Aktuelles

[Artikel] Real Madrids Kader gegen Athletic: Benzema fehlt, Nationalspieler dabei

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrids Kader gegen Athletic: Benzema fehlt, Nationalspieler dabei

Casemiro, Vinícius Júnior, Rodrygo Goes und Federico Valverde treten den Weg zum Copa-del-Rey-Viertelfinale nach Bilbao mit an. Die vier Südamerikaner stehen im Kader von Real Madrid für das Duell mit Athletic, ihre Einsätze sind aber jeweils noch offen. Karim Benzema fällt dafür aus.

Zum vollständigen Beitrag

Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass Haaland zu uns will, wenn wir Benzema im Kader haben. Deswegen sage ich zum wiederholten Male, auch wenn es schmerzt, dass wir uns im Sommer von Benzema trennen sollten, wenn wir uns dadurch Haaland sichern können. Wir würden nichts falsch machen. So einen Schritt wird Perez leider nicht machen…

Deswegen brauchen wir Haaland schon im Sommer. In so einem Alter kann leider auch Benzema jederzeit zum neuen Ramos Dauerpatienten werden…. Hoffen wir dass das ne Ausnahme bleibt.
Haaland ist aktuell auch (schon wieder) verletzt……

Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass Haaland zu uns will, wenn wir Benzema im Kader haben. Deswegen sage ich zum wiederholten Male, auch wenn es schmerzt, dass wir uns im Sommer von Benzema trennen sollten, wenn wir uns dadurch Haaland sichern können. Wir würden nichts falsch machen. So einen Schritt wird Perez leider nicht machen…

Glaube eher Haaland wäre stolz neben so einem legendären Spieler aufzulaufen. Benz würde Haaland nochmals besser machen. Zusammen mit Mbappé wäre das schon Hardcore und sicherlich sehenswert.

Daran habe ich auch schon gedacht, der Schritt wäre aber hoch riskant man müsste ja Benz schon vor dem Haaland Kauf verkaufen, sonst bricht dann die Hölle los wenn man ihn nicht verkauft bekommt weil keiner ein gutes Angebot macht. Gleichzeitig müsste man dann aber auch Jovic und Mariano los werden, das wird auch nicht einfach. Ich befürchte ja das außer Mbappe nicht viel passiert im Sommer.

Glaube eher Haaland wäre stolz neben so einem legendären Spieler aufzulaufen. Benz würde Haaland nochmals besser machen. Zusammen mit Mbappé wäre das schon Hardcore und sicherlich sehenswert.

Ist nicht böse gemeint, aber manchmal frage ich mich echt, in was für einer Traumwelt manche von euch leben! Ein Haaland geht nicht zu seinem nächsten Klub, um sich als zweite Geige hinter irgendjemanden geehrt zu fühlen! Ein Haaland will bei seinem nächsten Klub gesetzt sein, einer der Anführer sein und sicherlich selbst die kleinsten Dinge wie Beispiel seine Lieblingsnummer, die da wäre die 9. haben. Hast du eine Ahnung, was der uns an Geld kosten würde? Die 75 Mio sind nur für Dortmund. Haaland selbst und sein Vater werden sicherlich noch Handgeld fordern, dann die saftige Provision für Raiola und das enorme Gehalt für Haaland, der scheinbar um die 30-40 Mio verlangt. Sollen wir so eine Summe zahlen, damit Haaland sich bei uns erstmal hinter einem 35-Jährigen Benzema geehrt fühlt?? Wir dürfen nicht vergessen, dass wir da auch noch einen gewissen Mbappé haben werden, der auch ein saftiges Gehalt verdienen wird. Dann kommen manche mit dieser Fifa 22 Aufstellung, mit Vini und Mbappé auf den Flügeln, Haaland als Stürmer und Benzema als 10er dahinter. So wird Ancoletti nie im Leben spielen lassen!
Wenn wir Haaland holen, muss er sehen dass er auf Anhieb gesetzt sein wird, dass er seine Rückennummer 9 erhalten wird etc. Ansonsten wird das nichts, denn es gibt andere Vereine wie City, die ihm das alles ohne Probleme bieten können. Das und noch mehr. NEIN, Haaland hat mir das nicht persönlich erzählt :) Aber wenn man logisch darüber nachdenkt, wird man einfach zu diesem Entschluss kommen, dass Haaland genau diese Forderungen hat.

@Kugelrund

Das dürfte kein Problem sein. Für diesen Benzema findet sich locker ein Abnehmer. Habe kürzlich erst gelesen, dass Zidane, der bald PSG übernehmen soll, sich seinen Transfer wünschen soll. Man muss einfach mit Benzema reden und ihm erklären, dass man sich so einen Nachfolger wie Haaland einfach nicht entgehen lassen kann. Davor muss Real aber mit Raiola und Haaland schauen, ob dieser sein Wort gibt zu uns zu wechseln, wenn wir für Benzema einen Abnehmer finden.

Aber Benzema spielt immer noch zu gut und ist ein absoluter Liebling der Fans. Das wird Perez nicht wagen obwohl die Mehrheit der Fans kein bisschen wütend darüber wäre, solange sein Nachfolger Haaland lautet.

Das Beste in meinen Augen wäre es, wenn Haaland einfach eine weitere Saison bei Dortmund bleibt.

Haaland sollte sich im klaren sein,das er nicht als grosse Nummer zu real wechselt.Klar ist er ne Granate ,aber auch hier müsste er sich erstmal beweisen und unterordnen ,kleine Brötchen backen.Beim bvb hat er gezeigt das er ein grosser werden KANN,bei real hätte er die Möglichkeit,Geduld vorausgesetzt

Haaland sollte sich im klaren sein,das er nicht als grosse Nummer zu real wechselt.Klar ist er ne Granate ,aber auch hier müsste er sich erstmal beweisen und unterordnen ,kleine Brötchen backen.Beim bvb hat er gezeigt das er ein grosser werden KANN,bei real hätte er die Möglichkeit,Geduld vorausgesetzt
Du lebst auch in einer Traumwelt, gilt das gleiche eigentlich für Mbappe? Als ob solche Spieler sich erstmal unterordnen und wochenlang auf der Bank zuschauen. Gibt es wirklich Leute die glauben das ein Spieler mit Weltklasse Format erstmal einen auf Valverde macht und 3 Jahre zuschaut?

Ich kann die Meinungen vieler hier nicht nachvollziehen.
Dazu sei gesagt das mir Haaland nicht sehr gefällt, lyncht mich nicht aber für mich ist er ein besserer Harry Kane. Absoluter Zielstürmer der vor dem Tor tödlich ist, in ein paar Jahren sicherlich unter den Top 3 Spieler der Welt. Technisch gesehen jedoch weit hinter einem Benzema.
Nun ist Benz einmal verletzt und die Hälfte schreit nach Verkauf und Haaland im Sommer?

Seit 19/20 hat Haaland 25 Spiele Verletzungsbedingt verpasst. (Quelle: Transfermarkt)
Benza im Vergleich 11 Spiele.

Dazu kommt sein dubioser Berater, von mir aus sollen die englischen Klubs Ihn vergolden.

Mit Mbappe wird man finanziell schon stark belastet, dann lieber noch jemand für LV danach sieht es meiner Meinung nach wieder ganz gut aus. Vinis Entwicklung sei Dank.

Ich kann die Meinungen vieler hier nicht nachvollziehen.
Dazu sei gesagt das mir Haaland nicht sehr gefällt, lyncht mich nicht aber für mich ist er ein besserer Harry Kane. Absoluter Zielstürmer der vor dem Tor tödlich ist, in ein paar Jahren sicherlich unter den Top 3 Spieler der Welt. Technisch gesehen jedoch weit hinter einem Benzema.
Nun ist Benz einmal verletzt und die Hälfte schreit nach Verkauf und Haaland im Sommer?

Seit 19/20 hat Haaland 25 Spiele Verletzungsbedingt verpasst. (Quelle: Transfermarkt)
Benza im Vergleich 11 Spiele.

Dazu kommt sein dubioser Berater, von mir aus sollen die englischen Klubs Ihn vergolden.

Mit Mbappe wird man finanziell schon stark belastet, dann lieber noch jemand für LV danach sieht es meiner Meinung nach wieder ganz gut aus. Vinis Entwicklung sei Dank.

Es geht nicht um Benzemas neuerlichen Verletzungen, sondern um dessen Nachfolger. Dir gefällt Haaland nicht, aber du gehst ja davon aus, dass er mal top 3 der Welt sein wird. Das ist kein Widerspruch, aber was denkst du wer mindestens einer der anderen Beiden in diesen top 3 sein wird? Ich würde mal ziemlich sicher auf Mbappé tippen. Würde bedeuten, wir hätten zwei der top 3 der Welt in unserem Team. Vielleicht ist der dritte sogar Vinicius? Wir wissen es noch nicht. Aber es geht darum, den richtigen Zeitpunkt auszunutzen. Wir sollten handeln und den 34-Jährigen Benzema mit dem deutlich jüngeren Haaland ersetzen. Seine Verletzungen sollten uns da nicht abschrecken. Er ist ohnehin noch blutjung. Technisch ist er weit hinter Benzema, aber sollten wir jetzt fortan nur technisch starke Stürmer holen oder wie? Für die Technik werden Vini und Mbappé zur Genüge sorgen. Ich würde nach Benzema ehrlich gesagt liebend gerne wieder einen Mittelstürmer sehen, der sich auch wie einer verhält und praktisch nichts anderes tut, als die Bälle vorne reinzuhauen, statt wie Benzema mal auf den Flügel auszuweichen oder sich die Bälle weit hinten abzuholen. Ist keine Kritik an Benzema, denn er macht das wunderbar und erfolgreich, aber Haaland wäre ein ganz anderer 9 und flankiert mit Vini und Mbappé, wäre das absolut tödlich! Der einzige Nachteil bei Haaland ist halt wirklich sein Berater Raiola…

Sollte das mit Haaland nicht klappen, behalten wir Benzema natürlich. In 1-2 Jahren oder je nach dem wie lang Benzema dieses Niveau hält, wird er dann von Mbappé als 9er abgelöst. Auf rechts will ich da aber trotzdem einen Königstransfer sehen in Zukunft. Von Rodrygo bin ich nicht so überzeugt. Zugegeben, von Vini waren das auch die allerwenigsten, aber bei Vini war irgendwie alles da, es wartete nur darauf, zu explodieren. Bei Rodrygo sehe ich das nicht. Mein absoluter Favorit auf rechts wäre Chiesa. Wieder mal einen Italiener im Kader zu haben, wäre doch gut.

Ist nicht böse gemeint, aber manchmal frage ich mich echt, in was für einer Traumwelt manche von euch leben! Ein Haaland geht nicht zu seinem nächsten Klub, um sich als zweite Geige hinter irgendjemanden geehrt zu fühlen! Ein Haaland will bei seinem nächsten Klub gesetzt sein, einer der Anführer sein und sicherlich selbst die kleinsten Dinge wie Beispiel seine Lieblingsnummer, die da wäre die 9. haben. Hast du eine Ahnung, was der uns an Geld kosten würde? Die 75 Mio sind nur für Dortmund. Haaland selbst und sein Vater werden sicherlich noch Handgeld fordern, dann die saftige Provision für Raiola und das enorme Gehalt für Haaland, der scheinbar um die 30-40 Mio verlangt. Sollen wir so eine Summe zahlen, damit Haaland sich bei uns erstmal hinter einem 35-Jährigen Benzema geehrt fühlt?? Wir dürfen nicht vergessen, dass wir da auch noch einen gewissen Mbappé haben werden, der auch ein saftiges Gehalt verdienen wird. Dann kommen manche mit dieser Fifa 22 Aufstellung, mit Vini und Mbappé auf den Flügeln, Haaland als Stürmer und Benzema als 10er dahinter. So wird Ancoletti nie im Leben spielen lassen!
Wenn wir Haaland holen, muss er sehen dass er auf Anhieb gesetzt sein wird, dass er seine Rückennummer 9 erhalten wird etc. Ansonsten wird das nichts, denn es gibt andere Vereine wie City, die ihm das alles ohne Probleme bieten können. Das und noch mehr. NEIN, Haaland hat mir das nicht persönlich erzählt :) Aber wenn man logisch darüber nachdenkt, wird man einfach zu diesem Entschluss kommen, dass Haaland genau diese Forderungen hat.

@Kugelrund

Das dürfte kein Problem sein. Für diesen Benzema findet sich locker ein Abnehmer. Habe kürzlich erst gelesen, dass Zidane, der bald PSG übernehmen soll, sich seinen Transfer wünschen soll. Man muss einfach mit Benzema reden und ihm erklären, dass man sich so einen Nachfolger wie Haaland einfach nicht entgehen lassen kann. Davor muss Real aber mit Raiola und Haaland schauen, ob dieser sein Wort gibt zu uns zu wechseln, wenn wir für Benzema einen Abnehmer finden.

Aber Benzema spielt immer noch zu gut und ist ein absoluter Liebling der Fans. Das wird Perez nicht wagen obwohl die Mehrheit der Fans kein bisschen wütend darüber wäre, solange sein Nachfolger Haaland lautet.

Das Beste in meinen Augen wäre es, wenn Haaland einfach eine weitere Saison bei Dortmund bleibt.

Naja, ich glaube halt schon an ein Wechsel und sollte Haaland wirklich wegen Benz nicht kommen wollen, wie du es siehst, na dann hat er bei uns nix zu suchen. Ist ne ganz einfache Prognose! So sehe ich Haaland allerdings nicht. Der ist einfach so krass ehrgeizig und wird es allen zeigen wollen. Hier geht es nicht um Benzema und ich weiß auch nicht warum das immer alle glauben. Hier geht es um Konkurrenz und wenn du nicht konkurrieren kannst, wird dich der Club auch nicht wollen.

Sehe ich ja auch so…er ist ehrgeizig und zieht bestimmt nicht den Schwanz ein.

@Kugelrund

naja, Cristiano hatte auch erst die 9. An der Rückennummer wird nie ein Transfer nach Madrid scheitern.

Zurück