Sehe ich ähnlich. - Egal sollte so ein Spiel nicht sein, aber ich verstehe Carlo ausnahmsweise mal :D Gerade bei der Treter-Truppe ist die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung um einiges höher als sonst. Weswegen mich die Rotation gefreut hat.
Zu Jovic fällt mir nichts mehr ein.. Ich habe echt absolut kein Verständnis für Menschen, die immer noch der Meinung sind, er sollte öfter spielen und der zur Zeit beste Spieler der Welt kann auch mal auf die Bank :D

ein gutes spiel um sich wieder langsam zu erden und anlauf zu holen . ganz wichtig . und schliesslich soll ATM in die CL . für mich ist es ein witz , dass Barca um die CL plätze kämpfen kann , denn dieser verein gehört zwangs-relegiert . dies ist einfach unfair gegenüber den mannschaften , die mit lauteren mitteln darum kämpfen .

aus meiner sicht , sollte an BARCA ein exempel statuiert werden bezüglich gigantismus und idiotismus im fussball . es wäre höchste zeit dazu .

Schade aber selten konnte man eine Derbi Niederlage so gut verkraften.

Bei Jovic fehlt mir mittlerweile gänzlich das Verständnis gegenüber dem Spieler, dieses Misverständnis muss man im Sommer beenden.

Rüdiger würde uns in die Breite gut tun, hoffentlich schafft man hier eine Konkurrenzsituation und plant nicht mit Alaba als LV, sonst sehe ich keinen Sinn in dem Transfer. Generell zeigt dieses Spiel, dass man gut daran täte nächste Saison früher konsequent zu rotieren.

Nacho muss man einfach lieben, schade, dass es nie zu mehr gereicht hat

aus meiner sicht , sollte an BARCA ein exempel statuiert werden bezüglich gigantismus und idiotismus im fussball . es wäre höchste zeit dazu .
Wäre ganz ganz förderlich, um nicht noch mehr Boden auf die PL zu verlieren, wenn der Clásico nur mehr in der dritten Liga läuft :D

Ich weiß schon, die mit Abstand häufigsten Clásicos finden beim Basketball statt und der meistbesuchte der letzten Zeit war ein Frauenspiel. Trotzdem hat das Potenzial, dass Millionen weltweit mitfiebern, nur DER eine Clásico, dessen Abschaffung nicht sooo ganz im Sinne von Real Madrid wäre.

Ich wage sogar zu behaupten, dass der Klub, der einem solchen Exempel am meisten abgeneigt wäre, Real Madrid ist :D Oder warum isst Pérez so gern mit Laporta, wird letzterem so große Aufmerksamkeit geschenkt bei Trauerfeiern etc. von Real Madrid ?

Naja, gegen die Treterbande wäre ich kein Risiko eigegangen und hätte die erste 11 nicht aufgestellt. Das hätte Atletico auch gezeigt, dass sie es nicht wert sind, die erste 11 gegen sie aufzustellen. Bei einer Niederlage hätte keiner dem Team etwas vorwerfen können, und bei einem Sieg wäre es noch peinlicher für Atletico gewesen.
Das CL Finale ist am 28.05. Daher hätte ich die erste 11 gegen Atletico geschont. Um im Rhythmus zu bleiben, hätte ich sie gegen Levante und Cadiz wieder aufgestellt, und am letzten Spieltag gegen Betis wieder für das CL Finale geschont.

Wäre ganz ganz förderlich, um nicht noch mehr Boden auf die PL zu verlieren, wenn der Clásico nur mehr in der dritten Liga läuft :D

Ich weiß schon, die mit Abstand häufigsten Clásicos finden beim Basketball statt und der meistbesuchte der letzten Zeit war ein Frauenspiel. Trotzdem hat das Potenzial, dass Millionen weltweit mitfiebern, nur DER eine Clásico, dessen Abschaffung nicht sooo ganz im Sinne von Real Madrid wäre.

Ich wage sogar zu behaupten, dass der Klub, der einem solchen Exempel am meisten abgeneigt wäre, Real Madrid ist :D Oder warum isst Pérez so gern mit Laporta, wird letzterem so große Aufmerksamkeit geschenkt bei Trauerfeiern etc. von Real Madrid ?
Natürlich ist es nicht gerecht, wenn Klubs wie Elche wegen vergleichsweise unbedeutender Verfehlungen absteigen müssen etc. Aber das Business ist eben, wie es ist, und auch wenn spanische Mühlen langsam mahlen, hoffe ich schon irgendwie, dass diejenigen noch zur Verantwortung gezogen werden, die die Reputation des Vereins zerstört haben. Asche aufs eigene Haupt dagegen hat wenig Sinn, wenn man nichts verbockt hat :( Davonrennen wäre erst recht keine Lösung, wenn man das Feld nicht Leuten überlassen will, deren Haltung einen stört. Oder die sich für mein Gefühl in Alibiaktionen ergehen (brauche z.B. nicht unbedingt eine kirchliche Segnung der Trophäen oder sehe es nicht als Aufgabe von Spotify an, die katalanische Sprache speziell zu fördern).

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin ja tendenziell auch sehr kritisch aber das Team hat die letzten Wochen eine Mammutaufgabe nach der nächsten bewältigt, ist vorzeitig Meister geworden und steht im CL Finale. Klar, ein Sieg wäre schön gewesen aber es war eine knappe Niederlage nach kräftezehrenden Wochen.

Die fehlende Rotation in weiten Teilen der Saison kann und muss man kritisieren aber in den letzten Wochen und Monaten hätte Carlo es kaum besser machen können mMn

es gibt genug mögliche Clasicos . muss ja nicht in der eigenen liga sein . kann doch ein ausgesuchtes trophy tournament sein , an welches zum bsp. RM einlädt . ausserdem haben die Clasicos und der Supercopa durch den Barca Piqué skandal eh ausgedient . da soll lieber RM gegen ManU im mittleren osten spielen .

es gibt genug mögliche Clasicos . muss ja nicht in der eigenen liga sein . kann doch ein ausgesuchtes trophy tournament sein , an welches zum bsp. RM einlädt . ausserdem haben die Clasicos und der Supercopa durch den Barca Piqué skandal eh ausgedient . da soll lieber RM gegen ManU im mittleren osten spielen .
Verzichte gern auf jegliche Spiele im Mittleren Osten und nicht nur...
Zu Piqué habe ich nichts recherchiert, aber bereits im Vorfeld eher abgeneigt, da schon öfter, gelinde gesagt, peinlich berührt...

Aus Barcelona-Sicht ist ein Clásico/Clàssic gar nicht zwingend ein Spiel gegen Real Madrid, das Wort wird auch verwendet, wenn von Spielen gegen Reus Deportiu die Rede ist. Das betrifft im Wesentlichen die Sportart Hoquei Patins, letztens gewann man darin die Copa del Rey eben gegen Reus. Ehrlich gesagt, ist mir diese Liga ein Rätsel. Es gibt darin nur 1 einziges spanischsprachiges Team, und zwar aus Madrid, allerdings aus dem Vorort Alcobendas. Gleichzeitig ist das die Sportart, der der FC Barcelona die Hälfte oder so aller europäischen Titel verdankt.

P.S. Frage mich jedes Mal, was das für ein kurioses Fellbündel ist :)

Heutige Geburtstage

Zurück