Da hier jetzt dann gleich wieder Kritiker auf den Plan gerufen werden ohne Ende kurzer Faktencheck.
-Brahim ist ein sympathischer Junge. Er kämpft und läuft viel, versucht extrem viele Dinge und hat eine extrem positive Ausstrahlung auf dem Platz.
-Bei uns hätte er im 4-3-3 oder 4-2-3-1 zwei bis maximal drei Positionen auf welchen er spielen könnte. Den Zehner oder das 4-2-3-1. Auf diesen Positionen haben wir; Hazard, Vinicius, Rodrygo, Asensio und Odegaard. Mit Abstrichen kommen noch Bale und Isco dazu, weil man diese Spieler nicht verkauft bekommt. Wir sind also bei sechs bis sieben Spielern für zwei oder drei Positionen. Wo genau soll der junge Brahim sich jetzt entwickeln?
-Brahim hat im letzten Jahr rund 1800 Minuten absolviert bei Milan. Das macht 20 ganze Spiele. Er war also ein klassischer Ergänzungsspieler. Seine Konkurrenten waren; Calhanoglou, Saelemakers, Castillejo und Rebic. Kein einziger von diesen Spielern würde bei Real Stamm spielen. Wenn er sich also gegen diese Jungs nicht durchsetzen konnte, wie soll das bitteschön bei uns funktionieren wo die Konkurrenz trotz allem immer noch deutlich hochklassiger und dazu noch zahlreicher ist?
-Brahim hat seine alten Defizite immernoch. Er agiert kopflos, verliert Bälle in sinnlosen Dribblings, ist körperlich extrem schwach und einfach abzukochen, seine Entscheidungsfindung ist auch nicht die beste.
In der nächsten Saison ist Calhanoglou weg von Milan und sie haben bislang keinen Ersatz verpflichtet. Ich sehe ein riesiges Potenzial in Brahim das man nutzen muss. Mit der nun frei gewordenen Spielzeit erhoffe ich mir einen Ausbruch. Interessanterweise steht im Artikel nichts von der andernorts viel zitierten Rückkaufoption. Ich denke aber schon dass wir uns da etwas einbauen lassen haben. Zumal Milan den Spieler ja auch nicht zum Verbleib zwingen kann und wird wenn der Spieler nach 2 Jahren hierher zurück will. Dafür haben wir einen zu guten Draht aufgebaut zu den Mailändern über die letzten Jahre.
Bei allen Fehlern die gemacht wurden und werden ist die Brahim Sache Mal etwas nachvollziehbares. Wenn man sich dann am Ende auf billige Art und Weise die Butter vom Brot nehmen lässt wie bei Hakimi revidiere ich meinen Kommentar natürlich. Aber so dumm sind wir hoffentlich echt kein weiteres Mal.