Aktuelles

[Artikel] Offiziell: VAR ab Champions-League-Achtelfinale

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Offiziell: VAR ab Champions-League-Achtelfinale

Die UEFA führt den Videobeweis in der Champions League mit dem Beginn des Achtelfinals ein. Es sei nur förderlich, erklärt der Verband.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der VAR auch in der Copa del Rey in Betrieb?

Letztendlich kaum relevant. Am Beispiel von unserer La Liga Saison sieht man ja bestens das der VAR in spielentscheidenden Szenen nicht zum Einsatz kommen/sich falsch entscheiden kann, ohne das dies weitere Konsequenzen nach sich zieht. Insofern ändert das für mich persönlich gelinde gesagt einen Scheiss, bleibt nur zu hoffen das die UEFA uns nicht ähnlich auf dem Kieker hat wie der spanische Verband.

Letztendlich kaum relevant. Am Beispiel von unserer La Liga Saison sieht man ja bestens das der VAR in spielentscheidenden Szenen nicht zum Einsatz kommen/sich falsch entscheiden kann, ohne das dies weitere Konsequenzen nach sich zieht. Insofern ändert das für mich persönlich gelinde gesagt einen Scheiss, bleibt nur zu hoffen das die UEFA uns nicht ähnlich auf dem Kieker hat wie der spanische Verband.

Sehr weit hergeholt. Mit VAR ist immer besser als ohne - und obendrein fand ich den in La Liga bisher eigentlich sehr solide. Dass auch da mal 1-2 Fehler dabei sind ist ganz normal, da muss man nicht wegen heulen. Aber alles in allem ist der Fussball ohne Frage fairer... und da es um Millionen und wichtige Titel geht, ist das das Wichtigste!

Gerade für die CL unabdingbar. Eine ungerechtfertigtes Auswärtstor oder eine rote Karte kommen in K.O.-Spielen viel stärker zum Tragen als ein "verpfiffenes" Ligaspiel unter vielen korrekten.

Heutige Geburtstage

Zurück