Aktuelles

[Artikel] Real-Debakel gegen Ajax: „Eine Scheiß-Saison – sie ist vorbei“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real-Debakel gegen Ajax: „Eine Scheiß-Saison – sie ist vorbei“

Ist das Real Madrids größte Blamage in diesem Jahrhundert? Nach drei Champions-League-Titeln in Serie scheidet das weiße Ballett sang- und klanglos im Achtelfinale gegen Ajax Amsterdam aus. 2:1 im Hinspiel, 1:4-Klatsche im Rückspiel. Die Stimmen zu dem schwarzen Abend.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest sieht er ein, dass es eine Sch...Saison ist. "Ausreden suchen...." kapier ich nicht. Das Herzblut hat gefehlt, unser Anführer hat gefehlt.....einach alles. Die spieler z.B. Vini die voll dabei sind verletzen sich und die die denken sie wären die Stars z.B. Bale rennt wie Falschgeld rum. Mund abputzen, Eier zeigen und die nächste Saison wieder voll angreifen!!!

Wir haben 4x die CL geholt in den letzten 5 Jahren das geschaft was keiner schaffen wird die Spieler werden älter Trainer gehen kommen, Spieler kommen und gehen, Spiele werden gewonnen und verloren so ist der Fussball nun mal was erwartet ihr dass Real jedes jahr die CL holt das ist zwar ärgerlich aber ist nun mal so die anderen haben es nicht ma 2x geschaft Barca zb zu ihren besten Zeiten wir aber 3x. Heult nicht rum keiner ist gestorben,das Leben geht weiter! Man muss stolz auf die Jungs sein dafür was die erreicht haben, nun muss man die verabschieden und neue holen!

Zumindest sieht er ein, dass es eine Sch...Saison ist. "Ausreden suchen...." kapier ich nicht. Das Herzblut hat gefehlt, unser Anführer hat gefehlt.....einach alles. Die spieler z.B. Vini die voll dabei sind verletzen sich und die die denken sie wären die Stars z.B. Bale rennt wie Falschgeld rum. Mund abputzen, Eier zeigen und die nächste Saison wieder voll angreifen!!!

Nur, wenn wieder ein Trainer da ist der oberhalb der Spieler steht und sein Wort auch Einfluss hat. Zudem muss man diesen Kader bereinigen und Geld in die Hände nehmen und 2-3 hochkarätige verpflichten. Erst dann kann man wieder was erwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Das Ausreden suchen ist denke ich ein Übersetzungsfehler. Der Satz ergibt ja so auch keinen Sinn.

Nur, wenn wieder ein Trainer da ist der oberhalb der Spieler steht und sein Wort auch Einfluss hat. Zudem muss man diesen Kader bereinigen und Geld in die Hände nehmen und 2-3 hochkarätige verpflichtet. Erst dann kann man wieder was erwarten.
Wir haben ja gut gewirtschaftet in den letzten Jahren. Neuaufbau, einen Star wie Kane, Hazard oder Mbappe holen und OK. Man muss ehrlich sagen, das sin den letzten Spielen alles gegen uns gelaufen ist + unvermögen + chancenverwertung + Einstellung + ..... = dieses Ergebnis!!!

Naja, aus meiner Sicht gibts dazu noch zwei Dinge anzumerken;

-Das das heute nichts wird, habe ich nach 25min gewusst. Das war nicht das Real Madrid das wir kennen. Die haben offensichtlich nur 70-80% gegeben, Vini, Regui, Vazquez, Asensio und Don Luka aussenvor gelassen. Man sieht halt das die schon wieder gegen den Trainer spielten, wie bereits bei Lope der Fall. Kroos, Case, Varane, Carvajal, Bale alle haben sich von ihrer schlechtesten Seite präsentiert. Courtois wusste gar nicht mehr wie ihm hier geschieht. Einfach nur traurig

-Zweitens: jetzt weiß auch Perez, das sich auf dem TM was tun muss. So eine Saison will keiner mehr erleben, er inklusive.

Zuletzt noch die Vini Sache. Er gibt uns so eine Hoffnung, als er verletzt raus musste hatte ich auch Tränen in den Augen. Grande Vini, du hast als Letztes Schuld an der ganzen Sache!

Finde gut, dass sich Butragueno gleich zu Wort meldet. Lese zwischen den Zeilen, die Spieler haben uns in Vergangenheit viel gegeben und jetzt ist auch OK. Wir schätzen es und OK..... Denke das die Veränderung hat mit dieser Aussage schon angefangen.....meine Meinung.

Wir haben 4x die CL geholt in den letzten 5 Jahren das geschaft was keiner schaffen wird die Spieler werden älter Trainer gehen kommen, Spieler kommen und gehen, Spiele werden gewonnen und verloren so ist der Fussball nun mal was erwartet ihr dass Real jedes jahr die CL holt das ist zwar ärgerlich aber ist nun mal so die anderen haben es nicht ma 2x geschaft Barca zb zu ihren besten Zeiten wir aber 3x. Heult nicht rum keiner ist gestorben,das Leben geht weiter! Man muss stolz auf die Jungs sein dafür was die erreicht haben, nun muss man die verabschieden und neue holen!
Wahre Worte

Für was kauft man eigentlich Mariano ?? Um ihn dann aus dem Kader zu streichen? Hätte meiner Meinung nach wesentlich mehr Einsätze verdient

Solari ist eine Zumutung! Seit Wochen eine unglaublich dumme Kader Zusammenstellung... Isco heute draußen und Mariano auch! Zur Halbzeit hätte Marcelo kommen müssen als Leader... ich finde Solari muss gehn... am besten selbst und würdevoll. Oder er wird dann halt gegangen von Perez.

Vielleicht ist es besser, wenn sich die Spieler einmal gegenseitig die Köpfe in der Kabine waschen! Jetzt muss einmal ein heftiges Gewitter her! Die sollen sich gegenseitig die Meinung geigen......
Mal ehrlich, man kann alle Spieler kritisieren, aber ob es Bale, Benzema Vázquez usw., die können alle Fussball spielen und haben schon ihre Leistungen gebracht.... Real braucht einen Torjäger und einen Trainer der die Leistung aus der Mannschaft holt!
Solari kann das nicht, bzw. Ist nicht so weit!
Jetzt ist auch die Zeit gekommen, bei der Trainerfrage, keine Rücksicht auf Spieler zu nehmen! Mir ist es egal ob Spieler sich mit z.b Mou verstehen! Es ist zu akzeptieren!

Vielleicht ist es besser, wenn sich die Spieler einmal gegenseitig die Köpfe in der Kabine waschen! Jetzt muss einmal ein heftiges Gewitter her! Die sollen sich gegenseitig die Meinung geigen......
Mal ehrlich, man kann alle Spieler kritisieren, aber ob es Bale, Benzema Vázquez usw., die können alle Fussball spielen und haben schon ihre Leistungen gebracht.... Real braucht einen Torjäger und einen Trainer der die Leistung aus der Mannschaft holt!
Solari kann das nicht, bzw. Ist nicht so weit!
Jetzt ist auch die Zeit gekommen, bei der Trainerfrage, keine Rücksicht auf Spieler zu nehmen! Mir ist es egal ob Spieler sich mit z.b Mou verstehen! Es ist zu akzeptieren!
Bevor nichts schlimmes passiert ändert sich auch nichts......

Wir haben gerade die höchste Niederlage in einem K. O. Spiel im Europapokal erlebt, die 4te Heimniederlage hintereinander. Und da kommst du schon wieder mit den ersten Floskeln um die Ecke. Das war eine Schande, eine Blamage! PUNKT AUS!

Wir haben gerade die höchste Niederlage in einem K. O. Spiel im Europapokal erlebt, die 4te Heimniederlage hintereinander. Und da kommst du schon wieder mit den ersten Floskeln um die Ecke. Das war eine Schande, eine Blamage! PUNKT AUS!
Kannst du dich noch erinnern als wir in der Liga ich glaube es war 2:6 gegen Barca verlorgen haben.....Nochmal die Niederlage ist hart, ja auch ein wenig zu hoch, alles OK.... aber ich glaube so etwas musst ejetzt mal kommen, damit sich grundlegend zur neuen Saison etwas ändert!

Klar aber das gehört dazu im Fussball! Niederlagen muss man akzeptieren können und wieder aufstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlimmer geht nicht mehr were ich president alle Spieler werde ich verkaufen so eine scheiß Mannschaft keine kan Tore schießen nicht mal bale nicht mal benzema die sand alle umsonst

Schlimmer geht nicht mehr were ich president alle Spieler werde ich verkaufen so eine scheiß Mannschaft keine kan Tore schießen nicht mal bale nicht mal benzema die sand alle umsonst
Naja übertreib mal nicht mit alle Spieler verkaufen und die Mannschaft ist "scheiße"

Die Imterviews zumindest gehen in die eichtige Richtung. Was willst du machen. Zweite Hälfte wirds oft nur riskanter und deshalb scheinbar besser und dann geht‘s in der aktuellen Saison immer nach hinten los.
Hausaufgaben machen.. und dazu brauchts einen fähigen Trainer, der sich genügend früh die richtigen Spieler für sein System zusammenstellen kann/darf.

Das frühe Ausscheiden gibt uns immerhin die Möglichkeit. Saison war für mich quasi schon nach dem Copa-Aus vorbei, wobei man sich die Sprüche halt nicht gern anhören wird jetzt...

Übrigens mein Wunsch (aufgrund aktueller möglichkeiten) -> Bale mit Hazard wechseln, James zurück in ein System mit 10er (da gäb‘s dann varianten mit isco/asensio/benzema) dahinter Kroos entlasten und dann bitte auf AV: entscheidet euch! Alle haben ihre Vorteile, aber das muss zum System passen (reguillon geht nicht mit vini/ marcelo nicht mit bale,... das sieht man schon dem system an ohne eine tormaschine vorne drin wie ronaldo/griezmann)
Und deshalb auch meine Trainerwahl, weil schnell möglich: Guti/Ancelotti

Heutige Geburtstage

Zurück