Aktuelles

[Artikel] Vallejo degradiert, Vinícius glänzt als Joker: Sechs Erkenntnisse zum besten Saisonspiel

Ralf Gaggl

Redakteur · männlich · 27
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Vallejo degradiert, Vinícius glänzt als Joker: Sechs Erkenntnisse zum besten Saisonspiel

Real Madrid gelingt die Aufholjagd trotz einem Eigentor von Thibaut Courtois gegen Aufsteiger Espanyol Barcelona. Mit dem 4:1-Sieg vor heimischer Kulisse bauten die Königlichen sogar ihre Ungeschlagen-Serie auf 38 Spieltage in Folge ohne Niederlage aus! Doch ganz rund läuft es bei den Madrilenen in dieser Saison immer noch nicht. REAL TOTAL analysiert die wichtigsten Erkenntnisse nach dem besten Saisonspiel.

Zum vollständigen Beitrag

Ich finde Mbappe sollte mit Vinicius auf links rotieren. So wären beide immer frisch bei dem Spielplan. Und Endrick soll mehr minuten bekommen, auch damit die anderen mehr Regenerationszeit haben, dafür bieten sich genug Spiele gegen schwache Ligagegner an. Valejo, von dem ich spielerisch wenig halte, würde ich gegen schwache Gegner ab und zu einsetzen, lieber dieses Risiko eingehen als das Rüdiger & co. sich kaputtspielen und ausfallen. Man sollte den Markt intensiv jetzt nach einem IV absuchen und im Winter verpflichten. Muss nicht der beste IV der Welt sein, einfach ein guter den man ab und zu zum rotieren gegen schwache Gegener nehmen kann. Das Mbappe weniger Tore macht würde ich sagen hat mit Laliga zu tun, gegen uns parken alle Teams hinten den bus und damit ist es viel schwerer Tore zu machen als in der Schrottliga da in Frankreich. Und Mbappe sollte sowieso auf links spielen.

Gehe ich bei allen voll mit …
Endrick ist ein Monster der Elfer das hat ihn fand ich noch mal perfekt beschrieben der ist so geil aufs Tor und der Mannschaft zu helfen und seinen Willen das sieht man dem einfach an da haben wir mal wieder aus Brasilien ein Gold Jungen, Vini ich hoffe das spiel hat gezeigt das ein Ausgehruhter und Gelassener Vini der beste ist und das ist er eben nicht wenn er alle 3 Tage spielen muss !!!! Ich hoffe das man da häufiger ihm mal jetzt Pausen gibt vor allem mit Endrick und Arda sind die Optionen da auch mit Cama seiner Rückher auf 4 Mittelfeld spieler, dann kann Vini immer seine Pausen mal bekommen, Pausen das will ich bei Mbappe auch mal sehen er wirkt zu überhastet zu ja steif auch irgendwie , finde es sehr schwierig die Situation mit ihm da er spielerisch einfach schon echt Klasse ist seine Aktionen auch alle echt Stark sind, auch die Abschlüsse Teilweise echt gut sind aber die Keeper immer Weltlasse noch den rausholen so langsam glaube ich der Scheich hat Kylian mit einem Zauber belegt,

Es ist jetzt halt auch nicht mehr Ligue 1, sondern LaLiga wo er jetzt spielt. Da ist schon noch mehr Taktik und Defensiv stärkere Mannschaften. Gebt dem Mbappé ein bisschen Zeit, sich an die Liga und an seine neuen Mitspieler zu gewöhnen.

Abgesehen von rodrygo sind unsere spieler die die tore machen sollen nicht egoistisch genug.einfach mal abziehen,nicht immer den besseren spieler würde helfen.da wird mir zu oft taktisch gedacht ,anstatt einfach draufzuballern.
Mbappe ist jetzt kein Alleinunterhalter mehr wie er es bei P$G war.Er wird nicht mehr exklusiv von seinen Mitspielern gesucht um tore zu machen.Bei real ist es ein spielendes kollektiv .daran muss er sich gewöhnen.mache mir da auch keine sorgen.absolut genial das wir ihn haben

Also gestern hat man schon gesehen, wie wichtig und brutal Jude ist - Wahnsinn! Der Junge ackert, leitet Angriffe ein, zieht selber ab.. einfach Gold wert. Sein Spiel hilft mMn vor allem auch Fede, der so nicht mehr das Gefühl hat, er muss überall auf dem Platz sein, um der Mannschaft zu helfen, sondern kann sich dank dem Engländer wirklich auf seine eigenen Aufgaben fokussieren. Mit Bellingham sind wir auch vorne viel besser aufgestellt und können den Gegner früher pressen. Ich bin so ein Fan von ihm (vielleicht merkt man es)!
Nach dem gestrigen Spiel hoffe ich, dass Carlo eeeeendlich das Prinzip von gesunder Rotation auch im Sturm begriffen hat. Wie es im Artikel steht: Rodrygo und vor allem Mbappe und Vini müssen nicht zwingend jedes Game spielen. Für was hat Real sooo viele geile Kicker davorne mit den Dreien, Endrick und Arda? Lass die munter mal einsetzen, damit alle einerseits bei Laune sind und andererseits, damit sich auch keiner verletzt. Geht doch :)

Ich finde Mbappe sollte mit Vinicius auf links rotieren. So wären beide immer frisch bei dem Spielplan. Und Endrick soll mehr minuten bekommen, auch damit die anderen mehr Regenerationszeit haben, dafür bieten sich genug Spiele gegen schwache Ligagegner an. Valejo, von dem ich spielerisch wenig halte, würde ich gegen schwache Gegner ab und zu einsetzen, lieber dieses Risiko eingehen als das Rüdiger & co. sich kaputtspielen und ausfallen. Man sollte den Markt intensiv jetzt nach einem IV absuchen und im Winter verpflichten. Muss nicht der beste IV der Welt sein, einfach ein guter den man ab und zu zum rotieren gegen schwache Gegener nehmen kann. Das Mbappe weniger Tore macht würde ich sagen hat mit Laliga zu tun, gegen uns parken alle Teams hinten den bus und damit ist es viel schwerer Tore zu machen als in der Schrottliga da in Frankreich. Und Mbappe sollte sowieso auf links spielen.

Absolut einverstanden. Kylian würde auf links viel besser performen, da er dort mehr Platz hat und seine Schnelligkeit ausspielen kann. Er ist kein Neuner, hat man schon in der Nationalmannschaft gesehen, wo er jetzt auch meistens auf der Neun spielt. Wir haben drei linke Flügel, auch Rodrygo spielt besser dort, aber keinen etablierten und gelernten Mittelstürmer. Darum auf links rotieren und Endrick mehr und mehr in der Mitte einsetzen.

Heutige Geburtstage

Zurück