Aktuelles

[Artikel] Salgado: „Ich war Kindermädchen von Beckham und Co.“

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] Salgado: „Ich war Kindermädchen von Beckham und Co.“

Elf Titel gewann er im königlichen Dress, allein zweimal stemmte er den berühmten Henkelpokal in die Höhe: Míchel Salgado gilt als eine Legende im Bernabéu und teilte sich jahrelang die Umkleide mit den größten Stars seiner Zeit. Im Sportmagazin LEAGUE OF LEGENDS spricht der einstige Rechtsverteidiger über seine Zeit als Blanco und gibt Einblicke in die mit Stars bespickte Kabine von damals.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salgado war einer dieser Spieler die nach jedem Spiel verschwitzt und ausgepowert vom Feld gingen. Eine Kämpfernatur, die sich den Erfolg auf dem Platz verdient hat. Unvergessen seine Vorlage zum 1:0 im CL-Finale 2000 gg Valencia...im Rutschen mit links genau auf den Kopf von Morientes der am 2. Pfosten locker einnickt. Eine meiner absoluten Lieblingsszenen und eines der schönsten CL-Finals an das ich mich erinnern kann! Die Spieler aus dieser Zeit waren für mich die wahren Helden die damals Real Madrid zurück auf den Thron Europas gebracht hatten. McManaman empfand ich damals als überaus angenehme Erscheinung und man hatte nie das Gefühl er sei "nicht angekommen" oder fühle sich nicht wohl. Für mich, bis heute, der einzige Brite dessen Karriere in Spanien gipfelte. Jeder Brite der nach ihm kam (Owen, Woodgate, Bale, usw...) blieb ein jeweils sportliches sowie menschliches Missverständnis. Beckham war da vlt. eine Ausnahme wobei er auch in einer Ausnahmesituation nach Madrid gekommen war. In der Galacticos-Ära wo sowieso alles anders...

Zurück