Aktuelles

[Artikel] Spekulationen um Kova?i? – verleiht Real den Kroaten an Milan?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Spekulationen um Kova?i? – verleiht Real den Kroaten an Milan?

Mateo Kova?i? feierte am Freitag seinen 22. Geburtstag. Erlebt er den nächsten auch als Spieler von Real Madrid? Es mehren sich Gerüchte, nach denen der AC Mailand an einem Leihgeschäft interessiert sei. Nach Angaben der italienischen Zeitung TUTTOSPORT habe es bereits Gespräche gegeben.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stand jetzt ein Fehleinkauf (heißt nicht dass es sich nicht ändern kann). Schon ein wenig unglücklich wenn man bedenkt dass Verratti wohl lediglich 15-20 Mio mehr gekostet hätte.

Genau, ohne Modric Backup ist es ja sooo schön >.< Lernen aus der Vergangenheit? Nein, nicht doch bei Real Madrid! Wo kommen wir da nur hin.

Kovacic braucht nicht irgendwo anders "Spielpraxis" zu sammeln, der braucht nur zweimal 90 Minuten am Stück.

Stand jetzt ein Fehleinkauf (heißt nicht dass es sich nicht ändern kann). Schon ein wenig unglücklich wenn man bedenkt dass Verratti wohl lediglich 15-20 Mio mehr gekostet hätte.

Inwiefern ist er ein Fehleinkauf? Er mault nicht rum, ist demütig und spielt meistens solide bis gut, wenn er dann mal ran darf. Es gibt und gab weiss Gott grössere Fehleinkäufe in der Geschichte Madrids. Und sowieso finde ich es unfair, Spieler nach nicht einmal einer Saison als Fehleinkauf zu betiteln, vor allem, wenn sie sich wenig bis nichts zu schulden haben kommen lassen. Bei dem Massstab wäre Modric auch ein Fehleinkauf gewesen in seiner ersten Saison, heute absolut unverzichtbar, zum Glück hat man ihn behalten. Andere wie Kaka durften hier trotz mässigen Leistungen jahrelang rumturnen. Manchmal werde ich aus den Bewertungen von Spielern wirklich nicht schlau. Kovacic ist/war in erster Linie eine Investition in die Zukunft, Modric ist leider keine 20 mehr, und also solche macht er sich nicht schlecht bisher. Der Junge ist gerade 22 geworden, spielt seine erste Saison hier (und das wie gesagt nicht so schlecht mMn), was bitteschön erwartet man? Wir haben schon viel mehr Geld in weit grösseren Blödsinn investiert.

Dass man Veratti für nur 15-20 Mio mehr bekommen hätte, wage ich schwer zu bezweifeln. Er fühlt sich wohl in Paris, hat gerade einen langfristigen Vertrag unterschrieben, Paris braucht kein Geld bzw. muss nicht verkaufen usw. Veratti wäre ein absoluter Traumtransfer, dürfte aber sündhaft teuer werden oder gehört sogar zu den wenigen Spielern, die tatsächlich ausserhalb der Reichweite Real Madrids sind.

Kovacic verleihen nächste Saison fände ich absoluten Blödsinn. Dann hat man wieder keinen Modric Back-up, hat man wirklich nix aus der Saison 2014/15 gelernt? Zumal Modric wie gesagt leider nicht jünger wird und keine 20 mehr ist, er wird immer weniger die ganze Saison durchspielen können. Spielen wir dann mit Casemiro oder Ramos im DM? Gute Nacht. Aufbauen kann man Kovacic auch hier. Es verlangt ja niemand, dass er gleich Stammspieler wird, aber ein paar Einsätze sollten bei 60+ Saisonspielen weiss Gott drinnliegen.

Also momentan würde ich eine leihe befürworten, zidane will einen gelernten 6er da hat er casemiro ausgesucht bzw der einzige im kader. Im sommer wird er dann wahrscheinlich einen 2ten 6er holen damit man auf der Position rotieren kann. Dann haben wir noch zwei 8er Positionen mit mkdric und kroos stamm und einen james und isco Ersatz. James kann beide stamm spieler ohne großen leistungsverlust ersetzen, wenn er wieder in form kommt. Isco ist auch kein schlechter und in guter form kann man ihn auch in großen spielen bringen. Kova ist momentan nummer 5 und das schadet seiner Entwicklung, wenn kein anderer 8er im sommee geht dann würde ich ihn zu 100% verleihen damit er sich einen namen machen kann und in erster linie weiter entwickeln Potenzial hat er.

Heutige Geburtstage

Zurück