Der größte Unterschied ist wohl, dass die anderen Talent nicht bei Real mit 18 oder 19 durchstarten müssen, sondern "nur" bei PSG, Dortmund, Liverpool, City, Chelsea und Co. Bei den Katalanen sieht dass doch noch düsterer aus, da schafft es auch schon seit Jahren kein Talent sich mal langfristig durchzusetzen. Der Druck bei Barca und Real ist nach wie vor unvergleichbar.
Natürlich war bzw. ist nicht jedes unserer Talente das Beste im Weltfußball gewesen. Asensio hat man meiner Meinung nach total falsch eingeschätzt, Ceballos sowieso, Kovacic hatte das Zeug doch war zu ungeduldig, Jese hatte einfach Pech muss man sagen, Isco.. naja, weiß nicht so ganz, wahrscheinlich von beiden etwas. Man hat aber auch gute Beispiele wie Valverde, Hakimi oder Odegaard. Die letzten beiden gehen halt in anderen Klubs ab. Vinicius und Rodrygo sind beide 19 und es hängt auch sehr viel vom Trainer ab, wie solche jungen Talente performen. Fast jeder unserer Talente würde unter Klopp, Tuchel, Lampard oder Pep deutlich krasser abgehen, vor allem wenn sie nicht das weiße Trikot tragen müssen. Davon bin ich fest überzeugt. Zidane liebt halt seine fertigen Spieler und mit den kann er halbwegs arbeiten. Mit Glück schafft ein mental robustes Talent wie Valverde sich in diesem Milieu durchzusetzen, aber ansonsten würde ich sowieso keinem blutjungen Spieler ohne viel Erfahrung raten zu Real zu wechseln, solange der Mann mit der schimmernden Glatze an der Seitenlinie steht.