Aktuelles

[Artikel] Noten zum Derbi Madrileño: Valverde rockt, Courtois wackelt

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum Derbi Madrileño: Valverde rockt, Courtois wackelt

Real Madrid ist in LaLiga weiter voll auf Kurs: Am 6. Spieltag siegten die Blancos mit 2:1 (2:0) im Madrider Stadtduell. Während der in den vergangenen zwei Jahren überragende Thibaut Courtois in manchen Phasen der Partie leicht wackelte, überzeugte Federico Valverde mit großem Herz und außergewöhnlicher Dynamik. Aber auch Militão, Tchouaméni und Rodrygo sammelten Pluspunkte.

Zum vollständigen Beitrag

Vinicius war heute echt nicht gut. Ich hoffe er hört auf mit diesen schauspielerischen Schwalben. Würde mir echt wünschen, dass er sehr gerne seine Tricks und Torjubel macht, auch gerne die Gegner provoziert und verarscht, aber BITTE nicht diese Schwalben und für nichts hinfallen und so tun als ob!
Sowas brauchen wir nicht bei Real Madrid. Er soll sich das bitte abgewöhnen.
Übrigens war Mendy heute min. eine 4!

Vinicius war heute echt nicht gut. Ich hoffe er hört auf mit diesen schauspielerischen Schwalben. Würde mir echt wünschen, dass er sehr gerne seine Tricks und Torjubel macht, auch gerne die Gegner provoziert und verarscht, aber BITTE nicht diese Schwalben und für nichts hinfallen und so tun als ob!
Gut gesprochen, so ist es. Warum machen das Spieler nur? Will man echt weinerlich in den Köpfen der Anderen sein? Aufstehen als wäre nix gewesen oder einfach standhaft bleiben kommt doch viel besser

Gut gesprochen, so ist es. Warum machen das Spieler nur? Will man echt weinerlich in den Köpfen der Anderen sein? Aufstehen als wäre nix gewesen oder einfach standhaft bleiben kommt doch viel besser
Vor allem bleibt man dadurch auch glaubwürdig vor den Schiedsrichtern und kriegt Fouls eher gepfiffen.

Vor allem bleibt man dadurch auch glaubwürdig vor den Schiedsrichtern und kriegt Fouls eher gepfiffen.
Und auf die Reha nach einem Knöchelbruch muss man auch nicht so lange warten...NUR Vorteile!

Das funktioniert vllt. in England, wo die Schiedsrichter nuanciert pfeifen können und auch die Spieler fast nie bösartig in den Mann gehen (dürfen), aber bei einem Treterverein wie Atletico in Kombination mit spanischen Schiris ist das Harakiri...

Vini hat jeglichen Kredit bei mir verspielt, er macht das ja schon länger, aber Gestern war einfach nur noch peinlich. Keine Ahnung wieso er das nötig hat, aber ich persönlich finds zum Kotzen. War immer richtig stolz, dass es ein solches Gehabe bei Real nicht gibt oder gab, sondern die Spieler wie Modric gegen Laporte sich nicht auf diesen Zirkus einlassen, aber Vini ist mittlerweile fast das heftigste Beispiel im Weltfußball für Schauspielerei, das muss man so klar sagen.

Eine wohlbedachte "Schwalbe" ist per se nichts schlechtes, siehe Ceballos, Camavinga oder Casemiro im Finale. Die muss aber gut dosiert sein und sich nicht alle 20 Minuten wiederholen. Vinicius hat diesbezüglich leider völlig den Bezug verloren, wann es angebracht ist und wann nicht. Dass in so einem Spiel ihm aber die Sicherungen durchbrennen, ist menschlich und ein Entwicklungsprozess.

Wenn mir 20.000 Leute skrupellos an die psychische gehen wollen, gehe ich aus der Nummer sicherlich mit einer PTBS raus.

Zurück