Aktuelles

[Artikel] Real droht freier Fall: Vom Triple-Traum zum Dreifach-Aus?

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Real droht freier Fall: Vom Triple-Traum zum Dreifach-Aus?

Ambitioniert und zunächst auch erfolgreich sind die Königlichen in diese Spielzeit gestartet. Immerhin 21 ungeschlagene Spiele konnten die Blancos vor kurzem noch verbuchen, zwischenzeitlich stellte man gar die beste Defensive Europas. Inzwischen ist der Triple-Traum jedoch ausgeträumt und die ganze Saison steht vor einem möglichen Fiasko. Ein Déjà-vu zum Vorjahr bahnt sich an, sofern der aktuelle freie Fall nicht abgewendet wird.

Zum vollständigen Beitrag

Tripple? Habe ich irgendetwas verpasst?

Nur weil wir seit Monaten gegen Abstiegskandidaten knappe Ergebnisse vorlegen können und wir einem historisch schlechten Barca gegenüberstehen, sind wir noch lange kein "Tripple-Anwärter"....

Nur weil wir seit Monaten gegen Abstiegskandidaten knappe Ergebnisse vorlegen können und wir einem historisch schlechten Barca gegenüberstehen, sind wir noch lange kein "Tripple-Anwärter"....

:D Ich habe schon bei der Überschrift kein Interesse den Artikel zu lesen, der im Nachhinein einzig wirklich realistische Titel, wäre die auf dem Silbertablett servierte Copa gewesen...

Sehe ich genauso. Man muss sich einfach nur mal anschauen, wie wenige Tore diese Offensive in den letzten zwei Saisons erzielt hat. Mir persönlich war bereits ein Tag nach der Sommertransferperiode bewusst, dass wir in diesem Jahr einfach nicht die nötige Qualität besitzen, um Titel gewinnen zu können. Dass die Meisterschaft noch nicht entschieden ist, ist nicht unser Verdienst, sondern viel mehr Barcas Inkompetenz.

Zidane holt das maximale aus der Mannschaft raus. Zu mehr reicht es einfach nicht. Die Mannschaft hat sich aus den Pokal rausrotiert. Das wäre der einzig machbare Titel. In der Championsleage hat die Vorrunde bereits die Grenzen des Teams aufgezeigt. In der Meisterschaft ist Madrid aufgrund des Spielplans und aufgrund Barcas Schwächeanfälle noch überraschend im Rennen. Seit dem Trainerwechsel wirkt Barca stabiler und es geht seinen gewohnten Gang. Es fehlt Madrid einfach an eine Offensive von Weltklasseformat.

Zuletzt bearbeitet:
Zidane holt das maximale aus der Mannschaft raus. Zu mehr reicht es einfach nicht. Die Mannschaft hat sich aus den Pokal rausrotiert. Das wäre der einzig machbare Titel. In der Championsleage hat die Vorrunde bereits die Grenzen des Teams aufgezeigt. In der Meisterschaft ist Madrid aufgrund des Spielplans und aufgrund Barcas Schwächeanfälle noch überraschend im Rennen. Seit dem Trainerwechsel wirkt Barca stabiler und es geht seinen gewohnten Gang. Es fehlt Madrid einfach an eine offensiven von Weltklasseformat.

Ich bin da etwas anderer Meinung bezogen auf die Meisterschaft, siehe meine Beiträge der letzten zwei Tage (zB. im Spieltagsthread der CL Begegnung). Bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich mich nicht (schon wieder) wiederholen möchte, ich kann mir selbst beim schreiben nicht mehr zuhören...:D

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt Madrid einfach an eine offensiven von Weltklasseformat.

Oh ja die braucht es definitiv um gegen Teams wie Levante oder Vigo gewinnen zu können :crazy: Manche haben in ihrer Zidane-Verblendung längst den Boden der Realität verlassen.

Sag mir den Namen des Schiris der den Clasico leten wird und ich sage wie es ausgeht. Sollte dieser Hernandez Hernandez die Partie leiten, wette ich drauf das wir betrogen werden und Ramos wieder rot bekommt! Ich hoffe dass im Etihad 3 solche Erignisse passieren wie im Bernabeu, nur diesmal mit der Auslegung zu Gunsten Reals! Ich bin mir immer noch sicher dass wir weiterkommen! Im übrigen habe ich auch schon gelesen, dass Real gegen die Rote und der damit verbundene Sperre von Ramos vorgehen will!! Bei euch wird das nie erwähnt....

Sag mir den Namen des Schiris der den Clasico leten wird und ich sage wie es ausgeht. Sollte dieser Hernandez Hernandez die Partie leiten, wette ich drauf das wir betrogen werden und Ramos wieder rot bekommt! Ich hoffe dass im Etihad 3 solche Erignisse passieren wie im Bernabeu, nur diesmal mit der Auslegung zu Gunsten Reals! Ich bin mir immer noch sicher dass wir weiterkommen! Im übrigen habe ich auch schon gelesen, dass Real gegen die Rote und der damit verbundene Sperre von Ramos vorgehen will!! Bei euch wird das nie erwähnt....

AMIGO - WACH ENDLICH AUF!

Das Ganze hier hat mit den Schiris nichts zu tuen!

Niemand hat von nem tripple geredet.vor der Saison,nach der letzten Katastrophen Saison wurde die Liga als absolutes Ziel ausgelotet.und selbst das war nach der letzten Saison sehr sportlich.dann spielt man sich ein,und plötzlich fängt man an vom tripple zu reden ? Völliger quatsch .ich denke noch immer das die Liga ganz oben auf der Liste steht,und gut ist.das es einhergeht mit ausscheiden bei den anderen Wettbewerben ist dann eigentlich logisch.
Was man dann aber im nachinhein draus macht ,ist ja mehr als lustig.wir haben diese Saison Valverde und Mendy dazugewonnen.das ist doch schonmal Klasse.der Rest wird schon noch kommen.eins ist klar.diese Mannschaft ist so wie sie aufgestellt wird ,bzw. mit den Spielern auf keinen Fall fähig ,das tripple zu holen

AMIGO - WACH ENDLICH AUF!

Das Ganze hier hat mit den Schiris nichts zu tuen!

Korrekt. Das ganze mit "der Schiri war schuld" oder "wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber die Tore nicht gemacht" etc. etc. geht mir schon ziemlich auf den Sack. Der Mannschaft fehlt es offensiv einfach an Qualität. Spieler wie Bale, Marcelo, Modric, leider nun auch Benzema haben ausgedient und erreichen das Niveau einfach nicht mehr. Wir haben 300 Mio. für neue Spieler und dem "Umbruch" ausgegeben, von dem ich aber nichts sehe. Es spielen immer die selben Leute, die auch schon in der 1. Ära ZZ spielten. Leute wie Jovic und Militao bekommen viel zu wenig Spielpraxis und vergeuden so nur ihr Talent. Carvajal hat auch extrem abgebaut, dem fehlt einfach die Konkurrenz... Egal wie die Saison nun auch ausgehen mag, ich bin mittlerweile auch für ein Cut - mit neuem Trainer (Pochettino) und einer Ausmistung im Kader (Marcelo, Bale, Modric, James, evtl. auch Isco u. Benzema) und neuen, punktuellen Verstärkungen (Mbappe =MUSS, evtl. noch einen MF (VdB) und einen ST (Martinez)) bzw. Rückholung von mittlerweile gewachsenen Talenten (Ödegaard, Hakimi, Reguilon). Für Ramos dann schon langsam Militao als Nachfolger aufbauen und Jovic viel mehr Spielpraxis geben und Benzema nur mehr als Backup einsetzen.
Wenn es wieder so weiter geht, wie bisher, dann sehe ich für die kommenden Jahren den Madridista weiterhin leiden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist doch eher, wann kann man wieder zu altem Glanze erstrahlen? Wie viele Trainer und neue Transfers dauert es noch, bis man mal wieder die Nummer 1 in Spanien ist? Wartet man bis Messi in Rente geht? Hofft man, dass Mbappe der nächste CR7 wird?

Heutige Geburtstage

Zurück