Aktuelles

[Artikel] PK: Wie offen spricht Ancelotti über Brasilien?

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Nach dem 3:4 am Sonntag gegen den FC Barcelona geht es für Real Madrid am Mittwoch im Estadio Santiago Bernabéu gegen den RCD Mallorca weiter. Vor der Pressekonferenz im Vorfeld des 36. LaLiga-Spieltags stellt sich die Frage: Wie offen spricht Carlo Ancelotti, nachdem seit Montag offiziell ist, dass er brasilianischer Nationaltrainer wird? Von Vereinsseite aus gibt es dazu bis jetzt nämlich keinerlei Mitteilung.

Zum vollständigen Beitrag

„Es kommt jetzt dazu, weil der CBF diese Mitteilung herausgegeben hat…“

Natürlich weiß man nicht was intern abgeht und was abgesprochen war aber es ist schon verdammt unglücklich, wie sich Real Madrid als Ganzes momentan gibt.

Ein ganz Großer verlässt damit die europäische Fußballbühne.
Alles Gute auf deinem weiteren Weg und bei deinem neuen Abenteuer Don Carlo! Er wird immer die größte Trainerlegende der Vereinsgeschichte sein. Ich denke, dass sie mit Absicht Brasilien die Ankündigung überlassen haben, damit es nicht nach einer Kündigung nach dem Clasico aussieht. Er wird sicher würdevoll verabschiedet werden. Im Sommer muss so einiges passieren in Sachen Kaderplanung etc.

Hala Madrid!

Ein ganz Großer verlässt damit die europäische Fußballbühne.
Alles Gute auf deinem weiteren Weg und bei deinem neuen Abenteuer Don Carlo! Er wird immer die größte Trainerlegende der Vereinsgeschichte sein. Ich denke, dass sie mit Absicht Brasilien die Ankündigung überlassen haben, damit es nicht nach einer Kündigung nach dem Clasico aussieht. Er wird sicher würdevoll verabschiedet werden. Im Sommer muss so einiges passieren in Sachen Kaderplanung etc.

Hala Madrid!
Das bisher gehörte von ihm lässt aber in keinster Weise erahnen, dass es ihm überlassen wurde. So wie er es sagt, wirkt es nämlich komplett wie eine Kündigung. Schade, das hat er so nicht verdient.

Ich wünsche ihm auch alles Gute für die Aufgabe in Brasilien aber ich glaube nicht, dass er dort lange sein wird.

„…Wenn es nach vier respektive sechs Jahren endet, in denen wir eine sehr gute Zeit erlebt und viele Titel gewonnen haben, dann bleibt diese fantastische Erinnerung für das Leben.“
So ist es mein guter Carlo!✨
Wir hatten ne richtig MAGISCHE Zeit zusammen und das bleibt für immer!!!

GRANDE CARLO y Hala Madrid!

Carlo muss man für alles danken, was er als Trainer geleistet hat und diese Saison einfach vergessen!

Er war für diesen Verein ein ganz ganz großer Trainer, und sag niemals nie!

Danke Mister für die schönen und erfolgreichen Momente
in diesem Verein und alles gute mit der Selecao - auch dort sei dir der Erfolg vergönnt!

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann ich den Sekt offiziell kühlstellen.

Carlo muss man für alles danken, was er als Trainer geleistet hat und diese Saison einfach vergessen!

Er war für diesen Verein ein ganz ganz großer Trainer, und sag niemals nie!

Danke Mister für die schönen und erfolgreichen Momente in diesem Verein und alles gute mit der Selecao - auch dort sei dir der Erfolg gegönnt!
Dem Meisten kann ich nur zustimmen, es war eine herausragende Zeit mit Titeln, die man mit dem fussballerisch Gesehenem nicht für möglich gehalten hätte. Das kann ihm nur recht geben und er ist nicht umsonst der erfolgreichste Trainer in der Vereinshistorie. Höchste Anerkennung und Dank an ihn!!!

Leider kann ich mit dem Beisatz „.. und diese Saison einfach vergessen!“ nicht mitgehen.

Er hat es letztes Jahr verabsäumt zu gehen, vieles wenn nicht alles hat darauf hingedeutet, dass es nicht einfach so weitergeht. Das passiert aber auch den besten Spielern, die die Zeichen der Zeit nicht erkennen und sich an etwas festklammern, das leider vorbei ist (siehe Modric).

Zuletzt bearbeitet:
Einen Rat an seinen Nachfolger Xabi Alonso

Macht es doch jetzt endlich offiziell,hat er ja praktisch schon ausgeplaudert das er der neue Trainer wird

Danke für La Decima ,danke für alles.alles gute.
Thema rodrygo .eigentlich schade ,wenn es stimmt ,das er geht.aber so bekommen wir wenigstens Geld in die Kasse .seine Position wurde wirklich stiefmütterlich bedient .aber ohne Rodri und Vasquez auf rechts…… :) das kann ja was werden.

Danke Für Alles Carlo und bedanke dich dafür dass Du nach deinem Bayern, Napoli, Everton Fails nochmal am Großen Rad drehen durftest.

Provokante These: Xabi macht jetzt den Übergangstrainer ala Lopetegui und dann reitet Zizou wieder ein und tritt seine 3. Amtszeit wieder ein.

Das bisher gehörte von ihm lässt aber in keinster Weise erahnen, dass es ihm überlassen wurde. So wie er es sagt, wirkt es nämlich komplett wie eine Kündigung. Schade, das hat er so nicht verdient.

Ich wünsche ihm auch alles Gute für die Aufgabe in Brasilien aber ich glaube nicht, dass er dort lange sein wird.
Natürlich ist es eine Kündigung....jeder der was anderes denkt hat Matsch im Hirn.

Ich denke die Mitteilung von RM kommt wenn alles mit Xabi unter Dach und Fach ist und wird mit einem Rutsch und viel Pomp verkündet...a la "Ancelotti verlässt Real Madrid in gegenseitigem Einverständnis und wir freuen uns einen Nachfolger in Xabi verkünden zu dürfen".

Ich finde es ist von allen Seiten peinlich gemacht von Carlo wegen seiner sturheit, selbstverliebtheit und unreflektiertheit. Und von Perez der oben in seinem Elfenbeinturm irgendwas im Gehirn nicht mehr stimmt, ob altersbedingt oder andere Gründe sind egal.
Ich vermute, Carlo wurde gefeuert, man hat es ihm aber nicht so wirklich klipp und klar gesagt. Vermutlich wollte Perez das Carlo zu Brasilien geht damit er quasi sagen kann das Carlo den Vertrag nicht einhält und von sich aus geht damit dann die Abfindung nicht zu zahlen wäre. Diesen Braten hat Carlo aber dann gerochen und hat erstmal einen Rückzieher gemacht. Parallel wird wohl nicht klar gewesen sein ob Alonso sich Madrid antun möchte (aktuell maximal beschämend wie man gegen aussen wirkt). Evtl. (Und dafür können wir nur beten) hat Alonso auch hohe Forderungen an Diktator Perez gestellt was Transfers usw. angeht, was Perez natürlich garnicht passte, und daher alle etwas am zögern waren/sind.

Aufjedenfall alles sehr unrühmlich mal wieder. Carlo wünsche ich alles gute und viel Gesundheit. Sportlich kann ich mir 0 vorstellen das Brasilien jetzt besser spielen wird.

Bitte halt einfach deine Fresse! Dein Arsch wurde rausgeworfen! Für wie dumm halten die uns eigentlich. Gemeinsame Entscheidung, ja ne ist klar. Wäre es nach diesem alten Sack gegangen, würde er für weitere drei Jahre bleiben.

Bei allem Respekt vor Carlo, aber ich scheiss drauf.
Na der respekt ist bei dir wohl auf der strecke geblieben

Ist das jetzt wirklich euer Ernst? Hat die mediale Dauerbeschallung euch so weit, dass ihr inzwischen sogar die Anzahl von Pérez’ Stuhlgängen kritisch kommentiert?

Der Klub hat bislang kein offizielles comunicado zum Trainerabgang veröffentlicht und bedenkt, dass Carlo rechnerisch immer noch Meister werden kann.
Gleichzeitig scheint klar zu sein, dass entweder der brasilianische Verband die Abmachung nicht eingehalten hat, oder dass die Verkündung in Abstimmung mit JAS entgegen der ursprünglichen Vereinbarung vorgezogen wurde, zumal Ancelotti darauf hindeutet, dass ihm das genauso wenig passt, weil er bis zum 25.5. noch das Wappen zu verteidigen hat. Und trotzdem wird hier krampfhaft versucht, aus dieser Mücke einen Elefanten zu machen. Warum?
In Leverkusen hat auch zuerst der Trainer seinen Abschied bekannt gegeben und gerade nicht der Klub! Jetzt hat Carlo es offiziell gemacht WIE Xabi auch. Wozu versteift ihr euch also auf die offizielle Mitteilung durch den Klub? Welchen Mehrwert erhofft ihr euch dadurch?

Also ehrlich... muss man wirklich in alles, was Real tut oder nicht tut, sofort ein strukturelles Problem hineininterpretieren?

Bedenkt doch bitte, dass viele dieser Spinnereien überhaupt erst von den Medien angestoßen wurden.

Woher wollt ihr wissen, dass die Trennung nicht schon seit dem Arsenal-Spiel feststeht genauso wie die Verpflichtung durch den brasilianischen Verband?

Gerade bei Transfers und Trainerfragen ist doch bekannt, dass die Medien bei Real Madrid häufig im Dunkeln tappenund erst Bescheid wissen wenn alles längst durch ist.

Also etwas weniger Panik, etwas mehr Gelassenheit, Freunde.

Lasst uns heute Carlo in Ruhe verabschieden mit Respekt statt Drama.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück