Aktuelles

[Artikel] Ohne Kroos nichts los? Warum Reals Mittelfeld trotzdem Hoffnung macht

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
255
Likes
55
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Ohne Kroos nichts los? Warum Reals Mittelfeld trotzdem Hoffnung macht

Real Madrid hat das Super-Cup-Finale erwartungsgemäß für sich entschieden (2:0). Dabei zog Top-Transfer Kylian Mbappé, der in seinem Pflichtspieldebüt direkt einen Treffer beisteuerte, einen Großteil der Aufmerksamkeit auf sich. Auffällig war jedoch auch, dass Taktgeber Toni Kroos im Real-Mittelfeld vor allem hinsichtlich der Gestaltung des Spielrhythmus fehlte. Dennoch deutete das „neue Zentrum“ der Blancos sein großes Potenzial an.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles gut und Recht, aber ich hoffe das Thema ist dann mal auch die nächsten Tage vom Tisch!

Wir haben ein MF für das sich andere Vereine den Mund abwischen würden!

Bis in der 10. La Liga Runde ist die Mannschaft eingespielt, egal wer im MF der neue Strippenzieher wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkte, dass die kreative Übersicht fehlt. Für mich zeigte nur Güler ein ähnliches Talent die Bälle zu verteilen von den jungen Leuten. Etwas mehr auf Powerfußball zu setzen in der zweiten Halbzeit passte bei den Spielern mehr. Valverde ist einfach kein Kreativer, er stelzt sich durch und zieht alle mit, für die genialen Momente sind andere verantwortlich, aber die Genialen stehen eben ganz vorne. Alles was von hinten aufgezogen werden muss, da fehlt Toni eben. Daher gab es auch ungewöhnlich viele lange Bälle, mit denen niemand was da vorne anfangen kann.
 
Tchouamenis bisher kaum genutztes Potential als tiefer Spielgestalter sei hier noch erwähnt, man hat bei der EM gesehen, dass er diese Kroos-Rolle durchaus auch spielen kann, natürlich nicht 1:1 aber durchaus weltklasse.
Es ist aber gut und logisch, dass man sich ohne so eine prägende Figur neu erfindet
 
Ich stelle es mir bestimmt zu einfach vor, aber ich bin mir irgendwie sicher, dass Real mit diesem Kader mit diesen fast schon lächerlich krass dynamischen Mittelfeldspieler und schnellen Verteidigern in dieser Saison ein ho Pressing ansetzen könnte. Vorne hast du mit vor allem Vini und Mbappe nun zwei der weltweit stärksten und schnellsten Stürmer und dahinter Bellingham, der aus meiner Sicht für ein solches Pressing mit seiner Grösse und Stärke wie geschaffen ist. Tchou, etwas defensiver, wird dir alle hohen Bälle runterholen und mir Cama und Fede hat Real zwei zweikampfstarke Laufwunder. Rodrygo, Brahim oder Güler könnten dann die Offensive neben Jude, Vini und Mbappe als kreatives Mitglied ergänzen.
 
Das war aber auch gewusst , bevor die Saison angefangen hat! Kroos ist halt Kroos so ein Spiel Stil Spielt keiner nicht nur bei Real, aber gut das ist Vergangenheit, jetzt fängt eine Neue Ära und das ist einerseits auch gut so. Wir haben genug gute Mittelfeldspieler jetzt können sie zeigen was die können!
Hala Madrid! Auf geht's 2024/25
 

Heutige Geburtstage

Zurück