Aktuelles

[Artikel] Real Madrid wendet Derby-Pleite ab – Titel-Hoffnung bleibt am Leben

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid wendet Derby-Pleite ab – Titel-Hoffnung bleibt am Leben

Beinahe muss Real Madrid sich wohl endgültig aus dem Rennen um die Meisterschaft verabschieden. Die Königlichen liegen im Derby gegen Spitzenreiter Atlético lange zurück, schaffen kurz vor dem Abpfiff aber doch noch den 1:1-Ausgleich. Rückkehrer Karim Benzema netzt ein. Der Rückstand beträgt weiter fünf Punkte, kann zeitnah aber anwachsen. Ein verwehrter Handelfmeter verärgert Real.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal davon abgesehen, dass uns dieses Remis nicht wirklich etwas bringt, hat dieses Spiel doch mal wieder eines verdeutlicht: Ohne die alten Recken Benzema, Casemiro und Co reicht es einfach nicht. Da blitzt dann zum Glück hin und wieder nochmal die Klasse auf. Der Kader ist einfach nicht gut genug für einen Titel. Asensio hatte eine Körperhaltung, als ginge es gegen Extremadura. Der trabt da einfach nur nebenher. Kein Biss, keine Ideen, keine Torgefahr. Gleiches gilt für Vinicius und Rodrygo - die haben nicht das Zeug, um Titel zu gewinnen. So bleiben wir rein rechnerisch am Leben, aber Ambitionen auf den Titel haben wir nicht wirklich untermauert.

Es war zwar ein weiterer uninspirierter Auftritt von uns gegen ein ziemlich schlagbares Atletico, aber wenigstens geht der Direktvergleich im Fall der Fälle jetzt an uns. Keine Ahnung, wie uns Hernandez² keinen Elfmeter gegeben hat und warum dieser Real Madrid-Hasser immer wieder so wichtige Real Madrid-Partien pfeifen darf. Das soll übrigens keine Entschuldigung für einen weiteren faden Auftritt sein, denn wir als amtierender Meister müssen mehr zeigen, sofern wir eine Titelverteidigung anstreben.

Ich bin froh, dass wir nicht verloren haben, aber ich bin mit diesem Ergebnis nicht zufrieden. Atletico hat 1 Spiel mehr und wenn die das gewinnen beträgt der Rückstand 8 Punkte. Barca wird das Remis freuen, was der Hauptgrund meiner Unzufriedenheit ist. Btw Elfer könnte der Schiri ruhig geben, aber was solls.

Ein Remis das sich wie eine Niederlage anfühlt! Wir haben zwar die Chancen auf die Meisterschaft gewahrt, im Endeffekt aber nur Barça so wirklich weitergeholfen.

PS: Mit Rodrygo hat sich Zidane aber sowas von verzockt!

Sorry, aber wie klarer muss ein Hands im Strafraum noch sein. Der Ball wäre schön auf Casemiro gekommen, einfach ein Witz. Immerhin noch ein 1:1, auch wenn in der 2. Halbzeit noch mehr drinn gelegen wäre.

Insgesamt eine schwache Leistung von Real, trotz des Ausgleichs in letzter Minute. Der Ausgleich kam wieder durch den letzten Willen und eine geniale Aktion zustande, ansonsten kam nichts gefährliches von uns, wie immer...
Ergebnistechnisch waren wir in den großen Spielen selbst in dieser Saison meist da und auch die Einstellung hat oft gestimmt,
aber heute hat man der Mannschaft, außer in den letzten 10 Min, davon nichts angemerkt.
Schwache Einstellung, kein Kampf, obwohl wir heute ohne Punkt aus dem Titelrennen gewesen wären.
Zidane hat vor dem Spiel ja schon gesagt, dass er das Spiel nicht als entscheidend ansieht. Äußerst fraglich mMn!
Er hat sich heute außerdem wieder vercoacht. Asensio & Rodrygo harmlos. Warum erhält Asensio noch den Vorzug???
Modric wirkt auch platt. Defensiv gab es heute einige Lücken, Atletico hätte durchaus früher das Spiel entscheiden können.
Da können wir uns wie so oft bei Courtois bedanken. Der Punkt ist eigentlich glücklich, aber nach dem skandalösen nicht gegebenen Elfer vielleicht auch wieder verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte hier jetzt auch aufhören, es am Schiri und dem Elfer festzumachen. Natürlich war das ein Elfer und das wird in 8 von 10 Fällen auch gepfiffen - aber ohne Torgefahr gewinnt man eben keine Spiele. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Hätte Atletico den Sack früher zugemacht, würden wir hier gar nicht mehr diskutieren. Und weil der alte Benz mal wieder seine Klasse hat aufblitzen lassen, gab es noch einen Punkt. Mehr aber auch nicht. Dafür ist der Rest des Kaders einfach zu schwach. Asensio, Rodrygo, Vinicius.. das ist einfach nix.

Hätte man so gespielt wie die letzten viertel bis 20 Min im Spiel, wäre ein Sieg machbar. Atletico war schlagbar aber im grossen und ganzen spielerisch ist nicht Real würdig

Ich bin froh, dass wir nicht verloren haben, aber ich bin mit diesem Ergebnis nicht zufrieden. Atletico hat 1 Spiel mehr und wenn die das gewinnen beträgt der Rückstand 8 Punkte. Barca wird das Remis freuen, was der Hauptgrund meiner Unzufriedenheit ist. Btw Elfer könnte der Schiri ruhig geben, aber was solls.
,
Weniger, Atletico hat ein Spiel weniger.

Man sollte hier jetzt auch aufhören, es am Schiri und dem Elfer festzumachen. Natürlich war das ein Elfer und das wird in 8 von 10 Fällen auch gepfiffen - aber ohne Torgefahr gewinnt man eben keine Spiele. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Hätte Atletico den Sack früher zugemacht, würden wir hier gar nicht mehr diskutieren. Und weil der alte Benz mal wieder seine Klasse hat aufblitzen lassen, gab es noch einen Punkt. Mehr aber auch nicht. Dafür ist der Rest des Kaders einfach zu schwach. Asensio, Rodrygo, Vinicius.. das ist einfach nix.
im Prinzip würde ich dir zustimmen, aber nur wenn es gegen einen anderen Gegner als gegen Atletico gehen würde. Deren Spiele sehen immer gleich aus, egal ob die gegen uns oder gegen die Sportfreunde Siegen spielen. Viele Zweikämpfe, Diskussionen und wenig Fußball. Wenn man dann noch 0:1 hinten liegt wirds noch schwieriger und da hätte der Elfmeter einfach sehr weitergeholfen

Weiß nicht wie ihr es sieht aber eigentlich müsste man zum Sommer hin nochmal einen Großen Kredit nehmen und Spieler wie Haaland & Mbappe & Camavinga sicher holen und durch Verkäufe nochmals Spieler holen !
Warum ? Weil zur Corona Zeit die Summen niedriger sind und deshalb sollte man dies machen und dafür die Jahre danach sparsam sein und bei neuen Sponsoren Deals gleich hohe Summen in die Hand nehmen und abbezahlen . Was sagt ihr dazu ? Ich weiß riskant und hört sich größenwahnsinnig an aber machbar und sollte man nicht den Anschluss verlieren wollen muss man viel Geld in die Hand nehmen . Und das FFP hat ja zb auch nicht bei Paris gegriffen obwohl sie weit mehr ausgegeben haben als sie dürfen und Vereinstrchnisch überhaupt haben !
Man steht jetzt schon mit dem Rücken zur Wand und hat nur das Glück das die alte Garde ab und zu noch mal aufblüht ! Was denkt ihr ?

Ich weiß, was du meinst, wobei Atlético sein Spiel schon leicht verändert hat. Aber sie haben schon den weiß-roten Bus geparkt im Strafraum. Insofern hätte der Elfer geholfen. Gleichwohl sind wir einfach zu harmlos vorn.
im Prinzip würde ich dir zustimmen, aber nur wenn es gegen einen anderen Gegner als gegen Atletico gehen würde. Deren Spiele sehen immer gleich aus, egal ob die gegen uns oder gegen die Sportfreunde Siegen spielen. Viele Zweikämpfe, Diskussionen und wenig Fußball. Wenn man dann noch 0:1 hinten liegt wirds noch schwieriger und da hätte der Elfmeter einfach sehr weitergeholfen

Heutige Geburtstage

Zurück