Aktuelles

[Artikel] Real empfängt Kubos Mallorca: Mit Rotationen zum nächsten Sieg?

Maxdrid

Nuevo miembro · männlich
Punkte für Erfolge
2
[Artikel] Real empfängt Kubos Mallorca: Mit Rotationen zum nächsten Sieg?

Nach zuletzt schweren Auswärtsaufgaben für Real Madrid wartet mit RCD Mallorca nun ein vermeintlich leichterer Gegner. Entsprechend kündigt Trainer Carlo Ancelotti Rotationen an, mit denen die Tabellenführung verteidigt werden soll. Alle Informationen zum 6. Spieltag in LaLiga (Mittwoch, 22 Uhr).

Zum vollständigen Beitrag

Ich hoffe sehr, dass sich Kubo als Stammspieler weiterentwickeln kann, auch wenn ich die Leihe nach Mallorca kritisch betrachte. Ihr System passt mMn nicht zu einem jungen offensiven Spieler. Ich würde Take gerne schon in der nächsten Saison bei uns sehen, da ich ihm bei Vertrauen des Trainers zutraue, mit Rodrygo um die rechte Seite zu kämpfen. Klar kann man sagen, dass er noch keine Erfahrung europäisch oder in der Ligaspitze hat, dasselbe galt jedoch auch für Vini und Rodrygo. Bale wird höchstwahrscheinlich Real verlassen und ich bin der Meinung, dass man neben Mbappe keinen Flügel holen sollte, da man zudem auch Brahim und Kubo noch hat. Kubo würde auf der rechten Seite mit seiner Art und viel variabler machen und Brahim sehe ich eher als 8er oder 10er, falls diese Position wiederbelebt werden sollte (was ich aber nicht glaube).

Bitte keine große Rotation! Wenn wir die rechte Abwehrseite mit Nacho und Vazquez besetzen und gleichzeitig mit Rodrygo (der praktisch 0 nach Hinten arbeitet) den rechten Flügel bespielen kann das nur ins Auge gehen. Wenn man dann im Mittelfeld einen Altersdurchschnitt von 20 aufbietet fehlen Sicherheit und der nötige Rückhalt für die Defensive. Die Zeiten als man gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte mühelos im zweiten Anzug drüberrollt sind schon lange vorbei!

Punktuelle Rotation ok aber nicht gleich die halbe Mannschaft auf links drehen.
Mein Vorschlag (4-2-3-1):
Courtois
Nacho - Militao - Alaba - Guti
Valverde - Modric
Asensio - Hazard - Vincius
Benzema

Halbzeit 2:
Camavinga für Modric
Isco für Hazard
Schlussviertelstunde je nach Spielstand:
Rodrygo für Asensio
Jovic für Benzema
Marcelo für Guti

Wenn Carlo tatsächlich so aufstellen sollte, bekäme er von mir einen dicken Kuss. Selbstverständlich ist es gerade im Mittelfeld durchaus ein Risiko, aber Blanco verdient sich jetzt endlich Spielzeit.

@zizou05 Wie lange soll die Aufstellung mit den einzigen drei relevanten IVs noch stattfinden, bis sich einer verletzt oder alle drei gleichzeitig überspielt sind? Nacho überzeugt im Moment als AV noch weniger wie als IV, und die Sache mit den Problemen auf RV hat sich der Verein selbst eingebrockt, jetzt gilt es sie mit Lucas eben auszubaden. Die sichere Variante wäre, im Mittelfeld Modric 45. Minuten spielen zu lassen und dann Camavinga zur 2. Halbzeit zu bringen. Das Rodrygo defensiv nicht nicht mitarbeitet, fiel mir noch nie auf, man könnte zudem auch erst Hazard 45. Minuten spielen lassen und dann zur Halbzeit, bei entsprechendem Spielstand wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Casi und Modric brauchen auf jeden Fall eine Pause. Milli und Alaba sollten weiterhin die Chance bekommen sich weiter einzuspielen und im Sturm würde ich auf Vini/Jovic/Rodry setzten.

Hoffe sehr das die jungen heute Abend eine Chance bekommen… Blanco Camavinga… guti sollte aufjedenfall spielen…. Hoffe auch das jovic mal eine Chance auch von beginn an bekommt denke das könnte das perfekte spiel sein.. würde mich da auch mal über eine Doppelspitze freuen… denke das Karim und er aufjedenfall gut harmonieren können, naja wir werden sehen was Carlo heute Abend aufstellt ……

Ich würde heute am liebsten all unsere Jungspunde in der Startelf sehen… Gutierrez, Blanco, Camavinga, vorne drin Jovic flankiert von den Brasilianern. Selbst mal Lunin im Tor wäre mal was. Mal schauen, wieviele dieser Wünsche in Erfüllung gehen ;)
Aber Carletto bringt in meinen Augen unsere jungen Spieler weiter und ich bin überzeugt, dass so eine unerfahrene Startelf heute trz ein sehr gutes Spiel machen würde. Einfach, weil sie Fehler machen dürfen. Das befreit (siehe Vini). Hala Madrid!

Heute steht meiner Meinung nach eine wichtige Reifeprüfung an. Klar es ist "nur" Mallorca, jedoch ist es wichtig zu sehen wie Carlo rotiert und wie die Spieler die weniger zum Zug kommen performen. Dies ist entscheidend für den Ausgang der Saison

Mein Wunsch für heute:

Courtois
Vazquez Militao Alaba Miguel
Camavinga Blanco Isco/Asensio
Rodrygo Benzema Vinicius

Einen Vini würde ich jetzt erstmal nicht rausnehmen um ihn nicht aus seinem Flow zu bringen. DIe Verteidigung stellt sich von alleine auf, Nacho sollte einfach mal eine Pause bekommen um drüber nachzudenken wie er besser spielen kann ;)

Im Mittelfeld würde ich einmal komplett rotieren. Valverde und Casemiro sind nach ihrer Südamerika Tour einfach platt und Modric braucht in seinem Alter auch vermehrt Pause. Außerdem glaube ich, dass Blanco und Camavinga zusammen den Laden schon gut dicht halten.

Vorne würde ich mit Rodrygo starten, da er defensiv mehr arbeitet als Hazard, welcher zudem noch angeschlagen zu sein scheint. Benzema bräuchte eigentlich auch mal ein Päuschen, vielleicht führt man ja schnell, sodass man ab Minute 60 Jovic ranlassen kann

Die Elf würde ich direkt unterschreiben. Die jungen wilden + alaba und Benzema als Routiniers und Leitwölfe. Nächstes Spiel dann benzema und alaba schonen. Jovic wäre mir dann zu viel Risiko.

Das ist zwar „nur Mallorca“ ,aber die sind gut in die Saison gestartet.Viel Rotation wird es nicht geben.es wird darum gehen sich weiter einzuspielen und die defensive zu stärken.Meistens spielen die sogenannten underdogs gegen real das spiel ihres Lebens ,und dann schauen wir dumm aus der Wäsche ,wenn in Halbzeit zwei dann doch die stammkräfte ranmüssen um den karren aus dem dreck zu ziehen.
Bin gespannt ,wann Asensio seine neue rollte mal bekleiden wird,die ihm Carlo angemacht hat,oder ob das schon wieder Makulatur ist.
Ich glaube Rotation ja,aber nicht Zuviel .3 sichere punkte müssen her

Wenn Carlo tatsächlich so aufstellen sollte, bekäme er von mir einen dicken Kuss. Selbstverständlich ist es gerade im Mittelfeld durchaus ein Risiko, aber Blanco verdient sich jetzt endlich Spielzeit.

@zizou05 Wie lange soll die Aufstellung mit den einzigen drei relevanten IVs noch stattfinden, bis sich einer verletzt oder alle drei gleichzeitig überspielt sind? Nacho überzeugt im Moment als AV noch weniger wie als IV, und die Sache mit den Problemen auf RV hat sich der Verein selbst eingebrockt, jetzt gilt es sie mit Lucas eben auszubaden. Die sichere Variante wäre, im Mittelfeld Modric 45. Minuten spielen zu lassen und dann Camavinga zur 2. Halbzeit zu bringen. Das Rodrygo defensiv nicht nicht mitarbeitet, fiel mir noch nie auf, man könnte zudem auch erst Hazard 45. Minuten spielen lassen und dann zur Halbzeit, bei entsprechendem Spielstand wechseln.

Ja mit den Verletzungen hast du natürlich zu 1000% recht und die Jugend spielen zu lassen ist eine geile Sache , aber so werden wir denke ich Punkte liegen lassen !
Für Mallorca ist es wieder ein sehr besonderes Spiel und gegen Real Madrid ist man extra motiviert ( Villareal und Betis haben sie auch Punkte weggenommen und sind nicht schlecht in die Saison gestartet) und dazu kommt unsere wacklige Defensive plus ein Mittelfeld was aus lauter Jungspunde besteht plus ein Rodrigo der nicht mit nach hinten kommt ! Will diese Aufstellung auch gerne mal sehen aber denke sie ist nicht bereit und hat dazu kein festes Fundament mit dieser wackligen Defensive!
Schwer sehr schwer , entweder einen Punktverlust riskieren oder bald noch mehr Verletzte haben !
Diese Baustelle hat man sich mehr als unnötig selbst aufgemacht wegen Mbappe der dann bekanntlich nicht kam und man spekuliert hatte und so nichts für die Defensive getan hat plus 2 Dauerverletzte ( Carvajal/ Mendy ) !
Man mit Hakimi und Reguilon wäre man top bestückt gewesen ! Ich Trauer denen immer noch hinterher !
Man hatte die Zukunft bereits und gab sie ab , macht mich immer noch traurig !
Ist so mit das schlechteste was Perez in seiner / seinen Amtszeit/ein gemacht hat , mit den Verkauf von Makalele natürlich !
Entweder oder , aber Mut zahlt sich oft auch aus und vielleicht klappt es ja !
Fakt ist Modric und Case brauchen eine Pause !
Bin gespannt und hoffe auf 3 Punkte damit nicht A Madrid schon wieder anfängt mit ihren minimalistischen Ergebnissen vor uns zu sein ! Sie alleine werden wohl diese Saison stand jetzt der Konkurrent sein um den LaLiga Titel !

Tja, toller sieg gegen die Fledermäuse,spiel eher schwach.
Bitte auf die jungen setzten
Wäre super.....

Tja, toller sieg gegen die Fledermäuse,spiel eher schwach.
Bitte auf die jungen setzten
Wäre super.....
Boah ,das ist ja einfach .unsere fehlerhafte Abwehr einfach durch junge ersetzten und es läuft.das carletto das nicht selbst sieht man man man

Zurück