Aktuelles

[Artikel] Noten zum Viertelfinal-K.O.: Courtois stark, Mbappé unterirdisch

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Registriert
19. November 2024
Beiträge
1.659
Likes
62
Punkte für Erfolge
0
Was für eine Enttäuschung!
Real Madrid ist sang- und klanglos aus der Königsklasse ausgeschieden. Statt der angekündigten Aufholjagd bekamen die Fans im Bernabéu einen weitestgehend blutleeren Auftritt zu sehen. Nur Thibaut Courtois, Aurélien Tchouaméni und Federico Valverde erreichten zumindest ansatzweise Normalform. Dagegen enttäuschten Kylian Mbappé, Rodrygo und David Alaba auf ganzer Linie – und symbolisierten einen Abend zum Vergessen für die Königlichen.


Zum vollständigen Beitrag
 
Manchmal denke ich die Benotungen werden im Kindergarten per los gezogen.
Vini 3,5 ist klar,außer dem Tor kam nichts von ihm. Auch an Tagen wo man von ihm überhaupt nichts sieht (und da gibt es einige davon) hat er nie die note 6 bekommen.aber bei Mbappe gleich Note 6
 
Es fehlt halt wirklich an allem. Trainer, der keine funktionierende oder existierende Spielidee hat. Keine erfahrene Führungsspieler. Überforderte Topspieler, weil kein Matchplan. Bei vielen zu wenig Biss. Fragwürdige Aufstellungen. Ich bin Madridista durch und durch, aber dieser Real-Fussball hat es sich mMn leider null verdient, in der CL weiterzukommen oder einen weiteren Titel zu holen. Auch wenn andere Mannschaften einen weniger ansehlichen Kader haben, werden wir Spiel für Spiel phasenweise vorgeführt. So kann es einfach nicht weitergehen.
 
Unsere Abwehr ist schon bodenlos. Rüdiger hat heute mal wieder bewiesen, wieso er nur die Nummer 3 bei uns sein sollte. Erstmal verhilft er dem Gegner zum irren Zeitspiel, indem er ein unnötiges Foul nach dem anderen bringt und zuletzt einfach mal das Tor, wo er Saka begleitet und vor dessen Augen Ballannahme und Tor fallen. Fran Garcia, von dem ich dachte, dass seine Stärke seine Geschwindigkeit ist, hat nach 20.Spielminuten keine Chance im Laufduell gegen Martinelli, der seit Minute 1 auf dem Spielfeld steht. Die Verletzungen von Militao und Carvajal haben uns das Genick gebrochen. Mit Valverde im Mittelfeld hätte es im Hinspiel anders aussehen können.
Also Vinicius 3,5 könnt ihr wirklich NIEMANDEN mehr in der Community erklären. Seine Entscheidungsfindung ist so grauenhaft. So viele Ballverluste müssen mit einer frühzeitigen Auswechslung bestraft werden. Nicht zu vergessen der Angriff, wo er Mbappe den Ball nicht in den Lauf spielt.
Mbappe mit einer verdienten 6. Ebenso schlecht wie Vinicius in der Entscheidungsfindung und mit solch unnötigen Ballverlusten. Kaum zu fassen.
Der heutige Auftritt von Endrick hat mir teilweise echt Sorgen gemacht. Ob der mal einschlägt, darf nach dem heutigen Tag nochmal angezweifelt werden.
Heute hat man den Unterschied zum Hinspiel vor allem bei Tchouameni gesehen. Die Abwehr immer unterstützt und die eklatanten Ausflüge von Rüdiger perfekt ausgefüllt. Mit ihm wäre im Hinspiel wohl einiges anders gelaufen. Auch Valverde im Mittelfeld deutlich besser aufgehoben. Mit am besten hat mir der Don gefallen, einer unserer wenigen Aktivposten im Spiel. Nach seiner Auswechslung ist es groteskerweise schlechter geworden.
Ancelotti darf und muss kritisiert werden, aber bitte überlegt euch in welchem Ausmaß ihr das tut. Ich denke, dass einige von euch maßlos übertreiben, u.a. steht er bei einigen auffällig schlecht da, weil er Arda kaum Chancen gibt. Die Spieler tragen eine große Mitverantwortung! Ancelotti hat uns nach der Ronaldo-Ära wieder ins Spiel gebracht. Vergisst nicht die Ära unter Lopetegui, Benitez, Scolari usw.
Ich hoffe, dass im Sommer die richtigen Schlüsse gezogen werden. Man muss u.a. aufhören, mit zwei fitten Innenverteidigern und einem ausgebildeten Rechtsverteidiger in die Saison zu gehen. Ausserdem muss man infragestellen, ob einige unserer Spieler überhaupt die Klasse besitzen, für REAL MADRID zu spielen.
Kopf hoch Leute. Es kommen bessere Tage. Hala Madrid!
 
Die Jungs sind eigentlich gut genug für die Mannschaft. Allerdings der Trainer stellt sie falsch auf.
Ausserdem die Jungs bekommen kaum Pause oder Rotation bei Carlo.
z.B. Valverde, wenn er immer die gleiche Position spielt, wird er besser und lernt immer weiter bzw wird reifer, Camavinga mal links mal Mittelfeld und auch draußen...., er wird logischerweise nie stabil.

Real braucht einen Trainer, der die Jungs versteht und richtig aufstellen kann.
Ich habe das Gefühl, dass manche Spieler Angst vor Carlo haben und reden immer schön, auch wenn sie nicht spielen
 
Also wo soll ich nur beginnen:

1tens: Ancelotti wollte was neues ausprobieren - so sein Statement:
Fehler: Vazquez und Alaba wieder an den Außenseiten aufzustellen
Was hat er gegenüber dem Hinspiel geändert? - Nichts außer vorne draufzupressen.

2tens: hätte ich mich gefreut nach seinem Statement wieder das 4-4-2 Raute zu sehen. Mit Fran auf der linken Seite und Valverde auf der rechten.

3tens: Einstellung in den ersten Minuten hat mir sehr gut gefallen, alle haben angepresst - aaaaaber: wo sind de Ideen?, nur mit Kopf durch die Wand Tore zu erzielen? Das planlose selbst entscheidende Spielen funktioniert nicht. Gib den Jungs Vorgaben, wohin sollen sie sich bewegen etc.

4tens: Benotung: euer ernst? Rüdiger 6 würde ich verstehen: Was der uns Zeit kostet durch dumme Fouls ist unglaublich. Mach das, wenn wir 2 Tore Unterschied in Führung liegen aber nicht 3 Tore im Rückstand. Vini - würde ich seit gut 3 Wochen auf die Bank setzen - Entscheidungsfindung katastrophe, das ist Kreisliga Niveau. Mbappe 6 versteh ich auch nicht. Hat zumindest versucht irgendwas zu tun, anspielbar zu sein - aber gegen 9 Verteidiger schwierig sich alleine durchzukämpfen.

5tens: man muss einfach nahtlos anerkennen, dass Arsenal klar stärker war und einfach cleverer - erinnerte mich gestern zwar bisschen an Mourinho Zeiten - aber so gewinnst du Spiele und das wollen wir auch wieder mal. Meiner Meinung nach ist Arsenal auch Favorit jetzt auf den Titel.

Ich sehe mir die Burschen im Mai gegen Celta an - und hoffe den einen oder anderen den Kopf waschen zu dürfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vini war genauso 6 wie Mbappe. Fand ihn sogar schlimmer, das Tor wiegt hier für mich gar nichts auf. Nicht nur die Ballverluste, danach geht er einfach weg, als ob er mit dem Konter den er eingeleitet hat nichts mehr zu tun hat. Die 300 mio nach Saudi Arabien nehme ich mit Kusshand gerade.

Das wahre Problem ist Ancelotti, das sieht ja aktuell auch der blindeste.
 
Benotung kann man so machen finde aber ,das gestern liegt nicht am Team bzw an Einzelspielern.vini schlecht ? Mbappe unterirdisch ? Ja warum denn ? Weil es ein Ancelotti nicht schafft passende Positionen oder aufgaben für die beiden zu finden.von taktik ganz zu schweigen.der fisch stinkt leider vom kopf her,um diese Metapher zu verwenden .
Parallelen kann man mit Chelsea damals vielleicht ziehen,als tuchel da übernommen hat.grottensaison .aber als tuchel übernommen hatte ,haben sie die CL gewonnen.
Wir können uns recken und strecken und hoffen diese saison ,aber das wird unter Ancelotti nichts mehr .CL :passe .Copa finale sehe ich schwarz ,Laliga? Gleich kommen wieder die „wir müssen eine Reaktion gegen Bilbao zeigen“. Ja ne is klar.hätten wir das nicht schon gegen Arsenal zeigen sollen ?
 
Also an mangelndem Willen hat's meines Erachtens nicht gelegen.
Selbst Alaba und Vázquez haben mit hartem Einsatz und Flanken alles probiert was nur ging.
Mbappé war nutzlos bis auf das er fast einen Elfer für uns rausgeholt hat.
Vini hat zumindest einige Ecken rausgeholt.
Rodrygo war hingegen sehr unauffällig.
Schiri war an und für sich nicht schlecht, hat dennoch für meinen Geschmack unabhängig vom Elfer eher pro-Arsenal gepfiffen.
Die Wechsel kamen zwar diesmal früher, aber dennoch zu spät.
Hätte sie an Carlo's Stelle gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit durchgeführt bei einem 0:3 Rückstand.
Der einzige, der mir wirklich leid tut, ist Courtois, der sowohl im Hin- als auch Rückspiel klasse pariert hat.
Fand es random, wie er einfach Endrick reingebracht hat.
Da hätte er Güler gleich mit reinnehmen sollen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück