Aktuelles

[Artikel] Real Madrid - Ancelottis Baustelle: Die Defensive muss sitzen, wenn selbst 31 Schüsse ni…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid - Ancelottis Baustelle: Die Defensive muss sitzen, wenn selbst 31 Schüsse nicht reichen

Real Madrids Ungeschlagenen-Serie endet krachend mit einem peinlichen 1:2 gegen einen Verein, der in der Geschichte sein erst zweites Champions-League-Spiel bestreitet: Sheriff Tiraspol. Auch wenn nach dem Duell allen voran die schlechte Chancenverwertung thematisiert wird, muss Carlo Ancelotti allmählich für Stabilität in der Abwehr sorgen. Bei drei Torschüssen kassieren die Königlichen zwei Treffer.

Zum vollständigen Beitrag

Ich will das nicht gebetsmühlenartig widerholen, aber es war von Anfang an klar, dass wir mit Mili, Nacho, Alaba, den Dauerverletzten Carvajal/Mendy und den nicht mehr auf der Höhe liegenden Vallejo, Marcelo und leider LV17 keine Bäume in der Abwehr reißen werden und sehr dünn besetzt sind. Erst recht für eine lange Saison. Schon letztes Jahr hielt Courtois zum Großteil die Abwehr zusammen und da waren noch Ramos und Varane an Bord - beide sind nun weg und deren Ersatz sind Alaba und (leider) Vallejo. Dazu kommt unser traditionelles Verletzungspech, sodass sich keine feste Formation einspielen kann und die Kette immer wieder durcheinander gewürfelt werden muss. Ein weiterer IV und mittlerweile ein weiterer RAV würden uns immens weiterhelfen. Ich habe allerdings Hoffnung, weil Ancelottis Teams historisch gesehen immer offensiv stärker waren als in der Defensive und dadurch etwaige Schwächen der Abwehr gut kaschieren konnten. Leider klappt das nicht immer und unser Carlo hat noch einige Arbeit vor sich. Den gestrigen Ausrutscher sollte man zur Kenntnis nehmen, analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen - aber nicht überbewerten. Die Gruppe sollten wir trotzdem überstehen können.

Auch der Varane Verauf war ein Fehler.
Sr4 ok, kann ich nachvollziehen, aber da hätte man Varane halten müssen.
Bei den AVs komplett Versagen, da haben wir endlich mal guten nachwuchs, dann werden sie verscherbelt.
Perez müsste mann schon längstens denn schuh in den arsch kicken, aber wer macht es sonst???

Ich will das nicht gebetsmühlenartig widerholen, aber es war von Anfang an klar, dass wir mit Mili, Nacho, Alaba, den Dauerverletzten Carvajal/Mendy und den nicht mehr auf der Höhe liegenden Vallejo, Marcelo und leider LV17 keine Bäume in der Abwehr reißen werden und sehr dünn besetzt sind. Erst recht für eine lange Saison. Schon letztes Jahr hielt Courtois zum Großteil die Abwehr zusammen und da waren noch Ramos und Varane an Bord - beide sind nun weg und deren Ersatz sind Alaba und (leider) Vallejo. Dazu kommt unser traditionelles Verletzungspech, sodass sich keine feste Formation einspielen kann und die Kette immer wieder durcheinander gewürfelt werden muss. Ein weiterer IV und mittlerweile ein weiterer RAV würden uns immens weiterhelfen. Ich habe allerdings Hoffnung, weil Ancelottis Teams historisch gesehen immer offensiv stärker waren als in der Defensive und dadurch etwaige Schwächen der Abwehr gut kaschieren konnten. Leider klappt das nicht immer und unser Carlo hat noch einige Arbeit vor sich. Den gestrigen Ausrutscher sollte man zur Kenntnis nehmen, analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen - aber nicht überbewerten. Die Gruppe sollten wir trotzdem überstehen können.

Ancelotti kann man auch nur bedingt einen Vorwurf machen. Unsere Abwehr ist mit aktuellem Bestand nicht konkurrenzfähig. Wir besitzen keinen vernünftigen und einsatzfähigen RV. Aushelfen muss notgedrungen ein eigentlicher RF, der im Grunde nicht einmal eine Option bei seiner eigentlichen Position ist. Dazu spielt unser dritter IV, zeitweise sogar vierter gewesen, mal LV, RV und auch mal IV. Die Kritik muss man hier ganz deutlich an Perez richten. Auch, dass er wieder mit Carvajal für zehn Jahre verlängert hat. Der Kerl scheint sowas von hinüber zu sein. Man kann nur hoffen, dass Mendy und Carvajal irgendwie nach der Länderspielpause fit werden.

Es fucked mich ehrlicherweise massiv ab, dass unsere AV seit Monaten im "Urlaub" sind. Diese Saison erfolgreich abschließen und dann erwarte ich ein rigoroses Aussortieren dieser verdammten Altlasten

So schnell geht es im Fußball jetzt stotterts nicht nur in der Abwehr sondern auch lichterloh im Angriff!
Die Abwehrsorgen werden uns die ganze Saison begleiten davon bin ich überzeugt.

Im Winter MUSS nachgerüstet werden, am Ende spielten Cama und Valverde auf den außen, dass kann so nicht weiter gehen. Wir brauchen RV's die defensiv stabil und offensiv die Flügelspieler entlasten/unterstützen, wir hatten gestern wieder kaum Überzahl Situationen.
Ich glaube Carlo hat auch keine Lust jede Woche zu hoffen, dass beide RV's zur Verfügung stehen.
Kann mir aber bei besten Willen nicht vorstellen, dass wir im Winter aktiv werden.

Im Winter MUSS nachgerüstet werden, am Ende spielten Cama und Valverde auf den außen, dass kann so nicht weiter gehen. Wir brauchen RV's die defensiv stabil und offensiv die Flügelspieler entlasten/unterstützen, wir hatten gestern wieder kaum Überzahl Situationen.
Ich glaube Carlo hat auch keine Lust jede Woche zu hoffen, dass beide RV's zur Verfügung stehen.
Kann mir aber bei besten Willen nicht vorstellen, dass wir im Winter aktiv werden.

Wem soll man holen?
Es gibt keine optionen mehr die Sinn ergeben oder diese sind viel zu teuer.

Bei den AVs komplett Versagen, da haben wir endlich mal guten nachwuchs, dann werden sie verscherbelt.
Perez müsste mann schon längstens denn schuh in den arsch kicken, aber wer macht es sonst???
Varanen wollte weg,was sollte man da machen? Genau,nichts

Wem soll man holen?
Es gibt keine Optionen mehr, die Sinn ergeben oder diese sind viel zu teuer.
Man kann sich mal in der Liga umschauen, muss ja nicht wieder ein Talent sein.
Feste Verpflichtung muss auch nicht sein, vl eine Leihe von einem Spieler, der zu kurz kommt, aber dennoch uns weiterhelfen kann, weil schlimmer auf den außen kann es bei uns nicht mehr werden.

Woher weisst du das?
Hat man alles versucht?
Hat man ihm ein Topangebot vorgelegt?
Ihn geschätzt?

Ganz genau....

QUOTE="Wheeler, post: 376720, member: 1"]
Varanen wollte weg,was sollte man da machen? Genau,nichts[/QUOTE]

Jetzt geht das mit dem „ich möchte gerne zitieren los“.
Keine Ahnung woher du deine Informationen hast,aber ja Varanen wollte weg,man hat alles versucht ,es war sicher ein gutes Angebot ,besser als das alte,es gab sogar 2 Angebote ,nur das mit dem schätzen ist so ne Sache .selbst ein CR7 fühlte sich nicht „geschätzt“ wenn es daran liegt ,hättest du vielleicht mal bei Varanen vorsprechen sollen,und ihn fragen ,was er unter „schätzen „ versteht? Damit hättest du dem gesamten madridista sicher einen gefallen tun können.
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer

So wie ich das sehe, man wollte die 50 mio
Für mbappe.
Den man dann nicht gekriegt hat....lol
Ich bin sicher varane wäre gerne geblieben, analog di maria,rege,theo,hakimi usw ..

#perezout

Ps. Stay cool, wir diskutieren doch nur......

QUOTE="Wheeler, post: 376730, member: 1"]Jetzt geht das mit dem „ich möchte gerne zitieren los“.
Keine Ahnung woher du deine Informationen hast,aber ja Varanen wollte weg,man hat alles versucht ,es war sicher ein gutes Angebot ,besser als das alte,es gab sogar 2 Angebote ,nur das mit dem schätzen ist so ne Sache .selbst ein CR7 fühlte sich nicht „geschätzt“ wenn es daran liegt ,hättest du vielleicht mal bei Varanen vorsprechen sollen,und ihn fragen ,was er unter „schätzen „ versteht? Damit hättest du dem gesamten madridista sicher einen gefallen tun können.
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer[/QUOTE]

So wie ich das sehe, man wollte die 50 mio
Für mbappe.
Den man dann nicht gekriegt hat....lol
Ich bin sicher varane wäre gerne geblieben, analog di maria,rege,theo,hakimi usw ..

#perezout

Ps. Stay cool, wir diskutieren doch nur......

QUOTE="Wheeler, post: 376730, member: 1"]Jetzt geht das mit dem „ich möchte gerne zitieren los“.
[/QUOTE]

Varane wollte weg und deine anderen Beispiele wären gerne geblieben oder würden gerne zu uns zurück.

Ancelotti kann man auch nur bedingt einen Vorwurf machen. Unsere Abwehr ist mit aktuellem Bestand nicht konkurrenzfähig. Wir besitzen keinen vernünftigen und einsatzfähigen RV. Aushelfen muss notgedrungen ein eigentlicher RF, der im Grunde nicht einmal eine Option bei seiner eigentlichen Position ist. Dazu spielt unser dritter IV, zeitweise sogar vierter gewesen, mal LV, RV und auch mal IV. Die Kritik muss man hier ganz deutlich an Perez richten. Auch, dass er wieder mit Carvajal für zehn Jahre verlängert hat. Der Kerl scheint sowas von hinüber zu sein. Man kann nur hoffen, dass Mendy und Carvajal irgendwie nach der Länderspielpause fit werden.

Es fucked mich ehrlicherweise massiv ab, dass unsere AV seit Monaten im "Urlaub" sind. Diese Saison erfolgreich abschließen und dann erwarte ich ein rigoroses Aussortieren dieser verdammten Altlasten
Unsere Abwehr muss doch in der Lage sein, solche Mannschaften, wie Sheriff konsequent zu verteidigen, auch mit der Nacho und Guti auf der AV. Natürlich hat der Underdog wie üblich das Spiel seines Lebens in Bernabeu gemacht aber dessen Qualität im Angriff ist keine ernsthafte Prüfung.
Es sind immer die Spieler auf dem Feld, die das Spiel entscheiden aber die Zuordnung der Verteidiger und die Besetzung der Räume hängen schon sehr stark vom Training bzw Übungsleiter ab. Jedoch ist es immer noch früh in der Saison und ich würde definitiv die Hinrunde abwarten, bevor man irgendwelche ernsthafte Rückschlüsse zieht.
Die Kritik an den Spielern ist durchaus angebracht und berechtigt aber deine Wortwohl finde ich angesichts der immensen Verdienste von Madridistas wie Carvajal ziemlich beleidigend. Dani, der als Sprössling unserer Akademie jahrelange der beste Spieler seiner Position war und eine absolute Clublegende ist, hat es besser verdient als eine "verdammte Altlast" bezeichnet zu werden. Seine dauerhaften Verletzung "fucken" ihn auch gewiss ab, wenn man bedenkt, dass er im fitten Zustand sehr gut spielt.

Unsere Abwehr muss doch in der Lage sein, solche Mannschaften, wie Sheriff konsequent zu verteidigen, auch mit der Nacho und Guti auf der AV. Natürlich hat der Underdog wie üblich das Spiel seines Lebens in Bernabeu gemacht aber dessen Qualität im Angriff ist keine ernsthafte Prüfung.
Es sind immer die Spieler auf dem Feld, die das Spiel entscheiden aber die Zuordnung der Verteidiger und die Besetzung der Räume hängen schon sehr stark vom Training bzw Übungsleiter ab. Jedoch ist es immer noch früh in der Saison und ich würde definitiv die Hinrunde abwarten, bevor man irgendwelche ernsthafte Rückschlüsse zieht.
Die Kritik an den Spielern ist durchaus angebracht und berechtigt aber deine Wortwohl finde ich angesichts der immensen Verdienste von Madridistas wie Carvajal ziemlich beleidigend. Dani, der als Sprössling unserer Akademie jahrelange der beste Spieler seiner Position war und eine absolute Clublegende ist, hat es besser verdient als eine "verdammte Altlast" bezeichnet zu werden. Seine dauerhaften Verletzung "fucken" ihn auch gewiss ab, wenn man bedenkt, dass er im fitten Zustand sehr gut spielt.
Wenn man es genau nimmt, haben wir sie eigentlich bis auf 3 Mal vom Tor weg gehalten(Das 2:1 waren wir etwas weit weg vom Mann aber der hat dann den Schuss seines Lebens abgegeben), was mich eher stört, der kaum vorahnde Input auf den außen von den AV!Vini ist eigentlich der einzige der über die Außen am meisten Dampf macht und meist auf sich alleine gestellt ist.

naja, bei 3 zugelassenen Schüssen kann mann jetzt nicht unbedingt von einer schlechten Abwehr reden. Da wir auch ziemlich offen standen und auf Sieg gespielt haben. Klar, Aussenverteidiger nicht optimal besetzt aber das war Sheriff. wenn mann 30 Abschlüsse hat und nur ein 11er Tor schiesst, lag es gestern an unseren Stürmen, die einfach wieder mal Pech hatten oder einfach nichts treffen. ich wiederhole mich immer wieder, aber Benzema ist einfach nicht dieser Stürmer, den wir bei solchen spielen brauchen. Der steht für mich zu wenig in der box rum und die Aussenspieler finden ihn einfach nicht in der Mitte. meistens steht er irgendwo hinter der Abwehr und das ist leicht zu verteidigen. Ich erinnere mich an den pass von casimero auf vini links hinter die Abwehr und Benzema stand da einfach im 10ner räum hinter 2-3 Verteiler. da kann mann nur noch den pass in den Rückraum spielen. Carlo hätte Jovic nach der Halbzeitpause bringen sollen.

Tiraspol kann nicht der Maßstab für unsere Defensive sein deshalb finde ich jegliche Diskussion di aufgrund des gestrigen Spiels hier aufflammt überflüssig.

Ja unsere Defensive war mal Weltklasse bzw. Weltspitze. Die Zeiten haben sich geändert und nun ist sie halt nur mehr gut bzw. sehr gut. Wenn alle Spieler fit sind und zur Verfügung stehen ist die Abwehrreihe mit Carvajal - Militao - Alaba - Mendy absolut CL-tauglich. Dass Dauerpatient Carvajal ein Problem darstellt ist nicht neu. Diese Personalie muss endgültig gelöst werden. Man hat halt nochmal versucht auf ihm aufzubauen und dankbar zu sein was ich absolut in Ordnung finde. Oft genug wird dem Verein vorgeworfen vereinstreue Spieler vom Hof zu jagen. Wenn man es dann mal nicht macht wird der Verein auch wieder kritisiert...JA WAS DENN NUN?

Also nochmal zurück zum eigtl. Problem: Mendy muss baldmöglichst zurück in die erste 11 und Carvajal muss man halt mit Samthandschuhen anfassen und ihn nur in den Big Games aufbieten. Für den La Liga-Alltag muss auch Nacho reichen. Alaba die Weltklasse abzusprechen finde ich eine Frechheit und Militao ist halt einfach erst 23 und hat noch viel zu lernen. Ein richtig richtig guter Innenverteidiger vom Format Koulibaly oder Van Dijk kostet 60-80 Mio. In diesen Zeiten sehr sehr sehr viel Geld...

Die meisten hier sind halt auch verwöhnt von der Pepe-Ramos-Varane-Ära. Diese Qualität über so viele Jahre ist aber nicht die Regel. Finde die Zentrale mit Militao und Alaba ok und in La Liga absolut titel-tauglich. Auf der ganz großen Bühne in der CL wirds dann schon schwierig aber das wusste man vorher schon dass wir aktuell eben nicht zur absoluten Elite in Europa zählen.

naja, bei 3 zugelassenen Schüssen kann mann jetzt nicht unbedingt von einer schlechten Abwehr reden. Da wir auch ziemlich offen standen und auf Sieg gespielt haben. Klar, Aussenverteidiger nicht optimal besetzt aber das war Sheriff. wenn mann 30 Abschlüsse hat und nur ein 11er Tor schiesst, lag es gestern an unseren Stürmen, die einfach wieder mal Pech hatten oder einfach nichts treffen. ich wiederhole mich immer wieder, aber Benzema ist einfach nicht dieser Stürmer, den wir bei solchen spielen brauchen. Der steht für mich zu wenig in der box rum und die Aussenspieler finden ihn einfach nicht in der Mitte. meistens steht er irgendwo hinter der Abwehr und das ist leicht zu verteidigen. Ich erinnere mich an den pass von casimero auf vini links hinter die Abwehr und Benzema stand da einfach im 10ner räum hinter 2-3 Verteiler. da kann mann nur noch den pass in den Rückraum spielen. Carlo hätte Jovic nach der Halbzeitpause bringen sollen.

Nicht nur die Stürmer auch das MF war nicht Kreativ genug um in bessere Abschlusspositionen zu gelangen.
Viele Schüsse waren auserhalb des 16er und die gingen fast immer an den Kopf eines Abwehrspielers. Es fehlt jemand der mit guten Pässen aus dem MF kommt und das Auge hat für Lücken in der Defensive des Gegners, meine Hoffnungen ruhen aktuell auf Toni da er die benötigten eigenschaften besitzt.

Jetzt geht das mit dem „ich möchte gerne zitieren los“.

Sehe ich nicht so !
Wenn er weg wollte hätte er es klar gesagt , hat er aber nicht und hat sogar verhandelt ( das mehrmals) , und hat sogar gesagt er ist mit dem Angebot überhaupt nicht zufrieden und dazu weiß man inzwischen , TOP kann das Angebot nicht gewesen sein , denn bei Manu verdient er jetzt auch nicht übermäßig viel für sein Niveau und dessen geleisteten ! Aber wie dem auch , es ist völlig egal , denn er ist weg und wie , warum ,usw ist dann einfach mehr als unwichtig! Fakt ist man hat beide Stamm abgegeben aber qualitativ nicht so nachgerüstet und bei den außen hat man einfach mal für wenig Geld einen Top - und einen Weltklasse Mann verkauft , deren die Zukunft gehört hätte !

Heutige Geburtstage

Zurück