Aktuelles

[Artikel] Real Madrid gibt bekannt: Erneute Einnahmensteigerung auf 674 Mio.

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Real Madrid gibt bekannt: Erneute Einnahmensteigerung auf 674 Mio.

Die Königlichen zählen weiter zu den gesündesten Vereinen der Welt: Dank erneuter Umsatzsteigerung, einer Liquidität von 178 Millionen Euro und „positiven“ Nettoschulden von -10,3 Millionen Euro war die Saison 2016/17 auch aus finanzieller Sicht ein „galaktischer“ Erfolg.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unfassbare Summe! Glückwunsch! Hervorzuheben bleibt, dass von den ganz großen Fußballklubs nur Real (und irgendein Klub aus Barcelona) wirklich ein Verein ist. Die anderen gehören entweder Firmen, AGs, Oligarchen/Scheichs, Familien-Clans etc. Das sollte man nicht vergessen. Umso erfreulicher ist auch somit das Ergebnis.

Ich frag mich wo wir investiert haben ? Auf dem transfermarkt hatten wir letzte Saison +-0 und trotzdem sind die Liq.Mittel gesunken.

@318ci - die Zahlen sind zum Stichtag 30.6. Zu dem Zeitpunkt waren Ceballos und Theo schon verpflichtet, Morata aber noch nicht verkauft. Ausserdem wurde heuer enomr in Siegesprämien investiert :)

Zu den langrfristigen Schulden gibt es im ersten Überblick nie detailierte Angaben, da muss man dann die Bilanz anschauen, welche es zur Jahreshauptversammlung am 1.10 geben wird. Da steht dann traditionell sehr detailiert aufgeschlüsselt drinnen, wie sich die lang und kurzfristigen schulden zusammensetzen...

für 2015/16 findet man das hier: http://www.realmadrid.com/en/members/member-card/annual-reports
und in bälde dann für doe abgelaufene Saison

Wie @don_cristiano das schon treffend sagt: Die Saison 16/17 ging bis 30.6. und dann hat der Verein selbst den geringen Gewinn damit erklärt, dass so viele Prämien gezahlt wurden (siehe unser Textblock zum Netto-Profit).

Ich frag mich wo wir investiert haben ? Auf dem transfermarkt hatten wir letzte Saison +-0 und trotzdem sind die Liq.Mittel gesunken.

@318ci - die Zahlen sind zum Stichtag 30.6. Zu dem Zeitpunkt waren Ceballos und Theo schon verpflichtet, Morata aber noch nicht verkauft. Ausserdem wurde heuer enomr in Siegesprämien investiert :)

Zu den langrfristigen Schulden gibt es im ersten Überblick nie detailierte Angaben, da muss man dann die Bilanz anschauen, welche es zur Jahreshauptversammlung am 1.10 geben wird. Da steht dann traditionell sehr detailiert aufgeschlüsselt drinnen, wie sich die lang und kurzfristigen schulden zusammensetzen...

für 2015/16 findet man das hier: http://www.realmadrid.com/en/members/member-card/annual-reports
und in bälde dann für doe abgelaufene Saison

Beide wurden im Juli verpflichtet,Ausgaben können eigentlich nur vom Morata Transfer von Juve zu uns sein im Juli 16.

Zurück