Danke. Tönt ein bisschen paradox, denn viele hätten auch reklamiert, wenn Vini mal nicht in der Startelf gestanden wäre....
Ich glaube die jeder hier mit etwas Sachverstand hätte es begriffen, wenn Vini 2-3 Spiele geschont worden wäre. Ich liebe den Jungen, er hat unglaublich Talent und ich gönne ihm jede Minute. Aber realistisch gesehen kann er schlichtweg noch nicht jedes Spiel spielen.
Er ist noch jung, aber auch der Körper eines 18 jährigen ist nicht unzerstörbar. Es ist seine erste Saison in einer der stärksten und intensivsten Liegen der Welt. Sein Körper ist noch nicht voll entwickelt und muss sich noch an die Itensitität gewöhnen. Man muss da einfach vorsichtig sein.
Natürlich ist eine Verletzung immer auch Pech. Man hätte ihn auch schonen können und jemand bricht ihm das Bein. Es liegt aber in der Veranwortung des Trainers, Verletzungen, insbesondere durch Überbelastung, möglichst einzudämmen. Ist der Körper überlastet, steigt das Risiko für Verletzungen erheblich. Und Bänderverletzungen sind typisch für Überlastung. Man hat Vini die letzten Spiele angesehen, dass er deutlich am Limit ist, ist ja auch kein Wunder, er hat seit mitte Dezember gefühlt jedes Spiel gemacht, und jetzt 2 Clasicos und noch Ajax innert einer Woche. Irgendwann macht der Körper schlapp. Solari hätte seit 1 Monat wieder genug Alternativen, aber die sitzen meistens auf der Bank oder Tribüne. So geht das ganze durchaus auf Solaris Kappe.
Doppelt bitter ist der Zeitpunkt und die Art der Verletzung. Der Rest der Saison wäre ideal gewesen für Vini, um weiter ohne Druck Erfahrung sammeln zu können. Und Bänderverletzungen sind immer so ne Sache. Diese Saison ist gelaufen, im blödsten Falle fehlt er uns 5-6 Monate, verpasst den ganzen wichtigen Neustart im Sommer. Und Bänderverletzungen sind notorisch dafür, immer wieder aufzubrechen. Und es kann für die Entwicklung des Spielers sehr einschneidend sein. Man erinnere sich an Ronaldo oder Jese. Auch Varane konnte sein volles Potential lange nicht entfalten durch verschiedene Knieverletzungen. Ich hoffe das beste für Vini, aber es wird ein langer Weg zurück, und es wäre absolut vermeidbar gewesen.