Aktuelles

[Artikel] Noten zum Final-Clásico: Mendy nachlässig, Kroos resistent

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum Final-Clásico: Mendy nachlässig, Kroos resistent

Der erste Titel der Saison ist unter Dach und Fach! Im Supercopa-Finale in Riad deklassiert Real Madrid den FC Barcelona mit 4:1 (3:1) und revanchiert sich bei den Katalanen für die Vorjahresniederlage. In einer hochklassigen Teamleistung war Vinícius Júnior der alles überragende Akteur, während einzig Ferland Mendy beim einzigen Gegentor etwas schwächelte. Die REAL TOTAL-Einzelbewertung zum Final-Clásico.

Zum vollständigen Beitrag

Was Vini jetzt zu einem ganz großen fehlt ist die Kontrolle über sein Temperament.
Das provozieren nach dem 4:1 hätte nicht sein müssen, aber sonst hat er ein großartiges Spiel gemacht und eine gewisse Leidenschaft möchte man ja auch bei seinen Spielern sehen

Also Mendy hat für mich definitiv ein solides bis starkes Spiel gemacht. Bei der Kopfballklärung war er etwas unglücklich aber defensiv war da kein vorbeikommen! Weiter so!

zumal er auf seiner beim Verteidigen auf sich alleine gestellt war, während Carvajal sehr von Valverde profitiert, ist Vini in der Defensive enorm passiv.

Kroos in dieser Form einfach überragend. Als einer seiner langjährigen größten Kritiker hier wünsche ich mir in dieser Form für ihn noch paar Jahre in Madrid und einen Weltfußballertitel. Zweikampfstärke, schnelles Umschaltspiel, mehr vertikale Pässe, alles, was man noch in den letzten Jahren kritisierte, setzt er in dieser Saison um und zeigt endlich, wozu er wirklich fähig ist. Er übernimmt endlich Verantwortung und führt die Mannschaft auf dem Feld an und wartet nicht darauf, dass es andere tun. Unglaubliches Spiel und eine wirklich starke Saison.

allerdings war das mMn in der Defensivausrichtung ein 4-4-2 mit Bellingham und Rodrygo als erste Angriffslinie. Zumindest am Anfang, wo man sich noch strikt ans Pressing gehalten hat. Valverde rechts und Vini links. Manchmal ließ sich Thouameni tief in die Abwehrkette fallen und man passte das Verteidigen dem Angriffsspiel des Gegners sehr oft an, aber die Grundausrichtung war meines Erachtens nach ein 4-4-2. Sobald man sich aber zurückzog, blieb eigentlich nur noch Rodrygo vorne, sodass man schon von einem 4-2-3-1- sprechen könnte. Aber dafür war mir Valverde viel zu tief, sodass es für mich mehr wie ein 4-1-4-1 aussah mit einigen Verschiebungen je nach Spielsituation.

Zuletzt bearbeitet:
SO MUSS VINI! Ich bin ja hier bekanntermaßen ein großer Vini-Kritiker und bemängele ja eigentlich immer seine theatralische Performance aber die ist gestern komplett ausgeblieben trotz der üblichen Fouls die er einstecken musste. Natürlich war auch der Schiedsrichter endlich mal konsequent. Aber zurück zum Eigentlichen:
Das was ich von Vini erwarte war genau das, was er gestern geliefert hat. Unabhängig der Treffer war er gestern konzentriert, zielstrebig, schnörkellos, unpolemisch und mit einer positiven Körpersprache eine absolute Bereicherung für die Mannschaft. Und genau so bietet er auch dem Gegner und den gegnerischen Fans keine Angriffsfläche. Die fußballerische Leistung war ne 1, aber die generelle Performance war ne 1+ mit Sternchen!

Finde Mendy da jetzt rauszuholen in der Benotung unnötig.Er hat hat gut gespielt,zumindest was das verteidigen angeht ,und das ist ja nunmal seine kernkompetenz.Im Halbfinale hat er dann auch mal ein tor gemacht ,gestern eben nicht.Anyway.finde gestern ist keiner negativ aufgefallen mMn

Wieso gibt es keine Noten mehr zu Ancelotti?

SO MUSS VINI! Ich bin ja hier bekanntermaßen ein großer Vini-Kritiker und bemängele ja eigentlich immer seine theatralische Performance aber die ist gestern komplett ausgeblieben trotz der üblichen Fouls die er einstecken musste. Natürlich war auch der Schiedsrichter endlich mal konsequent. Aber zurück zum Eigentlichen:
Das was ich von Vini erwarte war genau das, was er gestern geliefert hat. Unabhängig der Treffer war er gestern konzentriert, zielstrebig, schnörkellos, unpolemisch und mit einer positiven Körpersprache eine absolute Bereicherung für die Mannschaft. Und genau so bietet er auch dem Gegner und den gegnerischen Fans keine Angriffsfläche. Die fußballerische Leistung war ne 1, aber die generelle Performance war ne 1+ mit Sternchen!

genau so... ich bin zwar kein großer Vini kritiker, aber man konnte sehen dass er manchmal aus genannten Gründen nicht auf die Höhe war. Gestern Abend war es anders, also ja 1+ mit Sternchen.

Zurück