Aktuelles

[Artikel] Ramos droht Sperre im Halbfinale

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Ramos droht Sperre im Halbfinale

Das wäre bitter! Real Madrids Kapitän Sergio Ramos droht eine Sperre im Halbfinale der Champions League. Weil sich der gesperrte Abwehrchef in den Schlussminuten des Duells mit Juventus Turin (1:3) unerlaubt im Kabinentrakt des Stadions aufhielt, erwägt die UEFA Konsequenzen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Katastrophe...
Wie dämlich kann man sein? Hat man doch gestern gesehen wie wichtig er für unsere stbilität ist...

Und ich wunderte mich gestern bei den Live Bildern noch, was macht der den jetzt auf einmal hier unten?

Mann Mann Mann Ramos...ich befürchte hier schlimmes!

Hat weder mit dämlich, noch mit fehlender Cleverness zu tun. Er merkte, dass die Mannschaft „schwimmt“ und wollte hilfreich sein. Er ist nunmal der Kapitän. Mich hätte auch nichts da oben halten können, Hand aufs Herz.. Dumm gelaufen aber kann man es ihm verübeln?

Man lernt auch nicht aus Fehlern . Wie blöde muss man sein Ramos . Wird 100% so kommen , denn wann hat die UEFA denn uns mal nicht bestraft wenn sie es konnten . Richtig NIE .

Hat weder mit dämlich, noch mit fehlender Cleverness zu tun. Er merkte, dass die Mannschaft „schwimmt“ und wollte hilfreich sein. Er ist nunmal der Kapitän. Mich hätte auch nichts da oben halten können, Hand aufs Herz.. Dumm gelaufen aber kann man es ihm verübeln?
Ja klar kann man es verstehen aber als Profi sollte man das schon wissen und klug sein und nicht fahrlässig einen Einsatz im Halbfinale riskieren . Einfach nur zu blöd . Wie immer schwächt man sich wahrscheinlich wieder selbst und die uefa reibt sich die Hände und freut sich dazu . Ist eh ne dumme Regel solange er nicht aufs Feld rennt oder neben ZZ steht . Gab es schon so oft bestraft werden die anderen Teams komischerweise NIE .

Zuletzt bearbeitet:

Ja kann man, als ob nur einer der spieler am feld mitbekommen dass er hinter 17 fotografen und offiziellen beim kabinentrakt steht... Das hilft wirklich keinem. Wenn er sich schon im hinspiel die gelbe abholen muss dann muss er es auch schaffen vom spielfeld wegzubleiben...

klug war es allemal nicht , aber was auch für eine lächerliche regelung, solang er nicht auf den platz läuft und sich in die verteidigung stellt sollte es doch keinen interessieren wo er sich aufhält

Die Uefa wird sicherlich nicht lange zögern und sie demnächst an Sergio erteilen. Ich kann Sergio voll und ganz verstehen und er vergass sehr warscheinlich in diesem Moment, dass er überhaupt gesperrt ist haha. Man wird sicherlich Einspruch einlegen, wenn die Sperre folgt, wird aber zu 100% dann wieder abgelehnt..Hoffentlich wird Nacho wieder Fit und einsatzbereit sein zum Halbfinale, obwohl Jesus gestern bei seinem CL Debut gar nicht so übel spielte, wurde Nacho mehr Ehrfahrung und Abgeklärtheit mit sich bringen.

Ja kann man, als ob nur einer der spieler am feld mitbekommen dass er hinter 17 fotografen und offiziellen beim kabinentrakt steht... Das hilft wirklich keinem. Wenn er sich schon im hinspiel die gelbe abholen muss dann muss er es auch schaffen vom spielfeld wegzubleiben...

Hätte dich gerne mal gesehen, wie du als gesperrter Kapitän einer Mannschaft bei so einem herzzerreißenden und beinahe in die Hose gegangen Spiel, indem es saison-technisch um Leben und Tod ging, weiterhin seelenruhig auf deinen VIP-Platz sitzt und mit dem Fernglas das Spielgeschehen verfolgst. So etwas elektrisiert mehr als du denkst, wenn man diesen Sport liebt - auch als 32-jähriger Profi. Es spielte keine Rolle, ob Ramos am Tunnel von den Spielern bemerkt wurde. Er wollte einfach irgendwie da sein.

Mit Vallejo und Varane als IV-Duo haben wir zwar drei Tore kassiert, wovon aber zwei auf Navas Kappe gingen. Juve hat hin und wieder ordentlich gedrückt, aber klare Chancen hatten sie nur zwei, die sie mit Effizienz genutzt haben. Mit Ramos hätte so ein Spiel ebenfalls passieren können, denn trotz seiner Weltklasse wissen wir genau, wie fehleranfällig er sein kann. Als Stabilitätsfaktor und Motivator wird er natürlich dennoch fehlen, aber wir hatten schon mit schlechteren Bedingungen Top-Spiele gemeistert.

Was ich etwas eigenartig finde ist, dass niemand von den Verantwortlichen solche Aktionen verhindert.
Soviel Weitblick müsste man eigentlich schon haben zumal man gestern ja gesehen hat wie wir ohne unseren Kapitän da hinten ausschauen...

Das wäre echt bitter! Ramos ist in großen Spielen einfach soo wichtig für uns, dass hat man gestern mal wieder gesehen. Das war echt dämlich von ihm!! Wenns gegen Liverpool oder die Bayern geht...und das OHNE Ramos...puuuh dann wird es nochmal ein Stückchen schwieriger.

Dumm gelaufen aber kann man es ihm verübeln?
Ich. Wenn er als Kapitän schon so wichtig ist, wie du gesagt hast, dann hat er auch dafür zu sorgen, dass er im nächsten Spiel spielen darf.

Hätte dich gerne mal gesehen, wie du als gesperrter Kapitän einer Mannschaft bei so einem herzzerreißenden und beinahe in die Hose gegangen Spiel, indem es saison-technisch um Leben und Tod ging, weiterhin seelenruhig auf deinen VIP-Platz sitzt und mit dem Fernglas das Spielgeschehen verfolgst. So etwas elektrisiert mehr als du denkst, wenn man diesen Sport liebt - auch als 32-jähriger Profi. Es spielte keine Rolle, ob Ramos am Tunnel von den Spielern bemerkt wurde. Er wollte einfach irgendwie da sein.

Mit Vallejo und Varane als IV-Duo haben wir zwar drei Tore kassiert, wovon aber zwei auf Navas Kappe gingen. Juve hat hin und wieder ordentlich gedrückt, aber klare Chancen hatten sie nur zwei, die sie mit Effizienz genutzt haben. Mit Ramos hätte so ein Spiel ebenfalls passieren können, denn trotz seiner Weltklasse wissen wir genau, wie fehleranfällig er sein kann. Als Stabilitätsfaktor und Motivator wird er natürlich dennoch fehlen, aber wir hatten schon mit schlechteren Bedingungen Top-Spiele gemeistert.

Das mag schon sein, dass einen das nicht passt von außen mit ansehen zu müssen wie man herumschwimmt und bangen muss, dennoch sollte man gerade als kapitän wie du schon sagst so viel weitblick haben, dass es vielleicht klug wäre im halbfinale wieder mitspielen zu dürfen...
Zizou wird sich auch ab und an denken, wie kann man denn das tor nicht schießen, und ist er schon mal aufs feld gerannt und hat den ball selbst eingenetzt? Nein. Und warum? Weil er seiner eigenen Mannschaft damit schaden würde.
Ich sage nicht dass es leicht ist zuschauen zu müssen an seiner stelle, aber sich selber so wichtig zu nehmen ist, so leid mir das tut nur dumm...

Das mag schon sein, dass einen das nicht passt von außen mit ansehen zu müssen wie man herumschwimmt und bangen muss, dennoch sollte man gerade als kapitän wie du schon sagst so viel weitblick haben, dass es vielleicht klug wäre im halbfinale wieder mitspielen zu dürfen...
Zizou wird sich auch ab und an denken, wie kann man denn das tor nicht schießen, und ist er schon mal aufs feld gerannt und hat den ball selbst eingenetzt? Nein. Und warum? Weil er seiner eigenen Mannschaft damit schaden würde.
Ich sage nicht dass es leicht ist zuschauen zu müssen an seiner stelle, aber sich selber so wichtig zu nehmen ist, so leid mir das tut nur dumm...

Zizou hat schon einige Fehler in seiner Karriere gemacht, die seiner Mannschaft geschadet haben. Weltberühmtes Beispiel: WM-Finale 2006. Auch als Real Trainer hat er schon Entscheidungen getroffen, die sein Team geschadet haben. Ihn als Beispiel zunehmen, ist schon etwas seltsam. Es gibt viele verschiedene Wege sein Team zu schaden. Als Trainer aufs Feld zu rennen und versuchen ein Tor zu schießen (was er in seinem sowieso Alter nicht mehr schaffen würde) oder als gesperrter Kapitän aus dem Tunnel mitfiebern, wo man kaum gesehen wird, ist doch ein gewaltiger Unterschied. Tu jetzt nicht so, als würden die beiden Vergehen sich auf einer gleichen Ebene befinden. Noch ist ja die Entscheidung nicht gefallen. Ich sage ja gar nicht, dass das gut von ihm war und ich wäre heilfroh, wenn er doch im Hinspiel spielen würde, aber ich frage mich, weshalb nun alle den Teufel an die Wand malen. Diese Schwarzmalerei, was ist das für eine Einstellung? Stellt euch vor unsere Spieler wären mit dieser Einstellung aufs Feld gegangen, dann wäre jetzt das Bernabeu ein Trümmerfeld. Real hat Optionen und die wird man effektiv nutzen, da bin ich mir sicher.

Edit: Übrigens ist es diskussionswürdig, ob der Tunnelbereich zum Spielfeldbereich zählt. Einige Real-Verantwortliche haben ja offensichtlich darauf geachtet, dass er nicht den Rasen betritt, sondern unten (oder fast unten) am Tunneleingang bleibt. Ich gehe davon aus, dass sie die Grauzone kannten, ansonsten hätten sie Ramos doch wieder zurück geschickt.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück