Aktuelles

[Artikel] Wegen Weltfußballer-Wahl: Ramos mit Spitze gegen Griezmann

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Wegen Weltfußballer-Wahl: Ramos mit Spitze gegen Griezmann

Die Königsklasse ist zurück! Zum Auftakt der Champions-League-Saison 2018/19 empfängt Titelverteidiger Real Madrid die AS Rom. Kapitän Sergio Ramos stand im Vorfeld der Auftaktpartie den Medienvertretern Rede und Antwort.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "Vergleichsartikel" von goal.com (ich hoffe ich darf hier den Link posten? sonst einfach löschen: http://www.goal.com/de/meldungen/se...eal-madrid-atletico/2jj6cd2akwnj1jidt0w0sc4mj) ist hier extrem KONTRA Madrid.... Ich spreche leider nicht fließend Spanisch von daher bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber so arrogant wie goal es darlegt hat er es nicht gesagt oder täusche ich mich?

Naja er hat schon gesagt "la ignorancia es muy atrevida", was wortwörtlich bedeutet "die Ignoranz ist sehr vermessen". Also eine Eins-zu-Eins-Übersetzung ist da im Deutschen sehr schwer. Von daher ist die Übersetzung von GOAL schon ok, das geht in dem Fall nur sinngemäß, da das eine spanische Floskel ist. Und man hat ihm schon angemerkt, dass er die Worte von Griezmann nicht unbedingt als passend empfunden hat. Als die Frage gestellt wurde, hat er sich schon zu einem süffisanten Lächeln hinreißen lassen.

Nun gut, das ist mal eine Aussage (die ich sogar passend empfinde). Aber er "ätzt" doch nicht gegen Griezmann mit diesem Statement oder interpretiere ich hier jetzt etwas zu "wenig" hinein? :P Und außerdem war ja auch von einer "Tirade" die Rede :P ... naja egal

Zusammenfassend (ob ätzend oder nicht) finde ich Griezmanns Aussage natürlich auch weit überzogen und stimme Ramos natürlich zu 100% zu :D

Heutige Geburtstage

Zurück