Aktuelles

[Artikel] „Schade und trist“: Carvajal bedauert unrühmlichen Pepe-Abgang

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Schade und trist“: Carvajal bedauert unrühmlichen Pepe-Abgang

Daniel Carvajal bedauert, dass Pepes Weggang von Real Madrid trotz dessen zehn Spielzeiten im weißen Trikot unrühmlich anstatt angemessen ausfiel. Den Abschied des Portugiesen bezeichnet der Rechtsverteidiger als „trist“.

Zum vollständigen Beitrag

Es ist ja nicht so, dass Real Madrid von heute auf morgen seinen Spind geleert, seinen Namen von der Vereinsseite gelöscht und ihn einfach rausgeschmissen hat, sondern Pepe wurde ein Ein-Jahresvertrag angeboten - ziemlich fair für sein Alter. Siehe John Terry, dass das kein Problem sein kann. Er wusste also bereits im Frühjahr, was Sache ist. Pepe wollte aber zwei Jahre, von denen das zweite nur eine OPTION wäre, d.h. er wäre möglicherweise so oder so nur ein Jahr länger in Madrid geblieben. Sehr schade, weil seine Nachfolger noch viel von ihm lernen könnten und er noch einen wichtigen Beitrag zur Mannschaft leisten könnte. Gegen ZZ und Real nachzutreten, sollte Pepe nicht nötig haben, weil er doch schon ein erwachsener Mann ist, der wissen sollte, wie das Fußballgeschäft funktioniert. Ich mag Pepe, keine Frage, und sein Weggang ist ein Verlust für Madrid, aber die Nachfolger brennen schon in den Startlöchern und ich freue mich auf sie. Wenn Pepe seine Zeit bei Real anschließend nur als Etappe bezeichnet, dann war es offensichtlich nur eine Etappe, mehr nicht, wenn er so beleidigt ist, weil er seinen Willen nicht durchgekriegt hat. Was hinter den Kulissen gelaufen ist, weiß ich leider nicht, vielleicht hat ihn Perez schief angeschaut, als er ihm das Angebot unterbreitet hat? Genau der Perez, der an Pepe festhielt, als dieser zu Beginn seiner Real-Karriere mehrere brutale Aussetzer hatte, für die ihm wahrscheinlich jeder andere Verein fristlos gekündigt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
was war bei j.terry so viel anders? hat chelsea nicht das pokalfinale verloren? ist das ein besserer abschied?

Zurück