Aktuelles

[Artikel] Zahnlos, unorganisiert, defensive Mängel: Real rutscht tiefer in die Krise

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Zahnlos, unorganisiert, defensive Mängel: Real rutscht tiefer in die Krise

Real Madrid kassiert die zweite herbe Niederlage in Serie und legt abermals einen schwachen Auftritt hin. Wie schon gegen Barcelona offenbaren die Königlichen auch gegen Milan große defensive und taktische Mängel. Vor allem im Spiel gegen den Ball bereiten die Blancos in vielerlei Hinsicht große Sorgen, wie die Analyse zur 1:3-Niederlage zeigt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorgte auch Dani Ceballos’ Vertikalität und Ballsicherheit für mehr Strutkur im Spiel der Blancos.

Wollt ihr uns verarschen wie oft war der am Ball unsere Rettung ist jetzt ein Ceballos der seit 4 Jahren Ersatz ist und unbedingt im Sommer weg wollte... Dieser Spieler wird jetzt einem ARDA bevorzugt der genug schon in diesem Alter gezeigt hat was in ihm steckt... Na dann gute Nacht Leute am besten sagt ihr noch Ancelotti muss bleiben seit 4 Monaten spielen wir einen wunderschönen Fussball

Sind halt ein paar Sachen. Das fehlende System, die Unform einiger Spieler und die Kaderzusammensetzung.
Militao + Rüder funktionieren nicht da sie zu ähnlich sind. LV ist geschenkt auf der rechten Seite. Mendy zu schwach in der Offensive wenn man mit 2 Stürmern spielt. Wir haben 3 LA vorne, die stehen sich nur noch im Weg. Jugend gibt es nicht, Stammspieler sind unangefochten und rotiert wird auch nicht. Das wird eine Saison zu vergessen und ohne Titel. Militao auf die LV, Tchou als IV, Bellingham auf die 9 und Mbappe auf RA wie damals Bale.

Sind halt ein paar Sachen. Das fehlende System, die Unform einiger Spieler und die Kaderzusammensetzung.
Militao + Rüder funktionieren nicht da sie zu ähnlich sind. LV ist geschenkt auf der rechten Seite. Mendy zu schwach in der Offensive wenn man mit 2 Stürmern spielt. Wir haben 3 LA vorne, die stehen sich nur noch im Weg. Jugend gibt es nicht, Stammspieler sind unangefochten und rotiert wird auch nicht. Das wird eine Saison zu vergessen und ohne Titel. Militao auf die LV, Tchou als IV, Bellingham auf die 9 und Mbappe auf RA wie damals Bale.

Du meinst aber Militao auf die Rv Position oder?

Hausgemachte Probleme und ich sehe die Schuld nicht in erster Linie beim Trainer!
Klar Wechsel, junge Spieler ran, etc. könnt alles besser sein, die Hauptschuld hat aber Perez. Im Sommer kein RV & LV gekauft, Carvajal war zwar gut letzte Saison, kann aber unmöglich jedes Spiel spielen und die Qualität vom letzten Jahr aufrecht erhalten. Auf der anderen Seite sind Mendy und Fran einfach nicht genügend. Im Sturm hat man 3 Spieler die LA spielen wollen, obwohl Vini dort gesetzt ist - keiner von denen hat aber die Körpergrösse um Kopfballgefahr auszustrahlen. Man hat gestern gesehen, dass die Mannschaft absolut nix mit Flanken angangen kann.
Verstehe immernoch nicht, wieso man SR4 nicht verpflichtet hat in der Zwischenzeit. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte man ihn nicht nur in der Defensive, sondern auch direkt im Sturm einsetzen und er würde mehr Tore schiessen als Mbappe.

Ich bin ein riesen Fan von Carlo und wir haben ihm echt viel zu verdanken aber wie das im Leben so ist muss alles mal enden. Ich denke es ist an der Zeit das er geht unabhängig davon, ob wir noch Titel holen oder nicht. Wir überzeugen leider spielerisch nicht (auch nicht letztes Jahr trotz Titel). Ich müsste sehr weit zurückschauen um mich mal zb. an 5 Top Spiele am Stück von Real zu erinnern. In der aktuellen Saison und Mannschaft sehe ich einfach absolut kein Konzept. Es stimmt in keinem Mannschaftsteil weder in der Abwehr noch im Mittelfeld und auch nicht im Sturm. In der Abwehr fehlt die Qualität an den Außenbahnen. Keiner der derzeit verfügbaren Außenverteidiger verfügt über Qualität um für Real Madrid zu spielen. Das Mittelfeld ist komplett ideenlos und uns fehlt ein Spielgestalter der das Heft in die Hand nimmt. Wir haben im Mittelfeld zwar 4-5 Spieler aber alles ein und der selbe Spielertyp die über die Dynamik kommen (Valverde, Bellingham, Tchou, Cama,) aber eben kein Freigeist und Spielgestalter - Modric ist auch über seinen Zenit um von ihm jedes Spiel eine Topleistung zu erwarten. Leider sind auch unsere Stürmer völlig von der Rolle. Es fehlt die Bindung zum Mittelfeld und zur restlichen Mannschaft. Jede Aktion im Angriff ist auf eine Einzelaktion zurückzuführen. Es ist viel zu durchsichtig. Vini spielt gefühlt keinen Ball ab, jedes mal ist es so vorhersehbar das er ins 1:1 oder 1:5 geht. Ja klar geht es mal gut und ja klar soll er das machen aber mittlerweile macht er ja fast nichts anderes mehr. Mbappe ist einfach kein 9er. Der muss von mir aus als RA spielen, weil LA durch Vini schon besetzt ist. Arda sollte mehr Minuten bekommen aber ich sehe in ihm keinen Heilsbringer was Normal ist in dem Alter. Zusammenfassend fehlt es meiner Meinung nach in allen Mannschaftsteilen. Wir brauchen einen neuen Impuls mit einem neuen Trainer. Arbeloa würde ich eine Chance geben falls es ab Sommer mit Alonso nichts wird.

Nach gestern ist meine Hoffnung verloren… 9 Tage Zeit und so ein Ergebnis? Es war doch vorher schon klar und Mann schafft es nicht das Problem ansatzweise zu lösen ? Ich finde der größte Fehler war von der Vereinsführung wieder diese Naivität.. mit so einem kleinen Kader der überhaupt nicht ausgewogen ist in die Saison zu gehen! Und auch unser Trainer wird immer ratloser und erzählt immer wieder das selbe.
Was mir Hoffnung macht ist vielleicht, dass man im Sommer auf dem Transfermarkt endlich aktiv wird und Rodri, Trend,Davies und einen klaren 9ner kauft. Ansonsten wird es eng..

Ich glaube mittlerweile leider, dass wir aus dieser Krise ohne Trainerwechsel nicht mehr rauskommen. Wenn nicht schon gegen Osasuna wichtige Punkte liegen gelassen werden, haben wir bis Weihnachten auch noch sehr schwere Aufgaben Auswärts. Leganes spielt auch schon unangenehm, aber die Fahrten nach Liverpool, Bergamo und Bilbao werden sehr schwer werden.
Die letzten Spiele erinnern mich ein wenig an die Lopetegui-Zeit. Da ging man die Spiele auch immer gut an und konnte auch nicht in Führung gehen und verlor die Spiele. Ruckzuck schafft es der Trainer nicht mehr die Spieler zu motivieren und es geht bergab.
Bin zwar Carlo-Fan, aber ein Trainerwechsel könnte schon einen ordentlichen Ruck in die Mannschaft bringen.

Hat man gestern nach 10 Spielminuten gesehen, dass Valverde sofort auf die RV-Position beordert wurde wenn Milan über die (von uns aus gesehen) linke Seite kam. Vazquez sollte den einlaufenden Pulisic verteidigen und Valverde sollte als Notnagel das 1gg1 mit Leao aufnehmen um Vazquez den Arsch zu retten. Kannst du dir nicht ausdenken sowas...Hier ein paar Lösungsansätze (vielleicht liest Carlo ja mit:
Lösung 01: 4-2-3-1
Courtois
Militao - Tchouameni - Rüdiger - Mendy
Valverde - Camavinga
Mbappé - Bellingham - Vini
Rodrgyo

Lösung 02: 4-3-3
Courtois
Valverde - Militao - Rüdiger - Mendy
Bellingham - Tchouameni - Camavinga
Mbappé - Rodrgyo - Vini

Lösung 03: 4-2-3-1
Courtois
Militao - Tchouameni - Rüdiger - Camavinga
Valverde - Bellingham
Mbappé - Arda - Vini
Rodrygo

...jedenfalls gehört für mich Rodrygo in die Sturmspitze. Bellingham sehe ich zusammen mit Mbappé nicht auf der falschen 9. Die Physis und Zweikampfstärke von Jude brauchen wir mMn rund um die Mittellinie.
Du meinst aber Militao auf die Rv Position oder?

Ja genau. Oder Valverde. Der muss das sowieso so halb machen wenn der Don spielt.

Lieber eine Ende mit Schrecken als ein schrecken ohne Ende .leider scheinen wir uns in letzterem zu befinden.in der Hoffnung auf Samstag ,das was besser wird,werden wir sicher wieder eines besseren belehrt und wir werden den selben uninspirierten spielstyle sehen wie die gesamte Saison.

Verständlich holte Vini den Ballon d`Or nicht und wird ihn niemals holen. So ein Schauspieler und menschlich einfach ein Idiot dazu ist er nicht würdig dieses Trikot zu tragen!!Der Typ nervt mich!!!!!! Ja bin Real Fan aber so ein Spieler kann man sich schenken trotz Tore etc! Provokationen und seine typisch brasilianische Boden herum liegen nervt!!! Werde mal erwachsen Vini!!!!!!!!

Ich hoffe am wochenende startet mal Fortea der kann das net schlechter machen als LV17 und wenn du ihn unbedingt spielen lassen willst Carlo pack lucas auf RF ist mir lieber als RV ich kann mir das net mehr geben , auch ein Fede tut mir so leid der ist seit Saisonbeginn eigentlich nur am löcherstopfen rennen wie ein Becklopter da is es kein wunder das der irgendwann down ist das kann keiner Aushalten ist ja auch kein wunder das wir die letzten beiden spiele so verloren haben und das Fede seine schwächsten der saison waren , ich versteh net wieso Carlo ihm net mal pausen gibt....des weiteren finde ich das wir keinen IV mehr brauchen wir haben Tchoua der soll meiner Meinung nach entweder auf IV umgeschult werden oder seine Koffer packen auch wieso er noch vor Cama steht bekomme ich net in mein Kopf trotz der Verletzung hat Cama ihn schon lange überrundet ......... das Problem ich weiß nicht was wir machen können?? so lange wir mit den beiden Vini und Mbappe als ST spielen wird das nix und einen RF und einen LF geht auch net dann haben wir kein 9er und mit Goes und den beiden aufem Flügel wird das auch niemals was , entweder man lässt endrick dauerhaft im sturm ran oder stellt um das Jude auf die 9 geht ich wüsste aktuell nix anders wir brauchen einfach ein Stoßstürmer ein Guirassy zum Beispiel würde hier GOLD sein bei uns sage ich der das kann was wir brauchen Bälle festmachen und seine neben leute in Szene setzten so eine Stürmer brauchen wir

Es ist wirklich sehr bedenklich wenn eine Mannschaft wie die AC Milan, die jetzt wirklich nicht die Übermannschaft ist, uns zu Hause teilweise so beherrscht.
Ich glaube leider auch tatsächlich nicht mehr daran, dass Ancelotti da etwas verändern kann. Es tut mir unendlich leid für einen Ceballos, aber wenn ER die Option bei einem Spielstand von 1:2 sein soll um den Karren umzuwerfen, dann lässt sich so ein Tausch von Ancelotti nicht zu entschuldigen. Ich denke niemand braucht sieben CL-Titel um darüber urteilen zu können und dürfen, dass dieser Wechsel eigentlich sinnbildlich dafür steht, was in der Mannschaft los ist.
Mir tut es, wie jedem hier, verdammt weh die Mannschaft so planlos und fast hilfeschreiend zu erleben, aber leider ist da an der Seitenlinie niemand, der da unterstützend einwirken könnte. Sorry Carlo, Danke für alles aber das war es.

Ich hoffe am wochenende startet mal Fortea der kann das net schlechter machen als LV17 und wenn du ihn unbedingt spielen lassen willst Carlo pack lucas auf RF ist mir lieber als RV ich kann mir das net mehr geben , auch ein Fede tut mir so leid der ist seit Saisonbeginn eigentlich nur am löcherstopfen rennen wie ein Becklopter da is es kein wunder das der irgendwann down ist das kann keiner Aushalten ist ja auch kein wunder das wir die letzten beiden spiele so verloren haben und das Fede seine schwächsten der saison waren , ich versteh net wieso Carlo ihm net mal pausen gibt....des weiteren finde ich das wir keinen IV mehr brauchen wir haben Tchoua der soll meiner Meinung nach entweder auf IV umgeschult werden oder seine Koffer packen auch wieso er noch vor Cama steht bekomme ich net in mein Kopf trotz der Verletzung hat Cama ihn schon lange überrundet ......... das Problem ich weiß nicht was wir machen können?? so lange wir mit den beiden Vini und Mbappe als ST spielen wird das nix und einen RF und einen LF geht auch net dann haben wir kein 9er und mit Goes und den beiden aufem Flügel wird das auch niemals was , entweder man lässt endrick dauerhaft im sturm ran oder stellt um das Jude auf die 9 geht ich wüsste aktuell nix anders wir brauchen einfach ein Stoßstürmer ein Guirassy zum Beispiel würde hier GOLD sein bei uns sage ich der das kann was wir brauchen Bälle festmachen und seine neben leute in Szene setzten so eine Stürmer brauchen wir

Das über Guirassy hab ich hier schon früher geschrieben als er noch auf dem Markt war. Und jetzt ist es vorbei leider. Aber wir wissen schon dass bei Real nur vorwiegend Spieler mit großen Namen verpflichtet werden und nicht nach vernünftigen Kriterien. Und die Rechnung dafür zahlt man gerade.

Das über Guirassy hab ich hier schon früher geschrieben als er noch auf dem Markt war. Und jetzt ist es vorbei leider. Aber wir wissen schon dass bei Real nur vorwiegend Spieler mit großen Namen verpflichtet werden und nicht nach vernünftigen Kriterien. Und die Rechnung dafür zahlt man gerade.

Guirassy lässt ein Malen besser aussehen als Mbappe bei BvB so ein Stürmer brauchen wir eben auch der den ball festmacht und die WInger in Szene setzt das man das net sieht bei unseren Board ist einfach grausam wir haben vielleicht die beiden besten winger der welt aber keinen der sie in Szene setzt .. und sie sind eben beide sehr schnell aber eben nicht die besten im bälle festmachen das die mitspieler nachrücken ist ja auch klar wenn der gegner nicht mitgehen kann bei dem Tempo dann unsere mitspieler auch net , wie wäre es mit Lücke im Winter der is ja net zufrieden in london bei den Hammers

Ich würde Fede auch gerne mal auf der 6 sehen. Mit seiner Dynamik und Zweikampfstärke zumindest einen Versuch wert.

Bei allem Defensivproblemen und absolut notwendigen RV, IV und in gewisser Weise auch LV liegt es auf der Hand, dass wir eine 9 brauchen. Ich bin da für Viktor Gyökeres, ein absolutes Monster.

Real Madrid - die schonungslose Wahrheit! Der aktuelle Status Quo ist eine Gemengelage aus vielen Faktoren. 1. Ancelotti ist ein guter Moderator von Egos, taktisch und trainerspezifisch ist er aber allenfalls Durchschnitt. 2. Präsident Perez ist Fluch und Segen zugleich. Nicht selten macht sich bei ihm ein Eindruck von Überheblichkeit oder zumindest Blauäugigkeit breit. Einzig Perez ist nämlich verantwortlich für den extrem unausgewogenen Kader. 3. Die Mbappe-Verpflichtung war bis dato ein Reinfall, weil Real viel dringender eine 9 benötigen würde. Im Augenblick wirkt Mbappe verkrampft und nicht frei im Kopf. Zudem hat Mbappe die Grundstruktur der Mannschaft auf dem Platz über den Haufen geworfen. Die Spieler traben zum Teil wie kopflose Hühner auf dem Rasen. 4. Die Mannschaft wirkt nicht austrainiert und fit. 5. Es ist kein Spielsystem, keine Spielidee zu erkennen. Dafür zeichnet der Trainer verantwortlich. Ein Armutszeugnis! 6. Talenten wie Güler und Endrick wird keine wirkliche Chance gegeben, sich zu zeigen. 7. Das Kroos-Karriereende wiegt schwer. 8. Die Carvajal-Verletzung wirkt sich fatal aus, weil Lucas Vazquez in jedem Spiel schwindelig gespielt wird. 9. Eine gewisse Sättigung nach all den Erfolgen ist unübersehbar. Kein einziger Spieler (vielleicht mit Ausnahme von Torwart Courtois) erreicht ansatzweise seine Normalform. 10. Die Abstände auf dem Platz sind viel zu groß. So macht man es jedem Gegner viel zu leicht, Chancen zu kreieren. 11. Die Vereinsführung hat im Sommer viele Dinge unterschätzt. 12. Ancelotti lässt einfach keinen schönen Fussball spielen. Ich will endlich wieder ein Real Madrid sehen, das einen attraktiven und sehenswerten Fussball spielt. Fazit: Aufgrund der Vielzahl an Baustellen kann es eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung gehen, eine Übergangssaison scheint unvermeidlich.

Zurück