Aktuelles

[Artikel] Taktik-Analyse: Wie Real Madrid in Manchester triumphieren kann

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Taktik-Analyse: Wie Real Madrid in Manchester triumphieren kann

Wenn Real Madrid und Manchester City am 7. August im Etihad Stadium die Klingen kreuzen, sind fast fünfeinhalb Monate seit dem 2:1-Erfolg der „Skyblues“ in der spanischen Hauptstadt vergangen. Ein absoluter Nimbus in der langen Königsklassen-Historie. Wie kann Real Madrid die Hinspiel-Niederlage drehen – und wie könnte Zidanes Matchplan aussehen?

Zum vollständigen Beitrag

Kurz mal zwei Fragen die nichts mit der Analyse zutun haben:

Sollten nicht am Samstag die neuen Trikots vorgestellt werden?

Und könnte mal unter "Verein" die Mannschaft aktualisiert werden?

Pep wird variabel reagieren, Zidane darf sich einen Offensivplan überlegen, das wird sehr spannend. Bisher glänzen wir durch Verteidigung, Offensiv kommt seit Jahren nur wenig rum, allerdings dürfte die nicht so herausragende Defensive beim Gegner Chancen ermöglichen.

Bin auch sehr gespannt, welchen Masterplan Zizou für das Spiel parat hält.

Ich glaube man könnte Man City besiegen, indem man auf Konter Fußball spielt und Man City kommen lässt. Hätte zwar zur Folge, dass Man City mehr Ballbesitz haben wird, solange man aber defensiv gut steht und man offensiv schnelle und treffsichere Spieler einsetzt (Vini wegen seiner Schnelligkeit, Benzema und Asensio wegen deren guten Abschlüssen). Je nach dem, wie fit Hazard bis zum Spiel wird, könnte er entweder Vini oder Asensio ersetzen.

Für das Gegenpressing sollte auf jeden Fall Valverde eingesetzt werden, weil er schnell und agressiv in die Zweikämpfe gehen kann, was für das Konterspiel wichtig ist, um den Gegner zu Fehlpässen zu zwingen.

Egal wie, wir müssen gewinnen und uns für die nächste Runde qualifizieren!

Hi! Zwecks Trikots sind wir auch noch verwundert - uns wurde der Samstag genannt.

Die Mannschaftsseite steht schon länger auf unserer To-Do-Liste, aber "leider" sehr weit unten, auch Corona-bedingt, sorry!

Kurz mal zwei Fragen die nichts mit der Analyse zutun haben:

Sollten nicht am Samstag die neuen Trikots vorgestellt werden?

Und könnte mal unter "Verein" die Mannschaft aktualisiert werden?

Wird sicher sehr schwierig gerade weil wir uns schwer tuen Tore zu schießen.
Es reicht eben keine Defensiv gut aufgestelltes 1:0, nein man muss hier schon etwas mehr tuen.
Allerdings Pep und CL mit City war ja bisher keine so gute Geschichte.
Das Asensio sich immer etwas gesteigert hat die letzten Spiele, einen gute Abschluss hat und wie es auf mich gewirkt hat sich gut mit Benz ergänzt, da er in die Mitte zieht wenn dieser auf links ausweicht macht schon etwas Hoffnung.
Thema Hazard/Vini wird schwierig, ersterer hat nicht gerade viel gezeigt diese Saison, allerdings wissen alle zu was er fähig sein kann.

Das fehlen von Ramos ist für mich das größte Thema. Nicht nur weil er ein weltklasse Verteidiger ist, sonder der Leader der immer denSieg will und die ganze Mannschaft mitzieht

Mir unverständlich wie Carvajal in den Zweikampf da am Ende des Spiels geht - könnte uns das Viertelfinale gekostet haben. Ich habe immer mal wieder das Gefühl, dass Dani sich in solchen Momenten nicht 100% im Griff hat und dass so etwas einem Varane oder Mendy nicht passieren würde.

Ich würde mir gerne ein 4-2-2 mit Jovic und Benz im Sturm und im Mittelfeld Case & Kroos außen mit Hazard und Asensio wünschen. Wird aber nicht passieren

Sehr Interessanter Beitrag!

Sollten wir dieses "Wunder von Manchester" schaffen, (was ich bezweifle), dann sind wir auch dann ein ernsthafter Kandidat für einen weiteren CL TITEL!!!!!

Wir waren oft genug selber mit solchen Ausgangssituationen zu unserem Vorteil ins Rückspiel gegangen.
Man erinnere sich an das 3:0 in Juventus, das wir drauf und dran waren im Rückspiel im Bernabeu aus der Hand zu geben.
Oder das 2:1 in München, wo wir auch bis zum Ende schwitzen mussten im Rückspiel und das waren lange nicht alle.
Hätten wir nicht das nötige Glück hätten wir es tatsächlich verspielen können.

Wenn die alle das können wieso dann nicht wir auch? Enstprechend Optimistisch sollte man auch ins Spiel gehen, für Zweifel ist kein Platz.

Wir können uns sogar ein Gegentor fangen, ohne das sich was an der Ausgangssituation 2 Tore zu brauchen was ändert, so muss man das Spiel auch angehen.

einfach hoffen das alle spieler die mit fahren und spielberechtigt sind bock aufs spiel haben und nicht eine ajax nummer machen

Zurück