Aktuelles

[Artikel] Vinícius im Kreuzfeuer: Das Fass droht überzulaufen

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Vinícius im Kreuzfeuer: Das Fass droht überzulaufen

Real Madrid setzt den Rückrunden-Auftakt auf Mallorca mit 0:1 in den Sand, nach Spielende ist das Ergebnis teilweise aber nur nebensächlich. Stattdessen im Fokus: Mal wieder Vinícius Júnior, der sich abermals zahlreichen Provokationen ausgesetzt sah und mittlerweile zur Hassfigur in Spaniens Stadien hochstilisiert wird. Eine gefährliche Entwicklung, die so langsam aber sicher aus dem Ruder zu laufen droht.

Zum vollständigen Beitrag

Für mich ist das eine absolute Schweiner ,was da mit Vinicius gemacht wird. Egal von welcher Seite Journalisten, Gegenspielern, gegnerischen Fans irgendwann sollte mal der gesunde Menschen verstand einsetzten und einen erkennen lassen hey er ist noch fast ein Kind das es liebt Fußball zu spielen mehr auch nicht und dann bei ihm den Fehler zu suchen ist wirklich schwach

Aber ich bin auch ein wenig von unserer Mannschaft enttäuscht das sie ihn auf dem Spielfeld nicht wirklich schützen wenn ich überlege wie ein Ramos oder Pepe auf so etwas reagiert haben wünsche ich mir dringend so einen Spieler zurück der auch mal die Mannschaft verteidigt egal wie schmutzig es wird

Ich finde Real tut nicht genug um Vini zu schützen! Ich weiss nicht wie oft Barca Verantwortliche Schutz für Messi öffentlich eingefordert haben! Tut sich bei Real sehr wenig. Real hat eine Arme von Anwälten, wenn Beamte und die Liga gegen Rassismus nichts tun wollen, können erste genannte bestimmt soviel Aufmerksamkeit drauf richten, dass sie es müssen und auch Konsequenzen resultieren.
Bei dem Schiri war mir klar, dass er eher zu Ungunsten Real pfeifft, ist auch bei weitem nicht das erste Mal. Und zu guter letzt muss ich auch Vini kritisieren, er selbst provoziert gerne. Das haben auch Spieler wie Robaldo, aber dann soll er nicht flenen sondern auf dem Feld sie zum schweigen brinngen, wie es Ronaldo auch immer tat.

Mir ist dieser Artikel zu einseitig - fragt Euch auch mal was Vini dazu beiträgt und warum es so ist im Moment wie es ist!
Er muss jetzt durch die harte Schule eines Profis gehen und damit umzugehen versuchen, das er nicht mehr mit Samthandschuhen in La Liga verteidigt wird.

Er ist Pfeilschnell, hat eine super Technik, im eins gegen eins, aber ER muss lernen, nicht bei jedem 2. Hundsgewöhnlichem Foul aufzustehen und rum Motzt wie ein Rohrspatz und mit seinen mittlerweile ständigen Auseinandersetzungen gleichzeitig mit dem Schiri anlegt - bestes Beispiel gestern zum Abpfiff in die Halbzeitpause. Anstatt sich Gedanken zu machen wie er seinem Gegenspieler Fussballerisch den Wind aus den Segeln nimmt, lässt er sich auf ständige Diskussionen ein.

Die Frustration des ständigen Foulens durch Gegenspieler hatten bereits andere Spieler vor ihm - und was neben dem Spielfeld während 90 Minuten abläuft muss er lernen, komplett auszublenden!

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist dieser Artikel zu einseitig - fragt Euch auch mal alles was Vini dazu beiträgt und warum es so ist im Moment wie es ist!
Er muss jetzt durch die harte Schule eines Profis gehen und damit umzugehen versuchen, das er nicht mehr mit Samthandschuhen in La Liga verteidigt wird. Er ist Pfeilschnell, hat eine super Technik im ein gegen eins, aber auch ER muss endlich lernen, das er nicht bei jedem 2. Hundsgewöhnlichem Foul aufsteht und rum Motzt und sich mit seinen mittlerweile ständigen Auseinandersetzungen mit dem Schiri anlegt - bestes Beispiel gestern zum Abpfiff in die Halbzeitpause. Anstatt sich Gedanken zu machen wie er seinem Gegenspieler Fussballerisch den Wind aus den Segeln nimmt, lässt er sich auf ständige Diskussionen ein.

Die Frustration des ständigen Foulens durch Gegenspieler hatten bereits andere Spieler vor ihm - und was neben dem Spielfeld während 90 Minuten abläuft muss er lernen, komplett auszublenden!

Er muss lernen damit besser umzugehen, sehe ich auch so. Aber es geht hier längst nicht nur ums Foulen. Das haben alle trickreichen und schnellen Spieler vor ihm schon erlebt. Es geht darum, wie das ganze Thema abseits des Platzes politisiert wird. Es geht um aufgehangene Puppen von ihm, rassistische Schmähgesänge, Interviews von Gegenspielern was alles drumherum passiert. Die ruppige Gangart der Gegner ist halt ein Mittel, was sie nutzen gegen ihn sportlich. Zum Teil auch massivst übertrieben, aber das allein ist es nunmal nicht.

Für mich ist das eine absolute Schweiner ,was da mit Vinicius gemacht wird. Egal von welcher Seite Journalisten, Gegenspielern, gegnerischen Fans irgendwann sollte mal der gesunde Menschen verstand einsetzten und einen erkennen lassen hey er ist noch fast ein Kind das es liebt Fußball zu spielen mehr auch nicht und dann bei ihm den Fehler zu suchen ist wirklich schwach

Aber ich bin auch ein wenig von unserer Mannschaft enttäuscht das sie ihn auf dem Spielfeld nicht wirklich schützen wenn ich überlege wie ein Ramos oder Pepe auf so etwas reagiert haben wünsche ich mir dringend so einen Spieler zurück der auch mal die Mannschaft verteidigt egal wie schmutzig es wird

Oder ein Case , denn der hätte das eine oder andere mal sicher ordentlich dazwischen gehauen !
Uns fehlen nicht nur A-Verteidiger und Offensive Spieler , uns fehlen auch 1-2 echte Typen die mal den Mund aufmachen , das Team anpeitschen das sie ihre Köpfe wieder aus dem Sand stecken sollen und oder mal zb. einen Vini in Schutz nehmen ! Aber Nein bei uns ist totenstille ob im Spiel oder beim reden !!! Leider !
Zum Thema Vini , Perez müsste Tebas da mal klar machen das wenn es über Monate / Jahre so weiter geht sie vielleicht einen wertvollen Spieler für LaLiga verlieren könnten !
Und wie gesagt es müssen Veränderungen her , echte Typen , 2 AV , 2-3 Offensive , Flexibilität in allem usw. !

This!

Zumal es auch im Son Moix wieder zu Rassismus kam, zumindest ist auf einem Video (hab Tweet oben eingefügt) ein klares "Du bist ein scheiß Affe" zu hören, immerhin von "nur" einem "Fan" und nicht wie von hunderten bei Atleti. Das ist alles drüber, oder wie Yannick schreibt, das Fass läuft über und all das "vermittelt das Gefühl, Vinícius sei Freiwild und ihm gegenüber nahezu alles erlaubt."

Er muss lernen damit besser umzugehen, sehe ich auch so. Aber es geht hier längst nicht nur ums Foulen. Das haben alle trickreichen und schnellen Spieler vor ihm schon erlebt. Es geht darum, wie das ganze Thema abseits des Platzes politisiert wird. Es geht um aufgehangene Puppen von ihm, rassistische Schmähgesänge, Interviews von Gegenspielern was alles drumherum passiert. Die ruppige Gangart der Gegner ist halt ein Mittel, was sie nutzen gegen ihn sportlich. Zum Teil auch massivst übertrieben, aber das allein ist es nunmal nicht.

Ich finde auch, dass die Mannschaft ihn mehr in Schutz nehmen könnte. Als Rüdiger gestern gegen Ende mal dazwischen gegangen ist, hat das Mallorca auch beeindruckt, sowas braucht es häufiger.

79 - Vinícius Júnior has been fouled 79 times in LaLiga 2022/23, the most by a player in Europe's big five leagues and a the most by a Real Madrid player after the first 20 games of the league season since Luís Figo in 2003/04 (96). Danger.

Kann mir gut vorstellen, dass er irgendwann die La Liga verlassen wird. Das kann jemanden echt zerstören in der Psyche, ich hoffe er ist mental einfach vorbereitet auf diesen scheiss und hoffe auch dass es genug Betreuer bei Real gibt die mit ihm sprechen, ihn pushen und ihm aber auch ganz klar sagen dass er mit bestimmten Kleinigkeiten und Gesten zwischendurch auch aufhören muss, da muss man auch ehrlich sein. Das würde mich als Fan von Reals Gegner auch triggern. Vielleicht mal CR7 als Vorbild nehmen der auch bei jedem Auswärtsspiel von mindestens 20 Tausend Zuschauern beleidigt und ausgepfiffen wird. ;)

Die Art und Weise wie das ganze eskaliert ist einfach nur traurig und tut im Herzen weh.Natürlich fühlt er sich permanent provoziert, würde ich auch bei dem Ausmaß. Leute die sagen, er soll einfach lernen damit umzugehen, können sich oft nicht in die Lage der betroffenen Person begeben. Wir alle kennen seine wahren Gefühle nicht, wissen nicht ob er nicht schon leichte oder starke Depressionen von der ganzen Schei... hat. Ich hoffe, er bekommt bereits psyschologische Hilfe, denn nur so kann er das schaffen. DA hilft es nicht wenn Fans schreiben, er solle sich doch zusammenreißen

Die gestrigen Aktionen von einigen Mallorca-Spielern abseists des Spielgeschehens waren einfach nur widerlich. Mir tut Vini extrem leid, denn gegen ihn wird sowohl medial als auch auf dem Platz eine Hetzjagd veranstaltet. Man erinnere sich nur an Paulistas üblen Tritt gegen Vini. Wie lange dieser wohl gesperrt worden wäre, wenn es z.B. gegen den heiligen kleinen Messi vorgefallen wäre? Bestimmt mehr als für lächerliche zwei Spiele. Wahnwitzig finde ich auch noch einige Reaktionen, die darauf bestehen, dass sich Vinicius gefälligst zusammen reißen sollte. Hallo? Genauso daneben, wie Fede nach dem Verlust eines Kindes anzufahren, dass er doch bitte einfach wieder klarkommen sollte. Ekelhaft.
Sollte das so weiter gehen, was ich leider befürchte, dann wird sich Vini dieses Theater in Spanien nicht lange antun und das Land verlassen, um in einer anderen Liga zu spielen. Das ist fürchterlich, was ihm widerfährt und er wird das nicht vergessen.

Ja, stimme dir da zu. Aber, ich finde auch Vini sollte sich etwas ändern. Er muss nicht bei jedem so kleinen Kontakt hinfallen. Oft lässt er sich zu einfach fallen. Ja, er wird oft gefoult, aber auch er sollte an sich arbeiten. Ich finde auch dass er zu oft ins eins gehen eins geht, oft wäre es sehr hilfreich den pass zu spielen und reinzulaufen, erst dann den Ball verlangen und durchbrechen. Ich will den Gegnern nicht recht geben, ich sage nur dass Vini sich selbst helfen kann in dem er einfach weniger den Ball hält und versucht durch die ganze Abwehr zu tanzen. Würde dem ganzen Team helfen denke ich.

Die gestrigen Aktionen von einigen Mallorca-Spielern abseists des Spielgeschehens waren einfach nur widerlich. Mir tut Vini extrem leid, denn gegen ihn wird sowohl medial als auch auf dem Platz eine Hetzjagd veranstaltet. Man erinnere sich nur an Paulistas üblen Tritt gegen Vini. Wie lange dieser wohl gesperrt worden wäre, wenn es z.B. gegen den heiligen kleinen Messi vorgefallen wäre? Bestimmt mehr als für lächerliche zwei Spiele. Wahnwitzig finde ich auch noch einige Reaktionen, die darauf bestehen, dass sich Vinicius gefälligst zusammen reißen sollte. Hallo? Genauso daneben, wie Fede nach dem Verlust eines Kindes anzufahren, dass er doch bitte einfach wieder klarkommen sollte. Ekelhaft.
Sollte das so weiter gehen, was ich leider befürchte, dann wird sich Vini dieses Theater in Spanien nicht lange antun und das Land verlassen, um in einer anderen Liga zu spielen. Das ist fürchterlich, was ihm widerfährt und er wird das nicht vergessen.

Es gibt ja immer diese Debatte von wegen ob diese hohen Gehälter die die Fußballer erhalten gerechtfertigt wäre??? Ich sage immer ja, da sie ihr ganzes Leben umstellen müssen dafür. Aber dann verlange ich von so einem FV dass er Profi genug sein muss um eben wegen solche schrecklichen Vorkommnissen in der Familie zu passen. Er kann auch vom Trainer verlangen nicht aufgestellt zu werden wegen mentale Probleme. Wenn er aber auf dem Platz steht dann verlange ich höchste Leistungen und konzentration.

Mir ist dieser Artikel zu einseitig - fragt Euch auch mal alles was Vini dazu beiträgt und warum es so ist im Moment wie es ist!
Er muss jetzt durch die harte Schule eines Profis gehen und damit umzugehen versuchen, das er nicht mehr mit Samthandschuhen in La Liga verteidigt wird. Er ist Pfeilschnell, hat eine super Technik im ein gegen eins, aber auch ER muss endlich lernen, das er nicht bei jedem 2. Hundsgewöhnlichem Foul aufsteht und rum Motzt und sich mit seinen mittlerweile ständigen Auseinandersetzungen mit dem Schiri anlegt - bestes Beispiel gestern zum Abpfiff in die Halbzeitpause. Anstatt sich Gedanken zu machen wie er seinem Gegenspieler Fussballerisch den Wind aus den Segeln nimmt, lässt er sich auf ständige Diskussionen ein.

Stimme dir absolut zu! Es geht halt in diesem Beispiel um weitaus mehr, als nur Fouls. Ein junger Mann wird regelmässig rassistisch beleidigt und wird gefühlt bei jedem Auswärtsspiel beleidigt. Klar ist Vini ein polarisierender Spieler, aber nichts rechtfertig ein solches Verhalten. Und wir können jetzt natürlich so tun und sagen, ja das hat es schon immer gegeben und lieber nichts dazu sagen, um die Situation nicht eskalieren zu lassen. Aber welches Signal senden wir damit an unsere Zukunft? Irgendwann sollte doch endlich mal Schluss damit sein! Und ich finde auch, dass man nicht vergessen darf, dass auch ein Profi bei aller Resistenz natürlich auch "normal bürgerliche" Emotionen hat.

Ja, stimme dir da zu. Aber, ich finde auch Vini sollte sich etwas ändern. Er muss nicht bei jedem so kleinen Kontakt hinfallen. Oft lässt er sich zu einfach fallen. Ja, er wird oft gefoult, aber auch er sollte an sich arbeiten. Ich finde auch dass er zu oft ins eins gehen eins geht, oft wäre es sehr hilfreich den pass zu spielen und reinzulaufen, erst dann den Ball verlangen und durchbrechen. Ich will den Gegnern nicht recht geben, ich sage nur dass Vini sich selbst helfen kann in dem er einfach weniger den Ball hält und versucht durch die ganze Abwehr zu tanzen. Würde dem ganzen Team helfen denke ich.
Klar muss man sich nicht bei jedem Foul fallen lassen, die Kehrseite ist aber dann, dass der Schiri kein Foul pfeift und der Gegenspieler das nächste mal noch härter zulangt. Gerade bei Vini.
Warum soll Vini den Pass spielen, ja dann wird er nicht gefoult, aber das eins gegen eins ist nunmal seine stärke. Die soll er dann nicht ausspielen nur weil der Gegner dann keinen Grund hat ihn zu foulen? Sehe ich überhaupt nicht ein....

Er kann und wird sich hier nur mit seinen Fußballerischen Qualitäten durchsetzen können, alles andere liegt nicht in seiner Hand was außerhalb und innerhalb des Stadions auf den Zuschauerrängen passiert.
Und das er auf seine La Liga "Kollegen" alles andere als sympathisch wirkt sehen wir ja daran, das sich kein einziger anderer Spieler für Ihn einsetzt. Nicht mal sein eigener Club unternimmt hier mehr als nach jeder Partie irgend ein Floskelstatement abzugeben.

LEIDER...

Mittlerweile wird dieses Thema viel zu hoch gespielt.
Ich kann das Thema auch Rassismus in den fußballstadion nicht mehr hören.
Das Thema gab's doch schon vor 30 Jahren und es hat sich auch nichts geändert als fußballprofi muss er damit lernen umzugehen was will er machen will er jeden Fan verbannen der ihn beleidigt oder gegenspieler sollen sie alle eine rote Karte bekommen wenn sie vinicius Faulen.
Ich kann mich an einen Jungen Fußballer aus Argentinien erinnern Maradona der hat wirklich richtig auf die Socken bekommen dagegen sind die Fouls an Vinni wirklich eher schmeichelhaft.
Das Problem von Vinni ist dass er sich immer wieder in dieses diskussionsthema einlässt und die Medien finden es mittlerweile als ein gefundenes Fressen auf unseren Vinni einzuschlagen.
Am besten man antwortet mit topleistung auf dem fußballplatz.
Hala Madrid

Heutige Geburtstage

Zurück