Aktuelles

[Artikel] Ohne große Mühe gegen Zaragoza: Real steht im Viertelfinale

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ohne große Mühe gegen Zaragoza: Real steht im Viertelfinale

Klar und souverän! Am Ende heißt es im Achtelfinale der Copa del Rey zwischen Real Zaragoza und Real Madrid 0:4. Keine große Aufgabe für die Königlichen, die die Generalprobe vor dem Derbi Madrileño am Wochenende nutzten, und den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen konnten.

Zum vollständigen Beitrag

Souveräner Sieg, jetzt 20 Spiele ohne Niederlage. Sehr schön! Einziger Kritikpunkt: hätte mir gewünscht, dass einige Stammspieler ausgewechselt werden (auch in Hinblick auf Samstag) und nicht Jovic und Vinicius. Hala Madrid!

Hab nur die zweite HZ gesehen, das war ein Spiel gegen einen Zweitligisten, welches man natürlich nicht überbewerten darf, aber es war für mich die beste HZ in dieser Saison. Endlich hat man wieder Spielwitz, Lust und Kampfgeist gezeigt!
Sollte Zidane zu denken geben, öfter offensiv ausgerichteter zu spielen! Macht Freude auf mehr. Hatte ich lange nicht.

Besonderes Lob an Vinícius und James! (Nicht Isco!)

Vinícius da arbeitet wohl jemand an seinen Abschlüssen sehr schön gutes Spiel Valverde Bomben stark mal wieder selbst Vázquez gut gespielt aber bester Mann auf dem platz definitiv Jović mit 17 Ball Kontakten haha selbst Areola hatte mehr Ball Kontakte und am Spiel kann es nicht liegen Benzema kommt und trifft naja freue mich seit 20 Spielen ungeschlagen Zizka wird auch jovic noch hinbekommen hoffe ich

Sehr souveräner Sieg! Wir waren sehr abgeklärt und haben das Spiel sehr ernst genommen.
Vor allem Areola, Kroos und Vinicius haben mir gefallen. Gut dass wir mal wieder ein paar Tore gemacht und Selbstvertrauen für Samstag gesammelt haben, Benzema hatte ja ein paar Spiele nicht getroffen und Vinicius wird der Treffer auch gut tun. Ich bin gespannt auf wen wir jetzt im Viertelfinale treffen, aber erstmal kommt das Derby.
Hoffentlich gibt es auch da ein Sieg, bereit sind wir definitiv! Hala Madrid!

Zuletzt bearbeitet:
Brahim und Hazard auf den Flügeln wäre top ! Mich wundert das ZZ nicht auf Brahim steht . James hat bei Real keine Chance . Marcelo ungewohnt viele Fehler in der Offensive .. Jović hängt in der Luft .. ganz schwere Zeiten für ihn ..

War natürlich "nur" Real Z., dennoch ist deutlich zu erkennen, dass unser Offensivspiel sehr stark von offensiven Außenverteidigern abhängt. Mendy macht das defensiv spitze, keine frage, aber wenn er in der Offensive den Ball hat, kann man fast schon abwinken, bin mir nicht sicher, ob er eine Flanke mit seinem starken Fuß an den Mann gebracht hat(Achtung, hyperbel). Marcelo belebt die Offensive einfach enorm, was uns gegen bestimmte Gegner nur von Vorteil sein kann. Die beiden kompensieren die Schwächen des anderes sehr gut, so dass diese "Variabilität", die allein die Zwei bringen, nicht zu unterschätzen ist. Gegen ein, vermutlich, sehr geknicktes und dadurch noch defensiver, agierendes Athletico könnte man in Betracht ziehen, Marcelo spielen zu lassen, um unser aktuelles Offensiv-Manko auszugleichen, und gleichzeitig mit Valverde auf seiner Seite jemanden zum Absichern. In Kombination mit Case und Ramos bin ich da sehr guter Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
War natürlich "nur" Real Z., dennoch ist deutlich zu erkennen, dass unser Offensivspiel sehr stark von offensiven Außenverteidigern abhängt. Mendy macht das defensiv spitze, keine frage, aber wenn er in der Offensive den Ball hat, kann man fast schon abwinken, bin mir nicht sicher, ob er eine Flanke mit seinem starken Fuß an den Mann gebracht hat(Achtung, hyperbel). Marcelo belebt die Offensive einfach enorm, was uns gegen bestimmte Gegner nur von Vorteil sein kann. Die beiden kompensieren die Schwächen des anderes sehr gut, so dass man diese "Variabilität", die allein die Zwei bringen, nicht zu unterschätzen ist. Gegen ein, vermutlich, sehr geknicktes und dadurch noch defensiver, agierendes Athletico könnte man in Betracht ziehen, Marcelo spielen zu lassen, um unser aktuelles Offensiv-Manko auszugleichen, und gleichzeitig mit Valverde auf seiner Seite jemanden zum Absichern in Kombination mit Case und Ramos bin ich da sehr guter Dinge.
Genau so sehe ich es auch.
Der einer ist Defensiv Bären stark und der andere Offensiv. Marcelo ist zwar nicht mehr so stark wie vor 2 Jahren in der Offensive aber durch seine Läufe da vorne verschafft er den anderen räume.

Wenn man so auftritt wie heute ist es mir auch völlig egal dass es nur ein Zweitligist war. Vini, Valverde, Brahim die Jungs machen einfach Spaß. Jovic ist hingegen immer noch nicht angekommen. Mir fehlt der Glauben dass das noch ne Erfolgsgeschichte wird.

Bei allem Respekt, aber Jovic sollte für mindestens 1 Jahr an einen spanischen Erstligisten ausgeliehen werden, um sich anpassen zu können. Mir ist sein Talent und sein Potential bewusst, aber bei Real Madrid hast du nun mal nicht so lange Zeit um als hoffnungsvolles Sturmtalent durchzustarten, während Benze ballert. Zudem muss man von ihm einfach mehr Wille sehen, so wie es ein Mariano hervorragend zeigt, auch wenn er spielerisch limitierter ist.

Hut ab vor Brahim! Der Junge ist 20, hochtalentiert und ist selten sogar im Kader. Trotzdem arbeitet er fleissig, motzt nie und wenn er seine Minuten kriegt, dann liefert er! Zudem bringt er eine (für das Alter) hochstehende Spielintelligenz und Technik mit. Hoffe Zidane sieht das bald ebenso und gibt dem Kerl häufiger Einsatzzeiten!:)

Zum Spiel: Einfach ein wundervoller Abend! Klar gab es auch ein paar Mengel, doch das Ergebnis stimmt, man musste nie gross Angst um das Weiterkommen haben und die Null steht. Mir gefällt es, dass man nun auch vor kleineren Gegner Respekt hat und mit dem Siegerwillen Real Madrids spielt. Gab auch andere Zeiten...

Hala Madrid! Weiter so!

Sehr schön! Nur Jović... War mal wieder nichts. Am meisten stört mich seine Körpersprache - solange sich diese nicht ändert sehe ich auch keine besseren Spiele von ihm.

@ realm:
Sehe ich genauso - lieber verleihen als sich das anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle gut gespielt ,außer vielleicht Marcelo.souveräner Sieg,gut fürs Wochenende.gibt nix zu meckern.sogar über eine Aufstellung von lv17 braucht man jetzt nicht mehr diskutieren.freu mich aufs Wochenende

Sehr schön! Nur Jović... War mal wieder nichts. Am meisten stört mich seine Körpersprache - solange sich diese nicht ändert sehe ich auch keine besseren Spiele von ihm.

@ realm:
Sehe ich genauso - lieber verleihen als sich das anzuschauen.

Genau, denn aus meiner Sicht ist die momentane Situation für beide nicht gewinnbringend. Real braucht einen 2. Stürmer der sich voll ins Zeug legt, auch im Verhältnis zu seinen Spielminuten gut liefert und sich nicht zu schade für diese Rolle ist.
Jovic ist jung und braucht einen Stammplatz und Vertrauen um sich richtig entfalten zu können. So „raubt“ man ihm nur seine Zeit und sein Selbstvertrauen.

Verleihen ist doch schön und gut,aber für Jovic wird sich das nicht bringen.
Einen Öde oder Hakimi kann man verleihen,denn sie spielen auf einer Position wo man dich nicht ganz beobachtet wie auf der Stürmer Position...
1)Jovic muss die Spielweise von Zidane erkennen.
2)Er kann nicht ausgeliehen werden,sonst spielt die andere Mannschaft wieder einen ANDEREN Fußball.
3)Das wäre dann auch noch irritierend für ihn.
4)Das beste wäre die Nerven zu bewahren,und sich konzentrieren, und sich ein Beispiel an Benzema nehmen,aber bitte nicht ganz,sonst spielt unser zukünftiger Spieler auch auf den Flügeln oder Mittelfeld so wie Benze
5)Die se Auswechselungen von Zidane gehen auch so auf den Nerv,er kann Jovic 90Minuten spielen lassen,aber ne er muss ihn doch auswechseln..und das finde ich sehr sehr schade..

Zurück